5.0 von 5 Sternen Eine schöne Inspiration
Der Titel des kleinen Büchleins "100 Dinge die man einmal im Leben getan haben sollte", hat mich gleich angesprochen. Denn es gibt einige Dinge bei denen ich mir denke, das möchte ich mal machen.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist klein und handlich und hat sogar ein Lesebändchen.

Jede Seite zeigt einen der...
Vor 4 Monaten von Nächtedurchleser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet. :(
Nun voller Vorfreude bestellte ich das Buch, um mich ein wenig inspirieren zu lassen. Leider muss ich sagen, dass von den 100 Dingen lediglich ca. 10 Dinge für mich sinnvoll und vor allem real umsetzbar sind. Sorry, aber was soll ich von einem Vorschlag halten, nachts in ein Schwimmbad einzudringen ? :) Ich bin doch keine 12 mehr ? :)

Und leider sind viele...
Vor 4 Monaten von Andre S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Inspiration, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 100 Dinge, die man einmal im Leben getan haben sollte (Gebundene Ausgabe)

Jede Seite zeigt einen der Hundert Vorschläge, einige Vorschläge teilen sich auch eine Seite.

Am Ende jeder Seite hat man die Möglichkeit ein Häkchen in das Feld "Erledigt" zu setzen, um einen Überblick zu haben, was noch alles vor einem liegt.
Die Fotos sind immer passend zum Thema ausgewählt und gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Die "Aufgaben" selbst sind ganz unterschiedlich. Da gibt es Dinge, unter die viele bestimmt sofort ein Häkchen setzen können (z.B. "Fahre Achterbahn" oder "Gehe am Strand spazieren"), Dinge, die man wirklich einmal ausprobieren sollte und beim Lesen auch richtig Lust darauf bekommt (z.B. "Fahre zum Flughafen, kaufe ein Ticket und flieg einfach weg") und Dinge, die fast ein bisschen zu verrückt sind und bei denen, zumindest bei mir, das Erledigt-Kästchen leider leer bleiben wird (z.B. "Steige nachts in ein Freibad ein").

Insgesamt kann ich sagen, dass "100 Dinge die man einmal im Leben getan haben sollte" eine tolle Inspiration ist und sich auch super als Geschenk eignet.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Dezember 2013
Habe heute ,voller Vorfreude, dieses tolle Buch ;100 Dinge die man einmal im Leben getan haben sollte ;erhalten,und ich muss sagen ich bin begeistert!
Es ist handlich,man kann es überall mit hinnehmen.
Die Bilder sind wie bei allesn Groh Büchern wunderschön ausgesucht und passend zum Thema.
Das Buch eignet sich super als Geschenk für jung und alt und enthält wirklich gute aber auch lustige Tipps.
Es zaubert einem auf jeder Seite ein lächeln ins Gesicht und der Preis von 8,95 Euro ist wirklich in Ordnung.
Man kann jederzeit mit dem Lesezeichen makieren wo man zu letzt war und man kann die Dinge die man schon erlebt hat mit einem Haken abhaken.
Zum Beispiel sollte man erst dann nach Hause kommen wenn die Sonne schon aufgeht und das am besten nach einer rauschenden Nacht,oder einen Schornsteinfeger anfassen ,da das Glück bringt (wo ist einem selbst überlassen =)) so stehts im Buch.
Klar viele Dinge hat man im Teenageralter schon erlebt oder sind nicht ganz so einfach umzusetzen ,z.b. alle 7 Kontinente zu bereisen oder illegal wie in ein Schwimmbad einzubrechen.
Aber dennoch bekommt man noch ein paar Ideen was man in seinem Leben noch so machen möchte,z.B. den Soundtrack seines Lebens zu produzieren oder einen Berg besteigen.
Alles in allem ist dieses Buch eine super Geschenk Idee,und wird dem beschenkten garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet. :(, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Und leider sind viele Dinge bzw. Vorschläge so einfach und sinnfrei, dass ich diese eigentlich schon umgesetzt habe und dies eigentlich nicht nachlesen muss. Ich habe das Buch einmal durchgesehen und muss gestehen, dass es mich nicht umgehauen hat. Sicherlich ist das nur meine persönliche Meinung. Ich hatte einfach ein paar kreativere Ideen erwartet und erhofft :)

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich eine gute Idee, 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Buch als Geschenk für eine Anfangzwanzigerin gekauft. Je nach Interessen, Charakter und Freundeskreis kann man sicherlich die ein oder andere Idee für ein witziges Erlebnis aus diesem Buch umsetzen. Einige Vorschläge sind schlichtweg albern oder sinnfrei. Darüber kann man dann immerhin vortrefflich mit den Freundinnen und Freunden bei einem Kaffee klönen.
Ein Manko ist die grße des Buches. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht nur einen Platz zum abhaken gibt, sondern vielleicht noch eine Zeile für das Datum oder einen lustigen Kommentar. Nicht schlecht wäre auch hin und wieder einen Platz für einen Schnappschuss zu haben.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk für Freundinnen, 10. Dezember 2013
Ich bin insgesamt ein großer Fan der Groh-Büchlein - zu jedem Anlass gibt es witzige Geschenke-Ideen.

Das Buch "100 Dinge die man einmal im Leben getan haben sollte" finde ich aber besonders schön, weil es nicht nur hübsch anzuschauen ist, sondern aufgrund der netten Vorschläge auch zum Nachdenken anregt.

Ich finde es beispielsweise ein super Geschenk von "Frau zu Frau" - um mit der Freundin gemeinsam über die einzelnen Seiten zu lachen und abzuhaken, was man bereits "erledigt" hat (auf jeder Seite gibt es ein Extra-Kästchen, in dem man "erledigt" ankreuzen kann).
Auch eine schöne Idee ist es, dieses Buch jemandem zu schenken, der Liebeskummer hat und damit auf andere Gedanken gebracht werden kann.

Dem eigenen Partner würde ich es nicht schenken, da gibt es doch ein paar unpassende Vorschläge, wie z.B. "82. Verlasse Deinen Partner".

5.0 von 5 Sternen KLASSE IDEEN & SCHÖNES GESCHENK, 9. Dezember 2013
Edith - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das kleine Format ist praktisch und mit Hardcover auch wertig verpackt.
Ich habe das Buch als Geschenk für meine Kollegen und für mich gekauft.
Inspirierende Ideen für die Freizeit. 100 gute, witzige und auch ein paar sinnlose sind dabei aber im großen und ganzen eine witzige Lektüre. Auf jeder Seite ein Vorschlag mit Kästchen zum abhaken.
Beispiele: Besteige einen Berg/Melke eine Kuh/Betrachte einen Sonnenaufgang am Meer/Komme erst nach Sonnenaufgang nachhause/Kündige Deinen Job/Mach eine Ballonfahrt/Lauf einen Halbmarathon und noch 93 weitere sind im Buch zu finden. Alle Seiten sind vierfarbig gedruckt.Jede Seite mit einem Vorschlag.
Einige davon will ich mit meinen Kollegen durchziehen andere mit Familie und engen Freunden.
Lustige Sache und gutes Preis-&Leistungsverhältnis.
Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen toll, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
!! Produkt ist genau wie in der Beschreibung !!
!! Kann man nur weiter Empfehlen !!
!! tolle Geschenksbeilage !!

5.0 von 5 Sternen Super Idee!, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach Klasse zum Verschenken, habe es meinem Freund zu Weihnachten geschenkt & jetzt haben wir ganz viel zu erledigen :b

5.0 von 5 Sternen Bietet die Möglichkeit von Abenteuern zu träumen, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Buch mit dem man beim Lesen in die Phantasie entfliehen kann. Für alle die gerne Abenteuer erleben möchten, aber sich nicht so recht dazu durchringen können.

5.0 von 5 Sternen Super für einen selbst oder als Geschenk! Macht gute Stimmung :) Lebensfreude!, 8. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann es unabhängig vom Alter und Geschlecht empfehlen! Jeder sollte eine To do-Liste für tolle Sachen im Leben haben! Macht Lebensfreude!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xab7e99f0)

100 Dinge, die man einmal im Leben getan haben sollte
100 Dinge, die man einmal im Leben getan haben sollte (Gebundene Ausgabe - 18. Juni 2013)