5.0 von 5 Sternen Praktisch, 4. September 2013
A. Blome "AB" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gesetze für die Soziale Arbeit: Textsammlung (Broschiert)
Ich hatte auch schon die 2012 Ausgabe und hielt sie mit der Onlineaktualisierung auf dem Laufenden, bei dem Preis und der ständigen Verwendung habe ich dann doch gleich wieder zugeschlagen.

Handling:
Gut, das Stichwortregister ist funktional und umfassend. Die Druckqualität und Bindung sind absolut i.O.

Einsatzbereich:
Als Mitarbeiter im ASD nehme ich es fast täglich zur Hand und auch die Auszubildenden nutzen es gerne und häufig.

Grenzen:
Fachlich sehe ich keine, nur zur Vorbereitung auf Gerichtsverhandlungen ist gelegentlich der "Frankfurter Kommentar SGB VIII: Kinder- und Jugendhilfe" als Ergänzung notwendig.

Insgesamt:
Praktisch, gut aufgebaut, gut verarbeitet und für mich absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen immer wieder hilfreich, 29. September 2013
Für meinen Job im sozialen Bereich genau das Richtige. Alles schnell und übersichtlich in einem Werk, was will man mehr. Super das mittlerweile auch ein Inhaltsverzeichnis dabei ist. Kann es für Sozialberufe nur weiterempfehlen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt.

4.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich aber blödes Herausgabedatum, 28. März 2014
Ich bin Studentin der Sozialen Arbeit und arbeite schon 6 Semester lang mit diesem Gesetz. Es ist im Vergleich zum Konkurrenzverlag "Ulrich Stascheit" viel übersichtlicher und strukturierter. Man findet sich schnell zurecht. Den einzigen Minus Punkt ist die ständige Herausgabe im Herbst. Der Stand gilt dann meist dur für ein halbes Jahr. Ich fände es viel besser, wenn die Gesetzbücher im Januar (z.B. 2014) rauskommen mit den neuesten Gesetzten aus dem Jahr 2014. Ulrich Stascheit macht es z.B. so und das ist auch am sinnvollsten. So müssen sich die so schon armen Studenten jedes halbe Jahr neue Gesetzbücher kaufen und/oder ständig Zettel mit neuen Gesetze ausdrucken und reinkleben. Auf Dauer schon nervig... Sonst ist das Buch echt gut.

5.0 von 5 Sternen Super fürs Studium, 12. April 2014
Ich habe mir das Buch zur Prüfungsvorbereitung für den Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen gekauft. Es ist echt gut, alles drin was man so braucht. Ich bedaure, mir das Buch nicht schon für den ersten Prüfungsteil zugelegt zu haben. Wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich!, 24. September 2013
Die Textsammlung bietet alle Gesetze für die Soziale Arbeit auf einen Blick. Die Gesetze sind gut sortiert und leicht zu finden. Für die tägliche Praxis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Hilft mir.., 11. Juni 2014
während meines Studiums sehr. Ist zwar etwas schwierig hin und her zu tragen, dafür hat man alles, was man so braucht auf einen Schlag dabei und muss nicht 50 Bücher durch die Gegend tragen.
Ein bisschen teurer in der Anschaffung, aber man nutzt es ja und schmeißt es nach einem Jahr nicht sofort in den Müll ;)

4.0 von 5 Sternen Alles und noch mehr., 9. Juli 2014
Alle wichtigen Gesetze sind drin. Leider sind nicht die aktuellen Sozialbezüge (Arbeitslosengeld, Sozialgeld) drin, sondern noch die Zahlen von 2013. Sonst ist der Aufbau sehr übersichtlich, wenn man dann weiß, wo man nachschauen muss.

5.0 von 5 Sternen Reicht für mein Studium an Recht!, 24. März 2014
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Zwar schwer, aber alles drin, was ich brauche fürs Studium. Einfach super kompakt und übersichtlich! Ich denke für den Beruf auch das Nötigste an Recht drin.

5.0 von 5 Sternen gute zusammenfassung, 20. Februar 2014
gesetze bleiben ja trotzdem gesetze. aber dieses buch hat eben alles was ein sozialarbeiter braucht in sich vereint....gerne gebe ich 5 sterne. 1 buch mit allem was man braucht!

5.0 von 5 Sternen Gesetze für soz. Arbeit, 31. Oktober 2013
auch dieses Buch wurde für das Studium gebraucht und hat sehr geholfen
es ist das was auch draufsteht
nützlich für alle die Soziale Arbeit studieren

Gesetze für die Soziale Arbeit: Textsammlung
Gesetze für die Soziale Arbeit: Textsammlung von Nomos Gesetze (Broschiert - 31. Juli 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,72
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen