5.0 von 5 Sternen bikeline - Radplan Berlin
Veröffentlicht am 24. Juli 2011 von Gerd Peters

2.0 von 5 Sternen Karte ist OK, zeigt aber nicht ganz Berlin!!
Ich bin mit der Karte grundsätzlich zufrieden. Das was sie zeigt ist informativ und gut dargestellt.

Vor 20 Monaten von C. Feld veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Karte ist OK, zeigt aber nicht ganz Berlin!!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: bikeline Radplan: Berlin, Alltags- und Freizeitrouten, vollwertiger Cityplan mit Einbahnstraßen, S- und U-Bahnstationen, touristische Infos. 1:25 000, wasserfest/reißfest, GPS-tauglich mit UTM-Netz (Landkarte)

Allerdings ärgere ich mich jedes Mal wenn ich mir ein Randgebiet von Berlin (Südliches Lichtenrade, nördliches Pankow (Karow, Buch) oder Wannsee) angucken möchte und feststellen muss dass die Karte vorher aufhört!! Gehört Wannsee nicht zu Berlin?? Verstehe ich irgendwie nicht wenn man eine Berlin Karte macht sollte meiner Meinung nach auch das komplette Stadtgebiet Berlin drin sein und das ist es definitiv nicht! Also falls jemand im Randgebiet wohnt und überlegt diese Karte zu kaufen, kann ich sie NICHT empfehlen!

5.0 von 5 Sternen bikeline - Radplan Berlin, 24. Juli 2011
Als ich, begeisterter Radfahrer, vor kurzem nach Berlin zog, gab es für mich nichts naheliegenderes, als mich zuerst um eine Fahrradkarte zu kümmern. Auf zwei längeren Radtouren habe ich bereits Radtourenbüchern der bikeline-Reihe benutzt und war sehr zufrieden damit, so dass ich mir den Radplan Berlin ebenfalls aus dieser Reihe kaufte. Bis heute hat mich der Plan in keiner Weise enttäuscht. Alle wichtigen Informationen (z.B. über Sehenswürdigkeiten) sind enthalten, die Karte wirkt aber nicht überladen. Alle Radwege in der Stadt sind übersichtlich eingezeichnet. Sehr gut finde ich vor allem, dass es empfohlene Routen gibt, an die man sich halten kann, um so beispielsweise Straßen mit Kopfsteinpflaster oder zu stark befahrene Straßen zu vermeiden. Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass die Karte aufgeklappt recht groß und dadurch manchmal etwas unhandlich ist. Insgesamt gesehen ist die Karte jedoch für jeden, der die Berliner Straßen als Radfahrer überleben will, ein Muss.

5.0 von 5 Sternen bikeline Radplan Berlin, wasserfest, GPS tauglich, 6. Januar 2012
Detailierter, wasserfester Plan für kurze und ausgedehnte Radtouren in der Hauptstadt. Alle wichtigen Radwege sind nach Klassen durch Farben markiert.

Ein kurzer Regenguss macht der Karte nichts aus, da sie wasserfest ist, was für mich ein wichtiger Grund für den Erwerb war.

3.0 von 5 Sternen bikeline Radplan, 17. Oktober 2013
bikeline Radplan: Berlin, wie erhofft genauer lesbarer plan. wetterfest und mehrfach faltbar ohne risse. anhalten um zu lesen trotzdem nötig wegen des kleinen schrift

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 3. August 2013
Habe die Karte zwar noch nicht sooooo ausgiebig genutzt, aber auf den bisher gefahrenen Routen keinerlei Beanstandungen gehabt. Material ist gut. Für Freizeitradler empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Bikeline Fahrradplan Berlin, 11. Juni 2013
der Bikline Fahrrad Stadt Plan gefällt mir gut. Er dürfte eine echte Hilfe werden beim Radfahren in der Stadt Berlin

5.0 von 5 Sternen Eine "1-A" Einkaufserfahrung, wie wir Kunden es von Amazon gewohnt sind!, 1. Oktober 2013
Alles in einem ist es immer eine tolle Einkaufs-Erfahrung bei Amazon zu bestellen. Gerne wieder. Mit freundlichen Grüßen. P. Altmann