5.0 von 5 Sternen Haiangriffe: Die gefährlichsten Strände der Welt
Vor 19 Monaten von Janine N. Lünen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Setzen 6
Liebe Haifreunde,
Vor 11 Monaten von C. Kaya veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Haiangriffe: Die gefährlichsten Strände der Welt, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Haiangriffe: Die gefährlichsten Strände der Welt! (Gebundene Ausgabe)
Ein absolut empfehlenswertes Buch, nicht nur für Experten. Faszinierende und wunderschöne Bilder dieses höchst intelligenten und oft missverstandenen Tieres. Eindrucksvolle und spannende Erzählungen, verständlich geschrieben. Man hat einfach das Gefühl "dabei zu sein". Es fesselt einen. Das Buch beleuchtet auch tragische Begegnungen des Menschen. Ich sehe diese Tiere nun in einem anderen Licht. Man darf eben nie vergessen, dass man in das Revier des Haies eindringt. Der Preis ist gerechtfertigt. Man muss dieses Buch einfach gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 14. Oktober 2013
Als ich das Buch bestellte, dachte ich mir erst, "ja ganz nett, bestimmt etwas interessantes dabei", aber als ich es bekam und anfing darin herumzublättern, konnte ich es kaum beiseite legen. Das Buch ist einfach klasse und sehr schön geschrieben. Auch die Auswahl der Bilder und die Bilder selbst sind sehr gelungen. Der Preis ist durchaus berechtigt. Klare Empfehlung zum Selbstkauf oder als Geschenk - vor allem für Taucher und Surfer im Bekanntenkreis!

4.0 von 5 Sternen Informativ, spektakulär, teuer, 24. Juni 2014
Endlich mal ein Haibuch, dass ohne langweilige Kapitel über Biologie oder Fortpflanzung auskommt, sondern sich auf das beschränkt, was mich am meisten fasziniert: Haiangriffe! Wie kommt es dazu, wo passiert es am meisten, warum und wie kann ich mich schützen? Sehr viele Informationen, gut recherchiert und strukturiert. Dazu gibt es viele spektakuläre Fotos, die ich so noch nirgendwo anders gesehen habe. Zugegeben, sie sind recht blutig und bestimmt nicht jedermanns Sache, aber so sieht es wohl aus wenn ein Hai zubeißt. Durch die vielen Farbfotos erklärt sich wohl auch der hohe Preis. Das ist das einzige Manko, da muss halt jeder selbst entscheiden, ob es das einem wert ist.

5.0 von 5 Sternen Haiangriffe: Die gefährlichsten Strände der Welt, 19. August 2014
Ein sehr interessantes Buch über gefährliche Haie, Haiunfälle und Strände, an denen sich die meisten Haiangriffe ereignet haben. Die Haiangriffe der letzten Jahre werden genau recherchiert. Sehr viele Schwarzweiß-und Farbfotos bereichern dieses tolle Buch.
Alle Menschen, die sich für Haie interessieren, werden von diesem Buch begeistert sein.

1.0 von 5 Sternen Setzen 6, 11. Juni 2014
C. Kaya (MUC) - Alle meine Rezensionen ansehen
Liebe Haifreunde,
leider kann ich die anderen Rezensionen der Vorgänger nicht bestätigen. Diese Buch beinhaltet leider Bilder, die sich wiederholen. Wenn die Fotos zumindest scharf wären, würde man sich ja nicht ärgern. Der Hammer ist aber z.B eine kleine PDF Statistik, welche groß gezogen wurde, um eine Seite voll zu bekommen.Man macht sich zu dem Preis nicht mal die Mühe, die Beschriftung neu zu tippen, damit die Schriftschärffe Konturen bekommt!! ( für diesen Preis / eher peinlich ) das Wissen, das hier verkauft wird, ist eher sehr übersichtlich, hierbei handelt es sich bei dem Buch eher um eine kleine Sammlung von Unfällen an gewissen Orten und Augenzeugenberichte . Ich kann das Buch nicht weiter empfehlen , nicht zu dem Preis!!

Haiangriffe: Die gefährlichsten Strände der Welt!
Haiangriffe: Die gefährlichsten Strände der Welt! von Christian Kemper (Gebundene Ausgabe - 21. Mai 2013)