5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!
Ich habe diesen Weltatlas meinem Sohn zum Schulanfang gekauft. Mittlerweile ist er in der 3. Klasse und findet ihn immernoch super.
Alles ist sehr anschaulich gestaltet, tolle Bilder, super Erklärungen.
Mein Sohn hat auch schon Atlanten, die für ältere Kinder geeignet sind, aber dieser hier ist nach wie vor die erste Wahl!
Ich würde...
Veröffentlicht am 1. Juli 2009 von J. Straub

1.0 von 5 Sternen Blackcat_8
Nicht ganz so empfehlenswert, vor allem nicht vergleichbar mit den "Wieso, weshalb, warum"Büchern oder den TipToi Büchern. Ich finde, dass die Länder nicht sehr kindgerecht erklärt werden, auch die Aufmachung des Buches insgesamt gefällt mir im Vergleich zu anderen Atlanten überhaupt nicht.
Vor 7 Monaten von Blackcat veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 1. Juli 2009
Alles ist sehr anschaulich gestaltet, tolle Bilder, super Erklärungen.
Ich würde diesen Atlas schon ab einem Alter von 5 Jahren empfehlen, da alles mit Bildern beschrieben ist, und man nicht unbedingt lesen können muss.
Und wie gesagt - mein Sohnemann ist jetzt 9 und liest immernoch gerne drin!

5.0 von 5 Sternen Meinem 5 jährigen taugts...., 28. Januar 2009
Finde es ein sehr interessants Buch wo auch noch die Großen was lernen können. Meinen 5 jährigen interessieren sehr die Flaggen, und wo welches Land ist. Dieser Atlas ist dafür genau richtig...

5.0 von 5 Sternen Bringt`s auf den Punkt, 7. Mai 2013
Dieser Kinderatlas ist ein guter Einstieg um dem Nachwuchs die Länder und Kontinente mit ihren Besonderheiten näher zu bringen ohne zu überfordern.

4.0 von 5 Sternen Günstig, 17. Oktober 2013
Der Weltatlas ist für Vorschulkinder sehr gut geeignet und zu diesem Preis unschlagbar. Meine gucken ihn gerne an. Wenn man allerdings wissen will wo Städte liegen, sollte man einen anderen wählen.

5.0 von 5 Sternen passend zum Globus, 6. April 2013
Sven Kliebsch (Eschweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolle Ergaenzung zum beleuchteten Globus. Kindgerechte Erklaerungen und es macht uns als Eltern auch Spass mit anzusehen und lesen. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen prima, 24. März 2013
dieses buch ist sehr toll für kinder.meine enkel gucken sich das oft an und fragen.Da kann man sehr viel lernen.

5.0 von 5 Sternen Kinderweltatlas, 10. Dezember 2013
Dieser Atlas gefällt mir. Anfangs gehts um das Kartenlesen sowie die Klimazonen. Anschließend werden die Kontinente erklärt mit den Ländern, ihren Hauptstädten und Wissenswertem z.B. Wahrzeichen. Dieser wird dann nochmals mit seinen Tieren und weiteren Besonderheiten z.B. Industrie, Wirtschaft, Pflanzen beschrieben. Zu jedem Kontinent gibt es Quizfragen und die Flaggen der Welt sind auch mit dabei. Nicht alles, aber viele wichtige Themen, kann man Kindern mit diesem Atlas vermitteln.

5.0 von 5 Sternen Interessant und lehrreich, 22. August 2013
Das Buch ist einfach und übersichtlich gestaltet, ideal für Kinder im Grundschulalter und sogar etwas jünger.Es sind auch nicht zu viele Informationen auf einer Seite, so dass ein Kind nicht überfordert wird. Es handelt sich um kurze einprägsame Texte, der Rest wird durch anschauliches Bildmaterial übermittelt. Auch die Bilder sind nicht überfrachtet. Das Buch ist sehr zu empfehlen! Interessant und lehrreich- und das für diesen Preis...

4.0 von 5 Sternen Klasse Buch für Anfänger!, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kinder Weltatlas: Länder - Tiere - Kontinente (Gebundene Ausgabe)
Wir haben unserem 8-jährigen das Buch und einen Atlas geschenkt...er interessiert sich sehr für Erdkunde und da hat sich der Kinderatlas geradezu angeboten! Die Bilder sind sehr schön, die erklärungen teilweise etwas zu "fachmännisch"... man muss einige Begriffe kindgerecht erklären! Aber ansonsten super für Interessierte kleine Anfänger!

1.0 von 5 Sternen Blackcat_8, 7. August 2014

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kinder Weltatlas: Länder - Tiere - Kontinente
Kinder Weltatlas: Länder - Tiere - Kontinente (Gebundene Ausgabe - 8. Januar 2014)