5.0 von 5 Sternen Wertvoller Begleiter für Radtour, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bikeline Elbe-Radweg 2: Von Magdeburg nach Cuxhaven. Radtourenbuch, 500 km, 1 : 75 000, wetterfest/reißfest, GPS-Tracks Download (Spiralbindung)
Im Zusammenspiel mit der nicht immer ausreichend vorhandenen Beschilderung entlang des Radweges konnte ich so recht gut den Weg von Dresden nach Hamburg finden. Mit den darin genannten Sehenswürdigkeiten und dem Übernachtungsverzeichnis ein idealer Begleiter für die Tour.

5.0 von 5 Sternen Viel besser als die billigen Alternativen, 7. September 2014
Viel besser als die billigen Alternativen. Der Führer hat uns stets sicher von Ort zu Ort gebracht und auch das Übernachtungsverzeichnis hat uns mehrmals einen nützlichen Dienst erwiesen. Lediglich in Hamburg waren wir dann aufgeschmissen. Aber bei dieser Fahrradunfreundlichen Stadt kein Wunder.
Also: das Geld lohnt sich. Wir hatten noch eine billigere Alternative dabei, aber der Unterschied war so deutlich spürbar, dass sich das Geld was man hier mehr ausgibt wirklich lohnt.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren Standardmaterial auf unseren Radreisen, 28. Mai 2014
Pumbo - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir nutzen gerne die Routenbücher von Bikeline auf unseren Radreisen.

Gründe:
Die Karten sind großmassstäblich, detailliert, exakt und auf jeweils nur einer Seite in einzelne Etappen aufgegliedert und auf den Informationsbedarf für Radfahrer (Topografie, Routenprofil etc.) abgestimmt. Die Beschreibungen / Informationen zur Route sind i.a. informativ. Das Format ist dabei sehr angenehm und angepasst für mobilen Gebrauch, da leicht und auch durch die Ringbindung ohne irgendwelches Falten oder Knicken gut in der Hand liegend. So kann man übersichtlich quasi die Etappen "abarbeiten" ohne Rumgeblätter in einem Wust.
Man hat hier ein kompaktes Informationsbündel für seine Touren.

Gutes Produkt, sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Viele Infos zum Elberadweg, 5. Januar 2014
Dieser Radführer enthält viele Infos, die auf einer Radtour nützlich und hilfreich sind. Durch das Layout kann man sich gut orientieren, hat einen Überblick über die Routenbeschreibung, die Sehenswürdigkeiten am Rande der Tour, mit den Karten behält man die Orientierung. Wir haben über Jahre sehr gute Erfahrungen mit Bikeline-Radführern geacht.

5.0 von 5 Sternen Bikeline Elbe-Radweg 2, 10. September 2013
Mit dem Radtourenbuch Bikeline Elbe-Radweg 2 sind wir gut gefahren. Auch sind die Informationen die rechts und links vom Radweg liegen sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 12. November 2014
Sehr empfehlenswert!
Bisher von Cuxhaven nach HH genutzt.

Gut beschrieben und leicht verständlich.

* * * * * * *

Jetzt wird man schon gezwungen bei Bewertungen eine Mindestanzahl an Wörtern einzugeben.
Frechheit! Das wird wohl meine letzte Vewertung gewesen sein....