5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt bei Bikeline sehr gute Beschreibung
Ich finde jedenfalls für meine Frau und mich, dass es für die Radtour unterwegs keine bessere Radkarte gibt als die Bikeline-Routenplaner.
Vor allen Dingen die tolle praktische Lösung, die Hefte in die Lenkertasche zu packen ist immer wieder gut.
Zudem wunderbar übersichtlich und sehr gut beschrieben.
Ich merke immer wieder, dass die...
Veröffentlicht am 24. Februar 2008 von Christoph Simon

Vor 11 Monaten von Pumbo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt bei Bikeline sehr gute Beschreibung, 24. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Bikeline Radtourenbuch, Main-Tauber-Fränkischer Rad-Achter (Spiralbindung)
Zudem wunderbar übersichtlich und sehr gut beschrieben.
Ich merke immer wieder, dass die Autoren selbst Radfahrer sind.

Die Strecke ist im übrigen und ganz nebenbei wunderschön und lohnt sich als 8 zu fahren. (also beide Teilstrecken West- und Ostring). Bei insgesamt 388 km ist das ja auch locker zu schaffen in einem Kurzurlaub.

1.0 von 5 Sternen Totalreinfall bei Routenplanung, da ungünstige Topographie unterschlagen, 21. August 2014
Pumbo - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ansonsten sind wir mit bikeline- Tourenbüchern zufrieden auf unseren Radwanderungen, doch dieses hier taugt leider nichts, wie wir bei unserem zweitägigen Trip auf dem westlichen Kurs des Achter erfahren musste Ich weiß nicht, was den Autor geritten hat, die vielen massiven Steigungen weder im Text noch auf den Karten aufzuführen. Es wird diesbezüglich sogar noch abgewiegelt und so getan, als wenn sich die Strecke gefällig fahren ließe.

Fakt ist, daß man gerade im Stück (Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn) von Boxberg (so richtig ab Osterburken) bis Buchen voll in' s Messer läuft. Selbst als trainierter Fahrer macht einen dieser Abschnitt mit wirklich steilen Anstiegen, die manchmal sogar umgangen werden könnten und die sich teilweise auch über lange Strecken hinziehen bzw. auch die ständigen kurzen Auf und Abs hier mürbe. Das ist nichts für Familien oder schwer bepackte, ältere Tourer. So berichteten in diesem Abschnitt auch Gastwirte bzw. Ladenbesitzer immer wieder von geplatzten Tourengemeinschaften oder sogar Komplettausfällen. Aber hier dazu kein warnendes Wort zu finden. Wäre aber mal wichtig zu wissen zur Planung realistisch zu bewältigender Tagesetappen. So wird das aber mit dem Buch hier für Tourer ein Glückspiel. Der Rest ist als Main- bzw. Tauberradweg problemlos zu fahren, wobei aber auch einige kurz- knackige Anstiege auf dem Tauberradweg zwischen Werthein und Gamburg lauern.

Fazit

FINGER WEG

3.0 von 5 Sternen Bikeline Radtourenbuch, 12. November 2013
Gefällt mir , gut zu verwenden . Hoffentlich ist die nächste Radsaison schön , dass ich sie voll geniessen kann .

Bikeline Radtourenbuch, Main-Tauber-Fränkischer Rad-Achter
Bikeline Radtourenbuch, Main-Tauber-Fränkische
r
von Esterbauer (Spiralbindung - März 2009)