Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. September 2014
Das perfekte Nachschlagewerk für die erste Vorplanung. Man bekommt übersichtlich einen Überblick über die möglichen Wege in Deutschland. Es sind schon recht viele Details enthalten, allerdings wird es nicht reichen um die Tour alleine mit diesem Führer im Gepäck durchzuführen. Man hätte auch auch viel zu viel Balast dabei, da jede Tour auf nur wenigen Seiten beschrieben ist.
Hier holt man sich den Appetit, "gegessen" wird dann mit anderen speziellen Touren-Führern.
am 20. März 2014
Eine riesige Menge an Information zum Schnäppchenpreis...

Übersichtliche Streckenbeschreibungen auf aktuellem Stand 2014 mit kleinen Bildern zur Auflockerung - und das für über 120 Strecken quer durch ganz Deutschland. Als Erstkontakt für die Strecken, zum Aussuchen und Vorfreude holen völlig ausreichend stören lediglich die sehr dünnen Seiten und dass das Buch ob der hohen Seitenzahl nicht offen liegen bleibt.

Die beigelegte Übersichtskarte könnte etwas übersichtlicher sein, wenn nicht alle Strecken im selben Rot gezeichnet wären - aber hey, wir reden über gerade mal 8€ - also alles in allem ein sehr faires Angebot! Da erscheint die Aufführung der im selben Verlag erschienenen ausführlichen Streckenführer auch nicht als lästige Werbung sondern einfach als Information.

Im Vorwort bedankt sich der Verlag bei der langjährig treuen Kundschaft, hier bedanke ich mich für diese tolle Übersicht!
am 10. Mai 2014
Informationen über Steigung, Wegqualität, Beschilderung, Naturerlebnis, Länge, Kinder und vieles mehr! Übersicht was Deutschland bietet. Für die gewählte Radtour ist weiteres Kartenmaterial notwendig.
am 12. März 2016
Da wir die letzten Jahre doch einige Radurlaube in Deutschland, Österreich und Italien gemacht haben,
sammeln sich bei uns auch einige der Bikeline-Radführer an , diese sind quasi das Standardwerk für Rouenplaner, da sie sehr ausführlich und mit genauen Karten versehen sind. Leider decken diese Radführer immer nur einen kleinen Teil Deutschlands ab, so das wir uns zur besseren Übersicht diesen Reisefühere bestellten. Dazu ist er hervorragend, endlich sieht man mal, wie in Deutscjhland alle Radwege zusammenhängen und kann damit dann doch ganz anders planen, als nur die vorgegebenen Routen zu fahren. Es werden 125 Radfernwege behandelt und über 43000 Kilometer abgedeckt. Ausserdem kommt man beim Durchblättern auf ganz neue Ideen, wo man immer schon mal hinfahren wollte.
Die Seiten sind im Gegensatz zu den "kleinen" Bikeline-Büchern nicht wasserabweisend versiegelt, aber zur Planung zuhause brauchts das auch nicht. Die Strecken sind wie immer gut beschrieben und auch aktuell, Info-Adressen, Ausflugstipps in den Städten sowie Höhenprofile sind natürlich auch vorhanden. Im Buch ist eine Extra-Übersichtskarte im Masstab 1:1000000.
Und dann , also bitte, für 7,90 Euro kann man da gar nichts verkehrt machen, wir hätten auch das 4-fache ausgegeben und wären immer noch begeistert über diesen Planer, gerade im Winter macht es damit Spass, Radrouten zu planen.
Wir würden uns natürlich wünschen, das man kostenlos alle Radrouten auch als Tracks aus dem Internet laden kann, da wir eigentlich nur noch mit unseren Android-Smartphones als GPS fahren, aber das ist ein anderes Thema und ausserdem will der Verlag ja auch noch etwas verdienen. Also, die Tracks sind nur nach Kauf der "kleinen" Bikeline-Führer mit den mitgelieferten Codes aud dem Internet runterzuladen, nicht mit diesem Buch.
Volle Punktzahl für den Radfernwege Deutschland Reiseführer.
am 29. Juli 2015
Habe diese Karte gekauft um damit eine Tour durch Deutschland von Nord nach Süd zu planen. Für diesen Zweck war die Ausgabe RadFernWege Deutschland sehr hilfreich. Die Tour war damit gut zu planen und ebenfalls sehenswerte Abstecher neben der von mir bevorzugten Hauptroute konnte ich durch diesen Führer mit einbeziehen.
am 10. April 2015
Der Übersichtsplan der deutschen Rad-Fernwege ist für eine gute Sache, habe mit einigen Griffen die gewünschte Fahradroute, mit Längenangabe und Streckenprofil, kann mir bei bikeline die gewünschte Detailkarte besorgen, würde ich wieder kaufen.
am 1. August 2015
Was will man mehr? Alles bestens! Da kauf ich doch gerne wieder. Dieser "Reiseleiter" paßt in jede Gepäcktasche. Vielen Dank.
am 22. Februar 2016
Das beste Radbuch für Tages- und Monatstouren in Deutschland. Und der Preis sagenhaft! Es gibt kein Vergleichbares am Markt! Klasse!
am 21. August 2015
Es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Hatte gedacht es gäbe mehr Touren im Sächsischen Bereich. Kann damit nichts anfangen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2014
Nachdem wir von Düsseldorf nach Tübingen geradelt sind, hatten wir Lust auf neue Wege und freuen uns schon, wenn es dann wieder los geht.