MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Dezember 2013
Der Titel des kleinen Büchleins "100 Dinge die man einmal im Leben getan haben sollte", hat mich gleich angesprochen. Denn es gibt einige Dinge bei denen ich mir denke, das möchte ich mal machen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist klein und handlich und hat sogar ein Lesebändchen.

Jede Seite zeigt einen der Hundert Vorschläge, einige Vorschläge teilen sich auch eine Seite.

Am Ende jeder Seite hat man die Möglichkeit ein Häkchen in das Feld "Erledigt" zu setzen, um einen Überblick zu haben, was noch alles vor einem liegt.
Die Fotos sind immer passend zum Thema ausgewählt und gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Die "Aufgaben" selbst sind ganz unterschiedlich. Da gibt es Dinge, unter die viele bestimmt sofort ein Häkchen setzen können (z.B. "Fahre Achterbahn" oder "Gehe am Strand spazieren"), Dinge, die man wirklich einmal ausprobieren sollte und beim Lesen auch richtig Lust darauf bekommt (z.B. "Fahre zum Flughafen, kaufe ein Ticket und flieg einfach weg") und Dinge, die fast ein bisschen zu verrückt sind und bei denen, zumindest bei mir, das Erledigt-Kästchen leider leer bleiben wird (z.B. "Steige nachts in ein Freibad ein").

Insgesamt kann ich sagen, dass "100 Dinge die man einmal im Leben getan haben sollte" eine tolle Inspiration ist und sich auch super als Geschenk eignet.
am 28. Dezember 2013
In diesem Büchlein findet sich eine wunderschön bebilderte Liste von 100 Dingen, die man einmal in seinem Leben getan – oder erlebt – haben sollte. Darunter finden sich ernste, lustige, emotionale und manchmal auch ein wenig absurde Dinge, von denen man manche relativ leicht “abhaken” kann – andere, wie das Ablehnen eines Heiratsantrages, bedürfen dagegen der “Mithilfe” weiterer Personen. Manche Vorschläge sind leicht umzusetzen – Blödelfotos im Fotoautomaten des nächsten Bahnhofes beispielsweise – andere dagegen sollten besser geplant werden – mehrere hundert Kilometer für ein Konzert fahren.

Das Büchlein ist ein echter Handschmeichler – fest gebunden zeigt es zu den Vorschlägen passende Fotografien. Die “100 Dinge, die man einmal im Leben getan haben sollte” sind sehr schön vielfältig und man muss wohl schon ein sehr aufregendes Leben geführt haben, wenn man alle auf Anhieb als “erledigt” abhaken kann.

Ich finde, die Vorschläge – die mal absurd, mal tiefsinnig daherkommen – laden zu einem interessanten Leben ein, bieten Möglichkeit, das eigene bisherige Leben mal Revue passieren zu lassen und Ideen für neue Abenteuer zu finden. Besonders gefallen hat mir der Punkt der Liste, der dazu auffordert, eine eigene Liste zu entwerfen, mit 100 Dingen, die man einmal im Leben getan haben sollte.

Als Geschenkbuch ist es, denke ich, jederzeit einsetzbar, unabhängig von den jeweiligen Feierlichkeiten. Besonders empfehlen würde ich es aber nach “Umbrüchen”, wie einem Umzug, dem bestandenen Schulabschluss oder Studium.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Dezember 2013
Das kleine Format ist praktisch und mit Hardcover auch wertig verpackt.
Ich habe das Buch als Geschenk für meine Kollegen und für mich gekauft.
Inspirierende Ideen für die Freizeit. 100 gute, witzige und auch ein paar sinnlose sind dabei aber im großen und ganzen eine witzige Lektüre. Auf jeder Seite ein Vorschlag mit Kästchen zum abhaken.
Beispiele: Besteige einen Berg/Melke eine Kuh/Betrachte einen Sonnenaufgang am Meer/Komme erst nach Sonnenaufgang nachhause/Kündige Deinen Job/Mach eine Ballonfahrt/Lauf einen Halbmarathon und noch 93 weitere sind im Buch zu finden. Alle Seiten sind vierfarbig gedruckt.Jede Seite mit einem Vorschlag.
Einige davon will ich mit meinen Kollegen durchziehen andere mit Familie und engen Freunden.
Lustige Sache und gutes Preis-&Leistungsverhältnis.
Klare Kaufempfehlung.
am 30. Juli 2014
als kleines mitbringsel ok...mehr aber schon nicht...aja und für jüngere leute eher geeignet...ist doch so, wenn man bungee jumping zb empfiehlt
am 9. Februar 2014
...finden sich in diesem Büchlein und einiges davon kann ich auch schon abhaken.
Nach dem Durchlesen hab ich die 100 Dinge für mich in drei Kategorien aufgeteilt.
1. Die Dinge, dich ich schon erledigt habe.
2. Die Dinge, die ich unbedingt noch tun möchte.
3. Die Dinge, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass ich sie jemals tun werde.
Beim Lesen hab ich öfter mal geschmunzelt und hab einige Anregungen für mich gefunden.
Alles in Allem ist dieses Büchlein eine nette Geschenkidee, wenn man mal eine Kleinigkeit braucht.
am 2. Dezember 2015
Ich finde das Buch super, als Geschenk perfekt für männlich oder weiblich, ist egal. Und als Gag, die Dinge sind Aufgaben die man erfüllen kann. Für Paar finde ich das Buch aus super.
am 6. August 2014
wir haben mal nach einem etwas anderen Geschenk gesucht, dabei sind wir auf dieses kleine Büchlein gestoßen. Der beschenkte hat sich sehr darüber gefreut. Kann es nur weiterempfehlen.
am 22. Dezember 2014
hatte mir das Buch etwas größer vorgestelt. Der Inhalt ist recht gut geschrieben aber es haut mich nicht um, außerdsem ist der Einband nach kurzer Zeit schon kaputt gegangen
am 29. August 2014
ist ja nicht schlecht aber in wirklich für das was es bietet viel zu teuer. allein als Geschenk noch irgendwie vertretbar da die Aufmachung stimmt aber in wirklich zu teuer!
am 18. September 2015
Ich habe das Buch zweimal gekauft, um es zu unabhängig von einander zu verschenken. Die Geburtstagskinder waren begeistert. Deshalb ist es eine gute Geschenkempfehlung.