4.0 von 5 Sternen Guter Führer!
Wir hatten auf unserer Moldautour allein diesen Führer und haben uns gut zurechtgefunden. Manche Dinge sind veraltet, aber ein neuer ist ja schon unterwegs. Die negativen Rezensionen, die man findet, sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Vor 6 Monaten von Helga Grund veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sportliche Orientierungsfahrt
auf tschechischer Seite sind die Wegbeschreibungen oft zu dürftig; - daher Orientierungsfahrt;
Veröffentlicht am 13. September 2010 von HH

1.0 von 5 Sternen sportliche Orientierungsfahrt, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikeline Radtourenbuch, Moldau-Radweg: Von Prag über Ceský Krumlov an die Donau. Ein original bikeline-Radtourenbuch (Spiralbindung)
das Höhenprofil von Bikeline gibt nur die längsten und steilsten Steigungen wieder; in einem Kapitel wird lakonisch darauf veriesen, die Höhenmeter dazwischen nicht zu unterschätzen; keine Information zu Höhenmetern; praktisch ging es sehr viel bergauf - bergab; - daher sportlich;
einerseits fährt man zum Großteil auf Landstraßen meist abseits der Moldau, andererseits gibt es Streckenabschnitte, für die ein Montainbike empfehlenswert ist;
da es in Tschechien nur in den größeren Orten Unterkünfte gibt - sofern man nicht campt - und die Etappen daher zwangsläufig länger ausfallen, ist die Tour für Genussfahrer mit Gepäck nicht geeignet;
abgesehen davon, dass die letzte Auflage aus 2006 ist und sicher in einigen Punkten überholt ist, ist die Tourbeschreibung auf tschichischer Seite wirklich mangelhaft;
vielleicht will bikeline mit der Bezeichnung "Moldauradweg" eine einfache Radtour entlang eines Flusses suggerieren; würde den Radführer umbenennen in "Orientierungsfahrt durch hügeliges und bergiges Südböhmen und Oberösterreich bis zur Donau"

1.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich schlecht, 31. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe viele Bücher von Bikeline und war immer zufrieden. Das hier pass nicht in der Sammlung. in Tschechen gibt es keinen einzigen Radweg, kilometerlang kommt man nicht mal zu Proviant oder Wasser, die vermeintliche "Radweg"beschielderung ist total irreführend und die wenig befahrenen Strassen sind gefährliche 1,5 spuriger Strassen, wo zum teil sehr alte Autos in beiden Richtungen rasen. Den Eindruck den ich hatte ist, dass die Autoren des Buchs die Strecke nicht wirklich selber gefahren sind :(. Warum es Moldau Radtour heisst? Keine Ahnung: zur Moldau kommt man fast nur durch extra Ausflüge. Das Buch ist auch sehr karg an Infos, z.B. erwähnt nicht, dass es bis Pisek so gut wie unmöglich ist ein Bankomat zu finden... Also weder die Tour noch das Buch würde ich empfehlen... Schade!

1.0 von 5 Sternen Bleiben lassen., 6. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr ungewöhnlich für ein bikeline-Buch. Nicht zu empfehlen. Die Autoren scheinen die Strecke entweder nicht oder überwiegend mit dem Auto gefahren zu sein. Vieles stimmt einfach nicht. Von Prag bis Cesky Krumlov verheerend schlecht, die Übernachtungsverzeichnisse, weswegen ich überwigend die bikeline BÜcher kaufe, stimmen in vielem gar nicht mehr, einmal hätten wir beinahe bei strömendem Regen im Freien übernachten müssen,- das ist ein wirkliches No-Go. Ab Cesky Krumlov ist das Buch auch wieder i.O. und man kann die Strecke damit fahren. Aber hier gehört einfach ein neues Buch geschrieben,- oder einfach aus dem Verkehr ziehen. Da kann man auch nicht sagen, daß es von 2006 stammt. Dann gehe ich nämlich davon aus, daß sich nicht viel geändert hat.

3.0 von 5 Sternen Falscher Titel, gute Tour, 6. Juni 2012
Der Titel ist in der Tat irreführend und auch auf die extremen Höhenunterschiede wird nicht genug hingewiesen, das Höhenprofil vereinfacht zu stark. Lässt man sich jedoch -Fitness vorausgesetzt- auf diese Route ein, so erlebt man eine sensationelle Tour, die sich wohltuhend von den 1-Meter-neben-dem-Ufer-Radwegen unterscheidet. Tipps bezgl. Unterkünfte und Restaurants sind nach wie vor wertvoll, eine Aktualisierung wäre aber sinnvoll.

4.0 von 5 Sternen Guter Führer!, 29. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es handelt sich um eine Tour für fitte Radfahrer, da es viele Steigungen und auch etwas unwegsames Gelände gibt, dies wird aber erwähnt - nur brettlebene Rad-Autobahnen sind ja auch nicht erwünscht!

5.0 von 5 Sternen Toll, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Zusammenfassungen, Übersicht - Pläne, Detailpläne. Gute Mischung aus sachlicher Beschreibung und Hintergrund Infos. Handlich und Robust zum Mitnehmen. bei nächster Radtour kauf ich gerne wieder ein Bikeline Produkt!

ARRAY(0xa63f6a80)