5.0 von 5 Sternen Gut für NCIS-Einsteiger, als auch für NCIS-Kenner !!
Vor 17 Monaten von Chriss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Fans ganz nett
Vor 4 Monaten von saitis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut für NCIS-Einsteiger, als auch für NCIS-Kenner !!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das große NCIS Navy CIS - Buch: TV-Serien Navy CIS DVD Staffel 1 - 10 und Navy CIS: L.A. DVD Staffel 1 - 4 (Taschenbuch)
Ich habe mir das Taschenbuch hauptsächlich wegen den Informationen zu NCIS gekauft und wurde nicht enttäuscht! Zu jeder Folge steht der Titel, der Amerikanische Orginaltitel, die Premiere in den USA und Deutschland und direkt darunter eine kleine Einleitung, so dass man die vor langer Zeit geschaute Folge sofort wiedererkennt. Witzig finde ich auch, dass unter den Informationen kleine witzige Phrasen von den Schauspielern stehen, die sie in dieser Folge gesagt haben.

Vereinzelt kann man auch sogenannte "NCIS FAQ"-Kasten finden, in denen interessante Infos stehen wie: "Welche Musik hört Abby immer?", "Was ist eigentlich Caf Pow?" oder "Welche Schusswaffen verwenden Gibbs, Tony, Mc Gee und Ziva eigentlich?". Ebenfalls ausschlaggebend war für mich, dass dort alle bis jetzt genannten Regeln von Gibbs stehen.

Zum Versand gibt es nicht viel zu sagen, denn ich habe es am Sonntag bestellt und am Dienstag wurde es geliefert (ohne Premium-Versand), es kam auch unbeschädigt an.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Dieses Buch ist sowohl für einen Einsteiger, als auch einen Profi noch Goldwert!!

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Ergänzung zur Serie., 28. Februar 2014
Das Buch beginnt mit der Beschreibung der Serie und Informationen über die Ausstrahlung der einzelnen Folgen sowohl in den USA als auch in Deutschland. Anschließend wird die US-Behörde "Naval Criminal Investigative Service" vorgestellt. Darauf folgen die Steckbriefe der Hauptcharaktere und die Nebenfiguren werden kurz beschrieben. Danach kommen die Kurzbeschreibungen der Staffeln 1 bis 10 mit den einzelnen Folgen und den besten Zitaten. Und zum Schluß werden die Schauspieler noch vorgestellt und ihre Filmografien. Damit ist der erste Teil abgeschlossen und es geht mit Navy CIS: L.A. weiter: Erklärung, Ausstrahlung, Haupt- und Nebenrollen, Episoden der Staffeln 1 bis 4 und Schauspieler.

Das Buch ist genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe: eine Ergänzung zur Fernsehserie. Das meiste war mir bekannt, aber trotzdem hat es mir gefallen. Es ist interessant, wie es zur Serie kam, den diese Art gibt es schon oft, aber keine dieser Serien ist so erfolgreich wie Navy CIS. Meiner Meinung nach liegt das vor allem an den Schauspielern, die phantastisch zusammen spielen. Der Autor ist ebenfalls dieser Meinung. Von Staffel zu Staffel erhöht sich die Zuschauerzahl und seit der sechsten Staffel gehört die Serie zu den Top-5 in den USA.

Dass es die Behörde NCIS wirklich gibt, habe ich schon gewusst, dass sie aber auch überall auf der Welt vertreten ist, war mir neu. In vielen Ländern von Europa: Dienststellen u.a. in Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Niederlassungen in Stuttgart, Ankara, Tallinn und Mollsworth (England). Und die Dreharbeiten finden tatsächlich im Hauptquartier statt.

Normalerweise bewerte ich die Meinungen anderer Leser nicht, aber in diesem Fall muß ich mich fragen, was sich manche Leute unter diesem Buch vorstellen. Es ist ein Buch zur Serie und kein Roman. Ich hab zwar auch schon einiges über die Serie im Netz gelesen, aber ich kann nicht sagen, dass es von dort abgeschrieben wurde. Klar ich hab "Gibbs` Regeln" auch schon im www gelesen - trotzdem gehört es für mich in dieses Buch. Am Buchende steht der Quellennachweis, wo der Autor welche Infos gefunden hat - mit Fußnoten ist es an den jeweiligen Stellen angemerkt.

Den Abschnitt über den Ableger Navy CIS: L.A. habe ich nicht mehr ganz so intensiv gelesen, da mich diese Serie nicht so interessiert, trotzdem war es informativ.

5.0 von 5 Sternen Das große Navy CIS - Buch, 19. Dezember 2012
Dieses Fanbuch zu den Navy CIS TV-Staffeln 1-10 enthält neben allgemeinen Informationen zur Serie Daten und Kurzbeschreibungen aller bislang veröffentlichten Episoden, ausführliche Steckbriefe der Hauptcharaktere, Beschreibungen der Nebenfiguren, Informationen zu den Schauspielern und natürlich die besten Sprüche von Gibbs, Tony, Kate, Ziva, McGee, Abby, Ducky, Palmer & Co.Ergänzt wird dieses Navy CIS-Buch durch einen eigenen Abschnitt für den Ableger Navy CIS: L.A. mit Informationen zur Serie, den Charakteren, den Schauspielern und natürlich den entsprechenden Episodeninfos der zum Zeitpunkt der Buchveröffentlichung ausgestrahlten Fernsehfolgen zu den Navy CIS L.A. - Staffeln 1-4 mit NCIS Supervisory Special Agent G.Callen und seinem Team.

Gegenüber dem älteren Buch "NCIS - Navy CIS, ISBN 978-3-84480-762-2, Dez. 2011" wurde neben den oben genannten umfangreichen Ergänzungen auch die Schriftart mancher Textstellen für eine bessere Lesbarkeit optimiert.

I N H A L T

Staffel 6 (6.114-6.138)
Staffel 7 (7.139-7.162)
Staffel 8 (8.163-8.186)
Staffel 9 (9.187-9.210)
Staffel 10 (10.211-10.219 )
Schauspieler Navy CIS
Brian Dietzen
Rocky Carroll
Lauren Holly
Sasha Alexander
Navy CIS: L.A. (NCIS: Los Angeles)
TV-Ausstrahlungen und Einschaltquoten Navy CIS: L.A.
DVD-Veröffentlichungen Navy CIS: L.A.
Rollen, Haupt- und Nebendarsteller Navy CIS: L.A.
Hauptfiguren Navy CIS: L.A.
G.Callen
Lara Macy
Dominic Vail
Nate Getz
Lauren Hunter
Serien-Spin-Off Navy CIS: L.A.
Staffel 1 (1.1-1.24)
Staffel 2 (2.25-2.48)
Staffel 3 (3.49-3.72)
Staffel 4 (4.73-4.82)
Schauspieler Navy CIS: L.A.
Chris O'Donnell
Peter Cambor
Claire Forlani
Text- und Bildquellenangaben

3.0 von 5 Sternen Für Fans ganz nett, 13. März 2014
Ich bin ein großer NCIS und NCIS L.A. Fan, daher hat mich das Buch sehr interessiert. Es ist ganz nett geschrieben und bietet einen guten Überblick über die einzelnen Staffeln und sogar Episoden. Allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass sich der Autor unnötig häufig wiederholt und die diversen Angaben nicht unbedingt seriös sind.Der Unterhaltungswert für Nicht - Fans tendiert sicher gegen 0, für echte Cracks ist die ergänzende Infos durchaus interessant, auch wenn man manchmal den Eindruck bekommt, dass der Autor entweder noch nicht zuende recherchiert hat oder die Info seitens der Produktionfirma momentan noch schlichtweg fehlt.

1.0 von 5 Sternen Tolles Cover mieser Inhalt, 21. November 2013
Sicher ist das Buch eine Fleißarbeit - bei der aber versäumt wurde, die Doubletten zu löschen. So was ist echt peinlich. Es ärgert mich total, dass ich darauf reingefallen bin. Wie man so was euphorisch bewerten kann, ist mir unerklärlich!

1.0 von 5 Sternen größtenteils falsch, 25. Juli 2014
Einfach nur schlecht.
Ich hatte mir viel mehr erhofft.
Die Zitate sind alle falsch und die Texte sind oft einfach nur von Internetseiten kopiert. Ich habe mich manchmal gefragt ob er überhaupt schon mal NCIS geguckt hat oder nur im Internet darüber gelesen. Viele der Informationen in den `Infoboxen' sind falsch und basieren auf Gerüchten oder Fakes von irgendwelchen Internetseiten. Er verwendet nicht was in der Serie gesagt wurde sondern was auf den Websites geschrieben wurde. Man erfährt im Buch nichts was man nicht in der Serie herausfinden kann und die Zitate sind wie gesagt nicht zitiert, es wurde nur der ursprünglich Sinn der Aussage genommen und dann irgendwie verpackt. Sogar die Namen sind oft falsch geschrieben. Also kauft auf gar keinen Fall dieses Buch es ist wirklich schlecht! Ich hoffe ich konnte euch helfen:)

5.0 von 5 Sternen 5-Sterne!!!!!!, 27. April 2013
Für jeden NCIS-Fan ein MUSS!!!
Eine total gelungene Inhaltsangabe und Personen-Beschreibung mit sehr viel Hintergrundinformationen!
Kann mit gutem Gewissen 5 Sterne vergeben!

5.0 von 5 Sternen ein muss für jeden Fan, 22. April 2013
was soll ich sagen? es war ein guter kauf. jeder fan wird begeistert sein. man erfährt alles was zur serie gehört. zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nur etwas für NCIS Fans, 13. April 2013
Die Infos sind klasse, auch wenn es so einige Rechtschreibfehler gibt....Sämtliche Folgen werden aufgeführt - auch die noch nicht gezeigten.

5.0 von 5 Sternen Toll, 30. Dezember 2013
Für jeden Fan der Serie ein Muss. Was soll ich sonst noch sagen als einfach haben wollen. Unbedingt erforderlich. What else.