5.0 von 5 Sternen Wir lieben die Wimmelbücher
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Sandra

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok!
Leider recht "übersichtlich" was die Bilder und die Anzahl der Seiten anbelangt... Kein Vergleich zu den Wimmelbüchern, die ich von früher her kenne. Aber farblich und figürlich fröhlich und wenn man über Schweine mit Sonnenbrillen hinwegsieht, nett gemacht.
Vor 3 Monaten von sawio veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wir lieben die Wimmelbücher, 23. Februar 2012
Meine Tochter liebt ihre Wimmelbücher und mehrmals am Tag sehen wir uns das bunte Treiben auf den Seiten an. Es gibt etliches zu sehen, was man anfangs oft übersieht, aber das ist ja das Schöne: dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Es gibt unzählige Anregungen Dinge zu benennen und davon zu erzählen und oft entwickelt man mit Fantasie Geschichten zu den Bildern. Eine ausgezeichnete sprachliche Anregung, Konzentrationsübung, Wahrnehmungsübung und einfach schöne Entdeckungsreise. Ich finde die Wimmelbücher von Anne Suess schöner illustriert als zB jene von Ali Mitgutsch. Topempfehlung zu einem guten Preis! Angenehme Buchgröße auch für Kleinkinderhände.

5.0 von 5 Sternen Super Preis, super Bücher, 12. Februar 2012
Die 3 Wimmelbücher sind wirklich toll.
Die Zeichnungen sind sehr naturgetreu, deswegen haben wir uns auch für diese Bücher entschieden. Unten stehen die genauen Bezeichnungen der Tiere, da steht eben nicht nur Maus, sondern z.B. Haselmaus.
Der Schuber ist nicht die Welt, was man bei 10 € für 3 große Wimmelbücher auch nicht zu erwarten hat.

Lassen Sie sich nicht von der 1-Stern-Rezension abschrecken, manche Menschen haben traurigerweise anscheinend immer irgendwas zu meckern und können nicht objektiv etwas bewerten.
Normalerweise kosten diese 3 Bücher einzeln schon 15 €, also selbst wenn man diesen Schuber billig findet, schmeißt man ihn weg und hat dennoch 5 € gespart.

5.0 von 5 Sternen Super Preis- Leistungsverhältnis, 6. August 2013
Viele Bilder für wenig Geld! Immer wieder entdeckt man neue Details in diesen farbenfroh und kindgerechten Büchern. Unsere 14 Monate alte Tochter kann nicht genug davon bekommen. (Sie ist nur für das Wald-Wimmel-Buch noch etwas zu klein.) Die Box ist 100%ig zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 18. November 2013
Habe die Box auf Gut Glück bestellt.
Meine Tochter hat sie kurz vor ihrem zweiten Geburtstag bekommen.
Es sind drei Bücher, eines mit Bauernhof, eines mit Alltags"geschichten" und eines mit Tieren.
Sie liebt das Bauernhof-Buch. Ihr "Bauer-Buch" kann sie sich Stunden ansehen. Sie entdeckt immer wieder was neues.
Das mit den Tieren hab ich noch ein zur Seite gegeben, das ist meiner Meinung nach für ältere Kinder da es viele Tiere sind die sie einfach noch nicht kennt.
Alles im Allem war es der perfekte Kauf.
immer wieder gerne.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die große Anne Suess Wimmelbox: 3 Wimmelbücher im Schuber (Pappbilderbuch)
Ich habe mich für diese Box entschieden, da wir noch keine Wimmelbücher haben und ich einmal sehen wollte, wie mein Sohn sie findet. Für 3 4-doppelseitige Bücher finde ich das Preis-Leistungsverhältnis super. Mein Sohn ist 16 Monate, also jünger als empfohlen, und findet die Bilder noch etwas überladen. Für ältere Kinder eignen sie sich, da sie viel entdecken können. Bei den Tieren sind auch die Namen extra angegeben (für Eltern wie mich, die nicht alle Waldbewohner beim richtigen Namen kennen). Einen Punkt ziehe ich ab, da die "Box" aus leichtem Karton gemacht ist und daher sehr schnell kaputt wird (besonders bei noch kleineren Besitzern). Die Bücher selber sind aus stabilem Papp, daher strapazierfähig. Die drei Bücher behandeln jeweils andere Themen und sind daher schön abwechslungsreich. Für Anfänger empfehle ich eher die Sachen Suchen Wimmelbücher, da die Bilder hier noch übersichtlicher sind und die Figuren größer abgebildet.

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu Ali Mitgutsch, 30. November 2011
Ok, es sind keine typischen Ali Mitgutsch-Zeichnungen, wer diese also liebt, sollte die paar Euro mehr ruhig investieren. Wem es aber egal ist, wer also einfach nur ein schönes Wimmelbuch für seine Kinder sucht, der ist hier genau richtig. Ich habe die Bücher einfach mal bestellt um zu schauen, ob sie was taugen und ich wurde sehr positiv überrascht. Wirklich schöne Zeichnungen mit vielen Kleinigkeiten, über die sich auch Erwachsene freuen können. In dem Tierbuch gibt es sogar eine Fußzeile mit den jeweiligen Tiernamen, was natürlich sehr hilfreich ist, weil man doch nicht immer alle Tiere kennt und die Kinder IMMER fragen was das denn nun für ein Tier ist.

Schauts euch einfach mal an, ich denke ihr werdet begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Kinderfreundlich!, 4. Dezember 2013
Ganz tolle und sehr detailliert gemachte Bücher mit allerlei zu entdecken. Nicht zu hektisch oder übertrieben - es lässt auch viel Spielraum für Fantasie

4.0 von 5 Sternen Großer Entdecker Spaß!, 8. Februar 2013
Unsere Tochter findet diese Bücher toll vor allem weil es so viel zu entdecken gibt, durch die 3 Bücher auch sehr Abwechslungsreich.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. November 2013
Für mein Neffen gekauft und er hat sich gefreut wie ein Schneekönig.er spielt quasi jeden Tag damit, echt super Bücher

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok!, 25. Januar 2015

Die große Anne Suess Wimmelbox: 3 Wimmelbücher im Schuber
Die große Anne Suess Wimmelbox: 3 Wimmelbücher im Schuber von Anne Suess (Pappbilderbuch - 4. November 2013)