summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Ein strukturierter Einstieg in die Oracle SQL und PL/SQL-Entwicklung
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:29,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2013
Ich hab mir das Buch gekauft, um einen fachlichen Einstieg in die PL/SQL Entwicklung zu bekommen, da ich bisher nur T-SQL Hintergrund hatte und mir damit einen erleichterten Einstieg in Syntax und spezielle Eigenheiten von PL/SQL erwartete.
Fachlich gesehen ist das Buch meiner Meinung nach sehr gut, da es wirklich einen Breiten Einstieg gibt und alles mit guten Beispielen anschaulich darstellt. Negativ anzusehen sind jedoch immer wieder auffallend häufig vorkommende Rechtschreibfehler wie auch grammatikalische Fehler. Zum Teil musste ich wirklich Sätze mehrmals lesen, um zu verstehen was eigentlich gemeint war. Daher leider auch nur 4 Sterne.
Insgesamt kann ich das Buch jedoch weiterempfehlen und würde es auch wieder kaufen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 4. Juni 2013
Für mich als Neuling in der Welt der Oracle Datenbanken war das Buch die perfekte Starthilfe.
Der Auto vermittelt kompetent, strukturiert und gut verständlich die Grundlagen für ein schnelles Einarbeiten in die Entwicklung auf Basis von SQL und PL/SQL im Oracle Datenbanksystem.
Dabei kommen neben ausführlicher Behandlung der Syntax und Anwendung von SQL und PL/SQL auch die Datenbankarchitektur, Grundlagen der Administration ebenso wie die Installation und Benutzung der verwendeten Tools nicht zu kurz.
Die beschriebene Software ist erfreulicherweise frei (mindestens für nichtkommerzielle Nutzung) unter Windows und LINUX erhältlich und nach der Installation sind die im Buch abgehandelten Skripte direkt nachvollziehbar um das Gelesene zu vertiefen und weiter experimentieren zu können.
Schlussendlich finden sich auch für fortgeschrittene Anwender interessante, weiterführende Informationen und Anwendungsbeispiele aus dem Büroalltag, so dass ich das Buch sicherlich noch lange als Referenz im Regal behalten werde.
Absolut lohnender Kauf zu einem sehr guten Preis für ein IT-Fachbuch!
am 9. April 2013
Wie der Name es schon vermuten lässt, findet sich in diesem Buch ein strukturierter Einstieg in das Thema SQL, speziell Oracle SQL.
Der Autor versteht es, auch denjenigen einzufangen, der bisher wenig bis gar nicht mit der Materie vertraut gewesen ist. Das Buch selber ist gut strukturiert und steigert sich im Grad der Herausforderung, so dass man dieses gut von vorn nach hinten lesen kann.
Für den ambitionierten und versierten Oracle-Administrator dient es auf Grund seines Aufbaus aber auch meines Erachtens sehr gut als Nachschlagewerk.

Ich hatte persönlich Gelegenheit, den Autor im Rahmen einer Schulung kennenzulernen und das Buch bestätigt das, was mir dort schon aufgefallen ist: Er kennt sich in der Materie sehr gut aus.

Klare Kaufempfehlung für das Buch!
am 7. Juni 2013
Dieses Buch bietet einen super Einstieg in die SQL und PL/SQL Welt. Der Autor vermittelt die
Zusammenhänge einfach und strukturiert. Der Aufbau des Buches bietet mir als Entwicklerin die
Möglichkeit über den Tellerrand schauen. Die Beispiele sind einfach und der Komplexität
angepasst.
Das Buch ist zur Zeit für mich ein ständiger Begleiter und Nachschlagewerk.
Auch ich hatte die Gelegenheit den Autor im Rahmen einer Schulung kennenzulernen und
auch mir wurde bestätigt, dass er sich mit der Materie sehr gut aus kennt.

Unter der Vielzahl an Angeboten, ziehe ich dieses Buch ganz klar vor.
am 30. August 2013
Genau nach so einem Buch habe ich gesucht: kompetente Informationen, lange genug um zu verstehen, kurz genug um nicht den Faden zu verlieren. Alle Themen rund um SQL/PLSQL werde behandelt, eine Einführung öffnet und weitet den Horizont: der Autor ist ein Fachmann der weiß worüber er schreibt. Ich kann diese Buch allen empfehlen, die sich mit SQL/PLSQL beschäftigen möchten/müssen und einen kompetenten Leitfaden suchen: dieses Buch ist er! TOP!!