Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Februar 2008
Wir sind im Sommer 2007 mit 8 Personen, darunter 4 Jugendlichen von Dresden nach Berlin gefahren. Der Spreeradführer war ab Bautzen unser Begleiter. Er war nicht nur sehr nützlich bei der gesamten Planung, da es streckenweise nicht sehr viele Unterkünfte gibt, sondern auch während der Fahrt. Das Kartenmaterial ist sehr gut, auch die detaillierten Berlinkarten halfen uns sehr. Die Tipps und die Alternativrouten zur Strecke sind ebenfalls sehr gut. Dank der guten Beschreibungen der Strecke, bzw der Alternativrouten konnten sich auch die Kinder ein gutes Bild von der geplanten Tagesetappe machen und mitentscheiden, wo es lang geht.
Diese Strecke war im Sommer 2007 nicht nur wenig befahren, sondern auch sehr abwechslungsreich, familienfreundlich und auch Dank dieses Radtourenbuchs für uns ein tolles Erlebnis.
am 11. Februar 2013
Ich nutze am liebsten die Bikeline-Karten. Sie sind einfach in der Handhabung, man kann wunderbar die Tour gestalten. Es ist zu den Strecken immer sowohl eine Karte vorhanden als auch eine Beschreibung in Textform. Dies ist sehr hilfreich, um im Vorfeld schwierige Stellen auszumachen und gegebenenfalls zu umfahren. Außerdem hilft es, wenn mal die Beschilderung an einem Radweg fehlt. Ich nutze ausschließlich Campingplätze und bin sehr froh über die vielen eingetragenen Übernachtungsmöglichkeiten. Die Sehenswürdigkeiten sind eingezeichnet, die Karte ist reißfest und wetterfest.
Manchmal wäre eine größere Übersichtskarte hilfreich, aber das ist auch der einzige Nachteil.
Ich werde auch für meine nächsten Touren Bikeline-Karten nutzen.
am 24. August 2014
Der Spree-Radweg ist so gut beschildert, dass man ihn wahrscheinlich auch ohne Radführer findet. Trotzdem ist das Bikeline-Radtourenbuch sehr hilfreich: Es zeigt an einigen Abschnitten Varianten, die m.E. schöner sind als die offizielle Strecke (z.B. südlich von Lübben oder nördlich von Cottbus). Es enthält ein wirklich umfangreiches Übernachtungsverzeichnis (in Berlin war die Suche allerdings mit booking.com einfacher). Es bietet knappe, aber hilfreiche Ortsbeschreibungen - auch die alte "Bikeline-Krankheit", dass bei den Ortsbeschreibungen Text und Stadtplan nicht zusammenpassen (der Text beschreibt Sehenswürdigkeiten, die im Plan nicht dargestellt sind, und umgekehrt), ist mir hier kaum aufgefallen. Generell schätze ich es, wenn man auch von der Umgebung, die man durchfährt, eine detaillierte und weitgehend korrekte Darstellung hat, und nicht nur vom "nackten" Radweg. Überflüssig, aber nicht störend, finde ich nur die textuellen Wegbeschreibungen - noch dazu wenn man den Weg von Nord nach Süd fährt.
am 14. Februar 2012
Wie auch die bereits benutzten Bikeline Radtourenbücher für Weser,Elbe und Main ist auch dieses Buch gut erklärend. Allerdings wäre es noch hilfreicher, wenn es zu den einzelnen Touristinformationen auch noch e-Mail-Adressen gäbe, um auch Übernachtungsinformationen per e-Mail abzufragen, die nicht im Bikeline aufgeführt sind.
am 9. Januar 2012
Dieses Buch ist schon von der Gestaltung her praktisch (strapazierfähig) und gibt sehr hilfreiche Tourenbeschreibungen durch den Spreewald. Es wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert werden, wie gut es als Begleiter auf Radtouren zu gebrauchen ist.
am 29. Juli 2013
Das Radtourenbuch ist sehr übersichtlich, wetterfest und sehr handlich.
Passt in jede Lenkradtasche und hat auch sehr viele gute und schöne
Informationen für die Tour. Sehr zu empfehlen!
am 2. Juni 2013
Tolle Tour nur über Pfingsten überfüllt!!! Also an den Feiertagen am besten vorher buchen sonst kann es sein das es kein Quartier gibt.
am 21. Juli 2006
Ich bin mit diesem Führer die ganze Spree entlanggefahren - aber von der Mündung zur Quelle. Nutzen kann man dann nur noch die Karten: die endlosen Wegbeschreibungen lassen sich nicht rückwärts lesen. Textteil und Karten sind zudem nicht koordiniert. Sobald man die Informationen zu einem Ort auf der Karte braucht, geht die Sucherei los. Die Karten sind zudem öfters ungenau und fehlerhaft. Die Informationen über Campingplätze sind nicht verlässlich. Manche stehen im Verzeichnis, aber nicht in der Karte oder umgekehrt.

Ich hätte sehr gern einen besseren Führer gehabt.
am 2. März 2015
... gab es für unsere geplante Fahrradtour den Wunsch nach einem Bikeline-Radtourenbuch. Haben damit schon gute Erfahrungen gemacht, ich finde sie praktisch, handlich, aussagefähig, robust - für die Fahrradtour genau das Richtige!
am 23. Juni 2004
Ich bin mit diesem Radtourenbuch von der Spreequelle bis Cottbus gefahren. Ich kann es nur empfehlen. Von Cottbus bis Berlin nehme ich mir für den Herbst vor. Viele Radwege sind neu asphaltiert, andere in gutem Zustand nur ganz wenige sind etwas holprig und ausgefahren.