Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Juli 2009
Ich habe diesen Weltatlas meinem Sohn zum Schulanfang gekauft. Mittlerweile ist er in der 3. Klasse und findet ihn immernoch super.
Alles ist sehr anschaulich gestaltet, tolle Bilder, super Erklärungen.
Mein Sohn hat auch schon Atlanten, die für ältere Kinder geeignet sind, aber dieser hier ist nach wie vor die erste Wahl!
Ich würde diesen Atlas schon ab einem Alter von 5 Jahren empfehlen, da alles mit Bildern beschrieben ist, und man nicht unbedingt lesen können muss.
Und wie gesagt - mein Sohnemann ist jetzt 9 und liest immernoch gerne drin!
TOP 500 REZENSENTam 29. Oktober 2015
Für mich ist dieser Atlas für Kinder die erste Wahl, sehr anschaulich mit Bildern. Man muss nicht unbedingt lesen können, um die Dinge zu verstehen. Auch für Vorschulkinder zum Vorlesen und gemeinsamem Betrachten gut geeignet. Niemand wird überfordert. Kartenlesen, Klimazonen, die Kontinente erklärt mit den Ländern, ihren Hauptstädten und Wahrzeichen. Länder und Kontinente mit ihren Tieren, Pflanzen, Industrie, Wirtschaft. Viele Quizfragen und die Flaggen der Welt. Gut aufgebaut, übersichtlich und gut verständlich. Ein tolles Geschenk für Kinder.
am 28. Januar 2009
Finde es ein sehr interessants Buch wo auch noch die Großen was lernen können. Meinen 5 jährigen interessieren sehr die Flaggen, und wo welches Land ist. Dieser Atlas ist dafür genau richtig...
am 7. Mai 2013
Dieser Kinderatlas ist ein guter Einstieg um dem Nachwuchs die Länder und Kontinente mit ihren Besonderheiten näher zu bringen ohne zu überfordern.
am 22. August 2013
Das Buch ist einfach und übersichtlich gestaltet, ideal für Kinder im Grundschulalter und sogar etwas jünger.Es sind auch nicht zu viele Informationen auf einer Seite, so dass ein Kind nicht überfordert wird. Es handelt sich um kurze einprägsame Texte, der Rest wird durch anschauliches Bildmaterial übermittelt. Auch die Bilder sind nicht überfrachtet. Das Buch ist sehr zu empfehlen! Interessant und lehrreich- und das für diesen Preis...
am 17. Oktober 2013
Der Weltatlas ist für Vorschulkinder sehr gut geeignet und zu diesem Preis unschlagbar. Meine gucken ihn gerne an. Wenn man allerdings wissen will wo Städte liegen, sollte man einen anderen wählen.
am 6. April 2013
Tolle Ergaenzung zum beleuchteten Globus. Kindgerechte Erklaerungen und es macht uns als Eltern auch Spass mit anzusehen und lesen. Empfehlenswert
am 24. März 2013
dieses buch ist sehr toll für kinder.meine enkel gucken sich das oft an und fragen.Da kann man sehr viel lernen.
am 10. Dezember 2013
Dieser Atlas gefällt mir. Anfangs gehts um das Kartenlesen sowie die Klimazonen. Anschließend werden die Kontinente erklärt mit den Ländern, ihren Hauptstädten und Wissenswertem z.B. Wahrzeichen. Dieser wird dann nochmals mit seinen Tieren und weiteren Besonderheiten z.B. Industrie, Wirtschaft, Pflanzen beschrieben. Zu jedem Kontinent gibt es Quizfragen und die Flaggen der Welt sind auch mit dabei. Nicht alles, aber viele wichtige Themen, kann man Kindern mit diesem Atlas vermitteln.
am 25. Februar 2015
Wir haben unserem 8-jährigen das Buch und einen Atlas geschenkt...er interessiert sich sehr für Erdkunde und da hat sich der Kinderatlas geradezu angeboten! Die Bilder sind sehr schön, die erklärungen teilweise etwas zu "fachmännisch"... man muss einige Begriffe kindgerecht erklären! Aber ansonsten super für Interessierte kleine Anfänger!