5.0 von 5 Sternen Super Beschreibung, 7. April 2008
Thomas Haufe "Biker" (Dorfchemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bikeline Radtourenbuch, Rennsteig-Radweg (Spiralbindung)
Das Heft von bikeline ist wie alle anderen Hefte und Karten auch sehr brauchbar. Zwar wird in diesem Exemplar nur die eine Route von Hörschel nach Blankenstein beschrieben, trotzdem vergebe ich 5 Sterne, da die Radroute äußerst präzise erklärt wird. Von jeder größeren Stadt ist in diesem Heft eine extra Karte zu finden. Allgemein sind die Karten sehr übersichtlich und auch die Bilder tragen zur Orientierung bei. 5 Sterne erhält das Heft auch, weil hintendrin ein Unterkunftsverzeichnis zu finden ist. Also für alle, die vom Fahrradfahren begeistert sind, sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Buch gut, bei Maßstab 1:50.000, 9. September 2012
Ich habe mir das Buch für meine Tour gekauft. Mein Weg führte von Blankenstein nach Hörschel. Obwohl das Buch in anderer Richtung geschrieben wurde, konnte man es gut verwenden. Der Guide ist ausreichend, wenn man sich nicht verfährt. Leider kann man aufgrund des Maßstabs 1:50.000 nicht immer alles so exakt einsehen, so dass ich mich einige Male verfahren hatte. Dies ist nicht immer so wild, sollte man sich jedoch mal richtig verfahren, kann man mit diesem Guide keine Abkürzung erkennen. Hier empfiehlt sich ein Guide mit größerem Maßstab 1:25.000 bei dem die Wald- und Feldwege eingezeichnet sind. (Hier hatte ich zum Glück die "Wanderkarte Rennsteig" dabei ISBN-10: 3899203054).

Wenn man sich nicht verfährt, dann ist dieser vollkommen ausreichend. Für den Notfall, oder für weitere Ausflugstouren außerhalb der Route empfiehlt sich eine detailliertere Karte (1:25.000).

4.0 von 5 Sternen Qualität einwandfrei, 29. Juni 2012
Das Radtourenbuch wäre noch hilfreicher gewesen, wenn es den Weg auch in umgekehrter Reihenfolge beschreiben würde. Wir sind in Blankenstein gestartet und konnten so mit dem Text wenig anfangen.

5.0 von 5 Sternen Noch nie verfahren, 12. Juli 2011
Ich suche mir im Vorfeld aus was ich benötige, vergleiche Bewertungen und schau mich im Bekantenkreis um und so hatte ich bisher noch keinen Fehlkauf.

Bikeline Radtourenbuch, Rennsteig-Radweg
Bikeline Radtourenbuch, Rennsteig-Radweg von Esterbauer (Spiralbindung - Februar 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen