Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Die Auflage ist von Mitte 2014. Gefahren bin ich Minden-Cuxhaven April 2015, und es war ungewohnt viel nicht wie beschrieben. Eine Neuauflage ist auf der Esterbauer-Seite ohne Datum angekündigt, die sollte es dann auch sein (dann wären es wohl auch wieder eher fünf Sterne).

Enthalten sind Kartenabschnitte von Hann. Münden bis Cuxhaven, teils Ortsinnenstadtpläne, Orts- und Wegbeschreibungen, Unterkünfte und ein Höhenprofil mit Entfernungen. Wer es braucht, fände auch einen GPS-Herunterlad-Link und genießt die halbwegs wasserfesten Seiten (die dafür natürlich auch schlecht beschreibbar sind). Das Format passt in einen Standardkartenhalter oder sonstwohin. Wann zieht die Konkurrenz endlich nach?

Zugegeben, ich hatte mich 'mal nicht übervorsichtig überall informiert, schließlich war der Esterbauer ja keine 10 Monate auf dem Markt. Konkret verlief der Weserradweg einige Minuten, doch auch 'mal über eine Stunde lang über andere Wege, permanent oder durch Baustellen, die groß genug waren, um eigentlich geraume Zeit vorher geplant zu sein. Radwege waren nicht eingezeichnet, die schon länger da sein mochten. Wenn Sie also noch keine Neuauflage kriegen sollten, recherchieren Sie unbedingt ein wenig bei den Tourismusbüros bzw. planen etwas "Luft" ein.

Gleichzeitig ist die Kartenfunktion fast unverzichtbar. Es fehlten Schilder, sie waren uneindeutig oder gar vermutlich durch den Orkan verdreht (leider oft so hoch stehend, dass auch ich sie nicht zurechtrücken konnte). Ohne eine Karte wäre das nicht gut verlaufen. Zum Radweg und Praktischem mehr im Kommentar.

Drei Sterne.
am 26. August 2015
Moin, aufgrund der Schriftgröße des Reiseführers war es für mich als "älteren" (52) Menschen nur im Ruhezustand (also nicht während der Radfahrt) möglich, Informationen zu gewinnen. Der ständige Wechsel in der Beschreibung von Haupt- und Alternativroute war verwirrend. Gruß, Hüninghake
am 25. Juli 2014
Sehr übersichtlich, Kilometerzahl extra vermerkt, gute Besichtigungsanregungen.
Übernachtungsmöglichkeiten prima aufgegliedert.
Beim Radeln einfach zu handhaben.
Nebenstrecken gut beschrieben.
Einfach und übersichtlich.
am 27. Januar 2014
Ich war auch schon mit weiteren Rad-Routenführern unterwegs. Das Handling und die Beschriebe von bikeline bleibt für mich die erste Wahl.
am 8. November 2015
Habe die Weserradtour gemacht und muss sagen, dass Tourenplan hält, was er verspricht. "A" und "B" Routen sind ausführlich beschrieben und sehr genau. Für weitere geplante Radtouren werde ich weiterhin "Bikeline" verwenden.
am 30. Dezember 2013
Bikeline ist einfach "Spitze" und für jede Radtour ein Muß! Insbesondere ist auch das Übernachtungsverzeichnis bei der Planung sehr hilfreich.
am 9. September 2013
Toller Reiseführer für die Strecke, hat uns sehr geholfen! Auch schön, dass er absolut aktuell war, weil grade erst erschienen.
am 14. September 2015
Sehr gutes Karten Material mit Guten Empfehlungen für Unterkünfte. Gute Stadtkarten. Kilometer Angaben sind genau.
Der Preis ist nicht zu hoch.
am 3. September 2015
Was soll ich außer der Überschtrift sagen? Ich habe in diesem Jahr den vierten Führer gekauft, denn irgendetwas ändert sich doch.
am 8. September 2014
Wie alle Bikeline-Heftchen ist auch diese vorbildlich. Alles was der Radler auf seiner Tour wissen muss, ist in dem Heftchen vorhanden. Schön ist auch, dass man sich die GPX-Daten von der Homepage herunterladen kann.