4.0 von 5 Sternen Wenn das Wetter mitspielt, kann nichts mehr schief gehen
Die Qual der Wahl wird durch dieses Buch nicht gerade ausgemerzt, zumal der Leser sicher einige Touren entdecken wird, die er noch gar nicht kannte. Dennoch lässt sich die Zahl der infrage kommenden Routen dank der viele Gesichtspunkte berücksichtigenden Beschreibung einschränken. Allein die Streckenlänge dürfte bisweilen limitierend wirken...
Veröffentlicht am 15. Juni 2007 von Media-Mania

2.0 von 5 Sternen Kartenvielfalt
Wenn man eine längere Tour plant und meint, damit könne man sich einiges erleichtern, stimmt das nicht. Eine Detailplanung ist damit nicht möglich, weil es keine genauen Angaben über den Streckenverlauf gibt. Das Buch ist zu empfehlen, wenn man eine Übersicht über alle Routen bekommen will, mehr aber nicht.
Faszit: Als grobe...
Vor 14 Monaten von Gabriela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Radfahrwege Deutschland, 2. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bikeline Radtourenbuch: Radfernwege Deutschland: Die attraktivsten Radtouren durch Deutschland. 40.000 km, Kartenskizzen, Höhenprofile, mit extra Übersichtskarte 1:1.000.000 (Taschenbuch)
Eine sehr komprimierte aber trotzdem ausführliche Beschreibung von Radwegen in Deutschland. Besonders wichtig sind mir die Höhenprofile der Strecken, weil ich flach verlaufende Wege bevorzuge.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut, 5. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So wie ich mir das ganze vorgestellt habe! Gerne wieder bei diesem Anbieter. Würde ich auch anderen Freunden empfehlen, dort zu kaufen!

4.0 von 5 Sternen Eine grobe Übersicht, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut, um sich eine Strecke auszusuchen.
Danach sollte man sich aber unbedingt detailliertes Kartenmaterial besorgen.
Habe nicht gewusst, dass es in Deutschland so viele Radwege gibt.

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht mit kleinen Schwächen, 8. März 2013
Die Routen, die im Buch kurz vorgestellt werden, decken Deutschland zwar weithin ab, aber natürlich gibt es immer wieder kleinere Radwege, die nicht beschrieben udn auch nicht erwähnt sind. Okay, wahrscheinlich hat Bikeline eben kein separates Tourenbuch dafür.
Was mich echt nervt, ist die winzig kleine Schrift in den Höhenprofilen; da braucht man schon volle Beleuchtung und gute Augen, um die Namen der Ortschaften und km-Angaben lesen zu können.
Ansonsten als Überblick für Deutschlandradler allemal lohnend und attraktiv gemacht.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 2. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch wegen der Vielseitigkeit gewählt. Es werden Touren in ganz Deutschland beschrieben. Ich habe das Buch verschenkt und es ist sehr gut angekommen.

5.0 von 5 Sternen Radtouren in Deutschland, 29. Dezember 2012
Das Buch wurde pünktlich und in einem einwandfreien Zustand geliefert
Es ist bei Touren sehr hilfreich und erleichter die Planung.
Die Beschreibungen der Route und Orte ist sehr genau.

5.0 von 5 Sternen Bikeline Radfernwegekarte und Buch, 15. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Karte hat mir sehr weiter geholfen und im dazu gehörigem Buch sind viele nützliche Tipps zu allen Touren vermerkt. Ist ihren Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Buch Radreisen, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super, super, gute Qualität, super, cool, cool, cool, cool, cool, cool, coo, cool, cool, cool, cool, cool, cool, cool, cool. Sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Kam als Geschenk gut an, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch zu Weihnachten an jemanden verschenkt der gerne Radtouren unternimmt. Da es gut ankam und einige Strecken wohl schon ausprobiert wurden, vergebe ich hier eine gute Wertung.

ARRAY(0x9f1b5dec)