5.0 von 5 Sternen Hinweise, Tipps, Übungsaufgaben und Abi-Aufgaben 2011-2013
„Abitur 2014 Mathematik“ (Format DIN A5) des Stark-Verlages gliedert sich in mehrere Abschnitte.

Besonders das alphabetische Stichwortverzeichnis am Anfang fand ich recht sinnvoll. So lassen sich zu bestimmten mathematischen Themen die passenden Aufgaben im Buch schnell finden und gezielt üben.

Danach kommen Erläuterungen zum...
Vor 5 Monaten von Rum_Trauben_Nuss veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
Mir gefällt nicht, dass es für das normale Abitur und das CAS-Abitur keine zwei verschiedenen Trainer gibt.
Mir hat als CASler das komplette Buch, bis auf die paar Seiten der pdf-Datei eigentlich nichts gebracht.
Vor 19 Tagen von Seven veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hinweise, Tipps, Übungsaufgaben und Abi-Aufgaben 2011-2013, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Abitur-Prüfungsaufgaben Gymnasium Bayern. Mit Lösungen / Mathematik 2014: Mit CAS-Abitur + CD-ROM (Taschenbuch)

Danach kommen Erläuterungen zum Prüfungsablauf, dem Prüfungsstoff und den verschiedenen Aufgabentypen sowie praktische Tipps und Hinweise.

Insgesamt 68 Seiten umfassen 2 Übungsaufgaben im Stil des neuen Abiturs, jeweils gegliedert in Prüfungsteil A (ohne Hilfsmittel) sowie die 3 Prüfungsteile B Analysis, Stochastik und Geometrie. Zu allen Übungsaufgaben gibt es sowohl weiterführende Tipps und Hinweise als auch natürlich eine Lösung mit den notwendigen Zwischenschritten, Rechenweg usw.

Den Abschluss bilden dann die kompletten Abituraufgaben der Jahre 2011, 2012 und 2013, auch wieder zunächst mit Hinweisen und Tipps zur Bearbeitung und Herangehensweise sowie der richtigen Lösung.

Des Weiteren liegt noch eine CD mit auf das CAS-Abitur zugeschnittenen Aufgaben bei. Für mich war das nicht von Bedeutung, weil wir keine CAS-Systeme nutzen.

Fazit -> Rundum gelungen, sehr hilfreich für eine optimale Abitur-Vorbereitung, 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Solide Übungsgrundlage mit Tipps & Lösungen, 20. Mai 2014
Ich kann die Abiturtrainer von Stark nur wärmstens empfehlen.
Es beinhaltet jeweils die 2 Prüfungsvarianten der letzten 3 Jahre und zusätzlich Übungsaufgaben zu den drei Schwerpunkten (Analysis, Stochastik & Geometrie).
Mit ausführlichen Tipps und Lösungsvorschlägen wird man bzw. wurde ich optimal auf die Abiturprüfung im Fach Mathematik vorbereitet.

P.S.: Natürlich fordert es auch genug Eigeninitiative ;)

2.0 von 5 Sternen Naja..., 4. August 2014
Ich hätte mir ein Buch gewünscht, dass sich auf meine Art des Abiturs konzentriert und es nicht so nebenbei abhandelt. Was bringen mir Aufgaben zum normalen Abitur, die ich a) nicht lösen kann (ohne meinen CAS) und b) auch nicht muss?

Wir haben dann im Unterricht die normalen Aufgaben auch mit dem CAS gelöst (in Ermangelung von CAS-Material), aber da sich die Abituraufgaben des CAS doch stark von den normalen unterscheiden, bezweifle ich, dass uns das letztlich was gebracht hat.

Hier könnte Stark durchaus differenzieren!

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von Stark, 17. August 2014
Ich habe mir dieses Buch gebraucht gekauft um mich optimal auf meine Abiturprüfung im Fach Mathematik vorzubereiten, da ich von einer Wirtschaftsschule komme und 2 Jahre lang kein Mathe hatte, wollte ich mich schonmal "anfreunden" mit dem für mich viel viel schwierigeren Mathematikstoff. Ich habe für meinen Abschluss auf der Wirtschaftsschule auch alle Stark Prüfungsrelevanten Bücher bestellt und war immer sehr zufrieden damit.

Kann es wirklich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Abitrainer, 16. Mai 2014
Meine Tochter hat Mathe-Abi schon geschrieben. Der Mathetrainer hat ihr für die Vorbereitung sehr gute Dienste geleistet. War das meist eingesetzte Material in der Vor-Abi-Phase!

5.0 von 5 Sternen Super Vorbereitung für das Abitur, 11. Mai 2014
Einfach nur spitze für die Vorbereitung auf das Abitur! Würde ich wieder kaufen.
Alle Aufgabenthemen und auch allgemeine Informationen zum Abitur enthalten.

4.0 von 5 Sternen alles okay, 12. November 2013
alles okay a y y a y a y a y a y a y ay a yay aak y

Abitur-Prüfungsaufgaben Gymnasium Bayern. Mit Lösungen / Mathematik  2014: Mit CAS-Abitur + CD-ROM
Abitur-Prüfungsaufgabe
n
von Ewald Bichler (Taschenbuch - 3. September 2013)