am 22. Juni 2008
Auf den ersten Blick gefällt an dieser Karte bereits die ansprechende Aufmachung in ruhigen Farben, aus denen die Routen, Straßen und Bezeichnungen der Sehenswürdigkeiten deutlich hervorstechen. Alles Wesentliche ist somit rasch erkennbar. Hier und da findet sich ein wertvoller Hinweis, etwa, dass Fahrräder auf dem Chiemseeschiffen nur beschränkt möglich und Fahrradfahren auf den Chiemseeinseln verboten ist.
Aufgrund der vielseitigen und übersichtlich angeordneten Angaben lässt sich die Karte nicht nur als Begleiter auf Radtouren bestens einsetzen, sondern bereits während der Planung, wozu die erwähnten Entfernungsangaben nicht unerheblich beitragen, die mühsames Ausmessen ersparen – sofern man kein GPS verwendet.
Die detaillierte Legende wird ergänzt von den nützlichen Angaben auf der Kartenrückseite, die ja auch die Innenstadtpläne besichtigungswürdiger Städte enthält: eine treffliche Idee, denn wer Radwanderungen liebt, hat zumeist auch Interesse an der Kultur der besuchten Region. Und gerade davon haben der Chiemgau und die angrenzenden Landschaften reichlich zu bieten.
Der Maßstab 1:75.000 eignet sich gut für den Radfahrer: Er deckt eine recht großflächige Region ab und enthält doch alle relevanten Details.
Ob man es sich als Mountainbiker in den Bergen so richtig “geben“ oder eher unter Vermeidung übermäßiger Steigungen die Schönheit der Chiemseeregion und angrenzender Landschaften genießen möchte: diese Karte kommt allen Ansprüchen entgegen und ermöglicht die Planung und Durchführung wunderschöner Touren.
Die Klappen aus recht stabilem Karton lassen auf eine akzeptable Lebensdauer schließen, und der Preis ist rundum gerechtfertigt.
am 20. Mai 2012
Die bikeline-Radkarte Chiemgau weist einen Maßstab von 1:75.000 auf, dies weist auch gleich
daraug hin, dass die Karte sehr gut für die Übersicht eines größeren Bereiches geeignet ist,
allerdings muss man auf Grund des Maßstabes ein paar Abstriche in der Detail-Genauigkeit
hinnehmen. Trotzdem bin ich mit der Karte zufrieden und empfehle sie weiter
am 10. Oktober 2009
Es ist ein großes Gebiet in der Karte dargestellt, leider sind zu wenige kleine Wege oder Schleichwege eingezeichnet. Ich finde auch, dass die Karte nicht immer leicht zu lesen ist, wenn man auf kleineren Wegen durch einen Ort fahren möchte. Das ist ein bisschen schade. Aber man findet auf größeren Wegen überall hin. Auch sind Sehenswürdigkeiten in der Karte eingezeichnet.
am 19. Juli 2008
Seit Jahren sind uns die bikeline-radkarten hilfreiche Begleiter auf unseren Radtouren. Streckenbeschreibung, Hinweise, Tipps für Ausflüge, Übernachtungsregister etc., wir sind sehr zufrieden und suchen für jede geplante Tour zuerst bei bikeline ehe wir auf anderes Material zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred und Sieglinde Krug