‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Bizarre Felspartien des Jura, 13. August 2008
Daggi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: bikeline Radtourenbuch: Altmühl-Radweg. Von Rothenburg ob der Tauber nach Kelheim an der Donau, wetterfest/reißfest (Spiralbindung)
Von Rothenburg o.d. Tauber bis nach Kelheim geleitet uns dieser Radführer von bikeline: er ist schön aufgemacht, hat ein handliches Format, das durch die Spiralbindung gut in die Lenkertaschenhülle passt und enthält viele nützliche Informationen.

Der Führer ist so aufgebaut, dass die Strecke und jeder Ort auf der Strecke entlang der Altmühl kurz beschrieben sind. Auf Sehenswürdigkeiten, Bademöglichkeiten und Wissenswertes wird hingewiesen. Jedem Streckenabschnitt ist eine Karte im Maßstab 1:50.000 beigefügt. Durch diesen Maßstab muss man die Kartenausschnitte relativ häufig umdrehen während der Fahrt.

Schön ist auch, dass größeren Orten ein kleiner Stadtplan zur Orientierung beigefügt ist. Am Schluss des Radführers findet man ein Übernachtungsverzeichnis mit Hotels, Pensionen, privaten Unterkünften, Jugendherbergen und Campingplätzen, das laufend fortgeschrieben wird.

Weshalb ich trotzdem nur 4 Punkte gebe, liegt daran, dass es mich etwas stört, dass der Führer sehr genau abgegrenzt ist. Für den nächsten Streckenabschnitt von Kelheim nach Regensburg muss man sich z.B. den "Donau-Radweg, Teil 1" zulegen. Es gibt keine Überlappung, wohl, weil in Kelheim die Altmühl in die Donau mündet. Insgesamt aber empfehlenswert, nützlich und auch anwendbar.

5.0 von 5 Sternen Bikeline Radtouren-Buch Altmühl-Radweg, 19. Februar 2002
Von Ein Kunde
Das Radtouren-Buch beinhaltet alles, was einen guten Führer ausmacht: handliches Format, detaillierte Streckenbeschreibungen, nützliche Hinweise zu Übernachtungs- und
Verpflegungsmöglichkeiten, zusätzliche Radtouren neben der Hauptstrecke und Hinweise zu Besichtigungen, sowie sehr gute Kartenausschnitte. Rundum sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gewohnt hohes Niveau, 20. August 2009
Einige Radwanderwege habe ich schon bewältigt und seit ein paar Touren sind die Bikeline-Radführer immer mit dabei. So auch diesmal im Altmühltal. Die Karten sind auf gewohnt hohem Niveau - übersichtlich, idealer Maßstab, detailliert. Die Streckenbeschreibungen ergänzen die Karten und helfen so, einige unübersichtliche Stelle zu meistern. Und nicht zuletzt ist die Bindung des Radführers ideal für die Praxis. Schö, dass es solche durchdachte Bücher gibt!

5.0 von 5 Sternen bikeline ist und bleibt das beste radkartenwerk, 3. Juni 2011
wir sind erneut begeistert von den bikelines, diesmal haben wir altmühltal und taubertal benutzt und sind wieder super zurechtgekommen. Da wir main, tauber, altmühl, donau und lech gefahren sind, haben uns auch die anschlusshinweise und ausflugsvorschläge sehr geholfen.

Da wir gerade Sonntag das donauheft brauchten, mussten wir die konkurrenz bei der tourist-info kaufen. Der qualitätsabfall zu bikeline war schon erheblich!

es gibt tourenbücher, da werden die karten je nach format gedreht, nord ist immer woanders, die anschlüsse kaum auffindbar, unübersichtlich, dabei haben wir graue haare bekommen.

seittdem kaufen wir nur noch bikeline. das höhenprofil ist sehr hilfreich, die standards für die übernachtungen sind super (sie müssen auch für eine nacht vermieten und eine radabstellmöglichkeit haben, um ins bikeline aufgenommen zu werden. die leser helfen alle zusammen bei der aktualisierung, einfach aus ihrer erfahrung heraus. das ist alles toll!)

für uns gilt: Keine radtour mehr ohne bikeline!

Danke, liebe redaktion, für eure mühe mit den kartenwerken!

4.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 11. August 2010
Haben in den letzten Tagen den Altmühl-Radweg befahren. Das bikeline Radtourenbuch hat uns begleitet und uns durch das Altmühltal gut geführt. Die Informationen sind sehr hilfreich und die Streckenführung bestens beschrieben. Wie immer bei den bikeline Radtourenbüchern bestens zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Radtourenbuch u. Karte Altmühl-Readweg, 19. Juli 2009
Sehr empfehlenswert und hilfreich für die Radtour von Rothburg ob der Tauber bis Kehlheim. Vor allem für die Suche von Unterkünften. Gute Routenbeschreibung.

5.0 von 5 Sternen Super genaue Beschreibung!, 31. August 2010
Mit diesem Führer kann man sich nicht verfahren und hat einige Alternativ-Wege zur Verfügung. Egal ob trainierte Radprofis, die gerne ein paar Kilometer mehr machen oder Familien, die auch mal gerne eine Abkürzung nehmen, kommen auf Ihre Kosten.

5.0 von 5 Sternen Radtourenbuch, 20. August 2010
Bikeline Tourenbücher sind wie immer sehr hilfreich bei der Vorbereitung und Durchführung einer Radtour, weil sie alle wichtigen Informationen haben.

4.0 von 5 Sternen Altmühltal-Radweg, 31. Juli 2010
Franz Mülleck (Bietigheim-Bissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Buch ist empfehlenswert für alle die eine Radtour ins Altmühltal planen. Sehr gute Führung über den gesamten Radweg.

5.0 von 5 Sternen Rundum zufrieden!, 15. Oktober 2007
Dieses Radtouren-Buch ist sehr gut gestaltet.
Man findet sich an schwierigen Stellen wieder schnell zurecht anhand der detaillierten Karten und man bekommt nützliche Tipps um Sehenswürdigkeiten an der Wegstrecke zu besuchen.
Ich werde mir bei der nächsten Tour wieder ein Bikeline Radtouren-Buch zulegen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›