4.0 von 5 Sternen Preisleistung: Sehr gut!
Eine riesige Menge an Information zum Schnäppchenpreis...

Vor 9 Monaten von Action lover veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen RadFernWeg
Informationen über Steigung, Wegqualität, Beschilderung, Naturerlebnis, Länge, Kinder und vieles mehr! Übersicht was Deutschland bietet. Für die gewählte Radtour ist weiteres Kartenmaterial notwendig.
Vor 7 Monaten von Kristiane Nobel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preisleistung: Sehr gut!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutschland RadFernWege: Sonderausgabe (Taschenbuch)
Eine riesige Menge an Information zum Schnäppchenpreis...

Übersichtliche Streckenbeschreibungen auf aktuellem Stand 2014 mit kleinen Bildern zur Auflockerung - und das für über 120 Strecken quer durch ganz Deutschland. Als Erstkontakt für die Strecken, zum Aussuchen und Vorfreude holen völlig ausreichend stören lediglich die sehr dünnen Seiten und dass das Buch ob der hohen Seitenzahl nicht offen liegen bleibt.

Die beigelegte Übersichtskarte könnte etwas übersichtlicher sein, wenn nicht alle Strecken im selben Rot gezeichnet wären - aber hey, wir reden über gerade mal 8€ - also alles in allem ein sehr faires Angebot! Da erscheint die Aufführung der im selben Verlag erschienenen ausführlichen Streckenführer auch nicht als lästige Werbung sondern einfach als Information.

Im Vorwort bedankt sich der Verlag bei der langjährig treuen Kundschaft, hier bedanke ich mich für diese tolle Übersicht!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für die Planung, 7. September 2014
Das perfekte Nachschlagewerk für die erste Vorplanung. Man bekommt übersichtlich einen Überblick über die möglichen Wege in Deutschland. Es sind schon recht viele Details enthalten, allerdings wird es nicht reichen um die Tour alleine mit diesem Führer im Gepäck durchzuführen. Man hätte auch auch viel zu viel Balast dabei, da jede Tour auf nur wenigen Seiten beschrieben ist.
Hier holt man sich den Appetit, "gegessen" wird dann mit anderen speziellen Touren-Führern.

3.0 von 5 Sternen RadFernWeg, 10. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf eine Radtour durch Deutschland, 6. August 2014
Nachdem wir von Düsseldorf nach Tübingen geradelt sind, hatten wir Lust auf neue Wege und freuen uns schon, wenn es dann wieder los geht.

Deutschland RadFernWege: Sonderausgabe
Deutschland RadFernWege: Sonderausgabe von Esterbauer (Taschenbuch - 18. Dezember 2013)