Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. August 2014
Die Karten sind sehr detailliert und gut, man kann die meiste Zeit gut damit fahren (allerdings ist die Route ohnehin überwiegend gut ausgeschildert). Am Stadtrand von Augsburg fehlten Beschilderungen, hier halfen uns aber auch die Karten nicht. Es ist nur die Innenstadt sehr detailliert enthalten, Drumherum hilft die Karte wenig auf Grund des Maßstabs und weil Straßennamen fehlen.
Das eigentlich enttäuschende: Der Text. Das Buch besteht aus der Wegbeschreibung von Nord nach Süd (an der Kirche rechts, vor der Brücke links...) was niemand braucht (s.o.) und während des Fahrens auch niemand lesen könnte. Für die Süd-Nord-Richtung (in der wir unterwegs waren) fehlen diese Beschreibungen sowieso.
Was der Führer gar nicht bietet: Allgemeine Informationen zur Strecke, Vorschläge für Tagesetappen, Infos zum Charakter der Tour (Bis Landsberg recht anstrengendes, aber landschaftlich wunderschönes auf- und ab, zwischen Landsberg und Donauwörth flach, aber eher langweilig und teils sehr schlechte Pisten am Lech...)
Solche Infos braucht ein Radler, um planen zu können! Außerdem fehlen jegliche touristischen / heimatkundlichen Infos zu den vielen netten kleinen Dörfern, Kirchen, Klöstern, da hätte man doch gerne mal was erfahren.
Mein Fazit: Als Reiseführer wertlos, Karten OK.
am 31. Juli 2013
Hervorragende Routenbeschreibung und schöne literarische Textchen und Infos zu Orten und historisch kulturellen Highlights sowie zu den Regionen und Landschaften. War ein handlicher, präziser und geschätzter Wegbereiter und -begleiter einerseits für die Radstrecke und andererseits für die dabei zu sehenden Schätze und Schönheiten. Unempfindlich, hat die intensive Nutzung gut überstanden. (PS Wer nach einer älteren Ausgabe fährt - in Rain am Kraftwerk Türe öffnen, 5 Treppenstufen hoch und dann ist man auf dem Eisensteg über den Lech.)
am 26. Juli 2014
Wunderbare schöne tour.Einmal haben wir umkehren müssen, weil unsere schwere E-bikes sich nicht über eien 6 stufige Treppe und danach, innerhalb des Wasserkraftwerkes in de Lech bei Rain auch noch eine schmale Treppe mit 20 Stufen, innerhalb des Gebaüdes verschleppen liessen.
Velo plus Bagage macht 35 kg !!!. Diese Strecke sollte man unbedingt änderen.
Wir beobachteten an die andere Seite des Kraftwerks noch 2 Velofahrer die auch zum Rückkehr einsetzeten.
am 6. September 2015
Die Bikeline Radtourenbuch selbst is in Ordnung, aber die Adressen von Gasthöfe und Pensionen waren in Unsere Erfahrung nicht mehr Aktuell.
Mehrere Hotels und Gasthöfe/ Pensionen waren geschlossen wegen der Sterblichkeit oder verlassen das Unternehmen und für gab uns die Probleme mit um einen Liegeplatz für unterwegs zu suchen.
am 8. Juli 2013
this book is absolutely indispensable for traveling. Cyclists who decided to take a trip on the romantic road must have this book. In the book detailed route and description of the area.
am 13. Mai 2013
Ohne das ich das Buch benutzt habe kann ich schon jetzt sagen, das ich mir über die Planung meiner Tour (Rheinradweg, Mainradweg, Romantische Straße keinen Kopf mehr machen muß.
am 25. Juli 2013
wie alle Bikeline-Karten sehr gut ausgearbeitet und durch das Format auch unterwegs sehr handlich.
Toll sind auch die GPS-Tracks, die man beim Verlag herunterladen kann.
am 13. August 2015
Gutes informatives Rad-Tourenbuch, sauber verarbeitet, wartet allerdings noch auf seinen Einsatz, der hoffentlich bald stattfindet. Download noch nicht ausprobiert .
am 22. März 2013
Leicht verständlich und informativ. gehört zu jeder Tour ! würde jederzeit wiederkaufen, wenn ich mich im Ausland mit dem Rad bewege