5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball:
Ein Buch für alle Systeme!

Endlich ein Buch das alle Spielsysteme erläutert. Ich habe es zwar nicht geglaubt, aber tatsächlich wird hier jedes System und die Verhaltensweisen der Spieler erklärt. Dabei gibt es viele Übungen und viel Platz für Kreativität bei der Entwicklung eines eigenen Systems. Empfehlenswert!
Vor 18 Monaten von Dieter aus Magdeburg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz gut
Ich bin selber Fußballleihe und habe mir das Buch für mein Verständnis der Abläufe gekauft. Am Anfang haben mich die klare Beschreibung der Vorgänge in der Abwehrarbeit sehr begeistert. Doch nimmt diese Klarheit mit der Zeit ab und das Buch wird immer flacher und sehr redundant.
Trotzdem kann ich jedem Fußballleihen dieses Buch...
Vor 7 Monaten von Cholle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen (Taschenbuch)
Für mich als unerfahrenen Trainer ist dieses Buch eine wahre Freude zu lesen.
Es wird sehr detailliert erklärt, wie ein Spielsystem aufgebaut wird und wie die Spieler sich z.B. in einer Fünferkette verhalten müssen. Nach der Lektüre fällt es mir auch wesentlich leichter meine Mannschaft (C-Jugend)einzustellen.
Gutes Buch!

5.0 von 5 Sternen Für jeden zu empfehlen!!!, 2. Juli 2013
Spielsysteme werden einfach erklärt und die Hintergründe, warum, wesshalb, erläutert!
Nicht nur für Anfänger zu empfehlen, auch "alte Hasen" können hier noch was lernen!
Echt KLASSE!

2.0 von 5 Sternen Uninteressant, 2. Juli 2013
Nichts wirklich Neues ! Sehr einfach aufgebaut! Ich habe mir vielleicht auch zu viel davon erwartet oder erhofft, so dass es nicht meinen Wünschen entsprochen hat!

2.0 von 5 Sternen Holprig, trotz geringem Umfang durch wortwörtliche Wiederholungen aufgebläht und wohl an zwei Nachmittagen geschrieben..., 22. Februar 2014
Inhaltlich durchschnittlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber unterirdisch für dieses dünne Büchlein, das dann doch ziemlich an der Oberfläche bleibt. Die sehr positiven Rezensionen Anderer verwundern mich, zumal man häufig auf Allgemeinplätze trifft sowie die Autoren den Umfang mit wahren "Kopieren und Einfügen"-Orgie aufgeblasen haben. Allein die Übungen vermögen eine 1-Stern-Bewertung zu verhindern, wiewohl auch diese beleibe nicht alle Möglichkeiten aufzeigen, die man heute auch mit geringen Mitteln hat, um modernen Fußball zu vermitteln. Für 3 Euro würde ich sagen: passt. Für diesen Preis würde ich das Buch nicht kaufen, wenn ich mein derzeitiges Wissen bereits jetzt gehabt hätte.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 4. Oktober 2013
Sehr spannendes Buch über die taktische Welt des Fußballs.

Neben den gängigen taktischen Systemen wie z.B. der Viererkette bzw. 4-2-3-1 werden auch andere, mglw. nicht ganz so verbreitete Systeme erklärt. So können diverse Systeme trainiert werden, die dazu dienen können, während eines Spiels offensiver bzw. defensiver aufzustellen.

Zu eigentlich allen taktischen Erklärungen werden Übungsaufgaben mitgeliefert.

Aus meiner Sicht ein imenses Hilfsmittel gerade für Jugend- oder Amateurtrainer bzw. generell taktisch interessierte Leser.

It's a must!

2.0 von 5 Sternen Ausbau fähig, 16. September 2013
Ich sag ma so das Buch hat Taschenbuch Format , ich konnte hiermit NICHTS anfangen! Oberflächlich zu wenig Fachwissen in der Lektüre

Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen
Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen von Wolfgang Schnepper (Taschenbuch - 8. Januar 2013)