5.0 von 5 Sternen Eichhörnchen entdecken!: Unsere wilden Nachbarn -, 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Eichhörnchen entdecken!: Unsere wilden Nachbarn - Ihre Lebensweise, ihre Besonderheiten (Broschiert)
Im letzten Winter konnten wir ein Eichhörnchen beim Nestbau und Wochen später 4 Kleine auf einem Baum direkt vor unserem Fenster beobachten.Nach ca. 10 Tagen verabschiedeten sich die letzten Beiden. Jetzt wollten wir mehr über die putzigen Tierchen erfahren. Leider gab es wenig Literatur über das Leben der Eichhörnchen. So waren wir froh, als wir dieses Buch bei Amazon entdeckten. Es ist sehr informativ und durch die persönliche Erfahrung der Autoren sehr anschaulich geschildert.
Deshalb 5 Sterne für von mir.

5.0 von 5 Sternen meine lieben "nachbarn", 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ein spritzig lustiges Erlebnis mit meinen lieben "Nachbarn", die täglich vor meinem Fernster herumturnen - einfach nur schön und entspannend!

5.0 von 5 Sternen Mit Liebe gemacht, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Geschenk, wenn man Eichhörnchen aus dieser Perspektive zu sehen bekommt.
Wunderschöne Fotos, Eichhörnchen im Sommerfell, im Winterkleid, in allen möglichen possierlichen Haltungen und manchmal sieht man sogar jedes Tasthaar. Und man erfährt viele interessante Details über die kleinen flinken Gesellen.
Im Text sind einerseits nützliche Informationen zu finden, andererseits spürt man beim Lesen die tiefe Zuneigung des Verfassers zu Paddy und Lu und ihren Artgenossen.
Ein schönes Buch, zum Lesen und zum Anschauen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Fotos, tolle Infos, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist ein Genuss, in diesem Buch zu blättern. Auch wer bisher noch so gar nix mit Eichhörnchen am Hut hatte, wird begeistert sein über die Fülle von tollen Fotos und interessanten Informationen. Man merkt, dass sich die Autoren superviel Mühe gegeben haben bei der Herstellung dieses Buches und mit viel Herzblut dabei waren (und sind!!).
Eine unbedingte Kaufempfehlung! Das hier ist ja schon der zweite Band, der erste ist natürlich genau so lesens- und anschauenswert!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!!, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ganz bezauberndes Buch, das mir hilft, meine Nachbarn , die Eichörnchen, zu verstehen und ihnen das Leben auf unserem Balkon so schön wie möglich zu machen.

5.0 von 5 Sternen Super gelungener Nachfolger!, 30. Oktober 2013
Noch mehr wunderbare Fotos, sehr viele neue fachliche Informationen und tolle Texte! Eine großartige Fortführung des ersten Eichhörnchenbuchs, ein Muss für jeden Eichhörnchenfan und überhaupt für alle Tierliebhaber!

ARRAY(0xae96aa44)

Eichhörnchen entdecken!: Unsere wilden Nachbarn - Ihre Lebensweise, ihre Besonderheiten von Birte Alber Carsten Cording (Broschiert - 15. August 2013)