Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. März 2014
Wir haben uns diese Karte für einen Rennrad-Urlaub auf Mallorca gekauft. Insgesamt haben wir uns auf der Karte gut zurecht gefunden und auch der Maßstab war in Ordnung.

Was uns sehr gut an der Karte gefallen hat:
Es sind wirklich sehr viele (alle?) Straßen und Sträßchen verzeichnet.
Die drei verschiedenen Karten haben recht große Überlappungsbereiche, sodass man sich nie "auf dem Knick" orientieren muss.
Auch beim Umdrehen der einzelnen Karten wurde auf eine kleine Überlappung geachtet. Damit muss man nicht mehr ständig hin- und herblättern.

Nachteilig ist uns das Folgende aufgefallen:
Bei einigen der kleineren Überlandstraßen, die oft zum Rennradeln genutzt werden, fehlen leider die Straßennummern. Das würde die Orientierung stark vereinfachen, da diese an jeder Abzweigung und an jedem Kilometerstein notiert sind.
Auf der Karte sind sehr dezent Höhenlinien angegeben, die in der Nähe der Straßen nicht so einfach abgelesen werden können. Leider fehlen sowohl für Ortschaften als auch für die Straßen konkrete Höhenangaben, sodass es praktisch unmöglich ist, abzuschätzen, wie viele Höhenmeter man zurückgelegt hat. Lediglich Hügel und Berge verfügen über konkrete Höhenangaben.
Es sind auf der Karte einige Fahrradwege eingezeichnet, die auch mit kleinen Aufklebern an Schildern und Hauswänden markiert sind. Jedoch gibt es in echt an einer Abzweigung oft mehrere Fahrradwege mit unterschiedlichen Symbolen, auf der Karte sind diese Symbole nicht vermerkt und es ist daher schwierig einem Weg ohne häufiges auf die Karte schauen zu folgen, da man nicht weiß, wohin dieser Weg führen wird.
Dadurch, dass wirklich viele Straßen eingezeichnet sind, ist an manchen Stellen die Orientierung schwer.
am 15. August 2014
Vom Material her wirklich gut......reißfest, eingeschweißt und damit geschützt gegen Schweiß.
Je nachdem wo man unterwegs ist kann man eben nur einen Teil der Karte mitnehmen und muss nicht immer Lles mitnehmen.
Alle Strecken gut gekennzeichnet.....auch welche wie stark befahren sind, welche für Rennrad und MTB und zum wandern ideal sind.
Ich würde sie wieder kaufen!
am 20. Februar 2014
Ich konnte mich mit Hilfe der Karten sehr gut orientieren. Die Karten können einzeln gehandhabt werden und es gibt große überlappende Bereiche.
am 25. Dezember 2013
Die Straßenkarte ist super für Freizeitbiker. Wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist und auf jedes Gramm Gewicht achtet, ist sie etwas unhandlich. Aber das ist nicht schlimm. Das weiß ich man ja vorher, wie groß eine Rad- Straßenkarte ist. Im März kommt sie dann das erste Mal auf der Insel zum Einsatz.