5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball:
Ein Buch für alle Systeme!

Endlich ein Buch das alle Spielsysteme erläutert. Ich habe es zwar nicht geglaubt, aber tatsächlich wird hier jedes System und die Verhaltensweisen der Spieler erklärt. Dabei gibt es viele Übungen und viel Platz für Kreativität bei der Entwicklung eines eigenen Systems. Empfehlenswert!
Vor 21 Monaten von Dieter aus Magdeburg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz gut
Ich bin selber Fußballleihe und habe mir das Buch für mein Verständnis der Abläufe gekauft. Am Anfang haben mich die klare Beschreibung der Vorgänge in der Abwehrarbeit sehr begeistert. Doch nimmt diese Klarheit mit der Zeit ab und das Buch wird immer flacher und sehr redundant.
Trotzdem kann ich jedem Fußballleihen dieses Buch...
Vor 10 Monaten von Cholle veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball:, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen (Taschenbuch)
Ein Buch für alle Systeme!

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 3. Januar 2014
Trotzdem kann ich jedem Fußballleihen dieses Buch empfehlen, wenn er, wie ich, über fast keine Vorkenntnisse verfügt und beim Fußballgucken mehr erkennen und verstehen will, was auf dem Platz passiert.

5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen, 12. Februar 2013
Gutes Buch
Hier kann nachgeschlagen werden, wie sich die einzelnen Spieler in verschiedenen Systemen verhalten müssen. Dabei werden alle mir bekannten Spielsysteme abgehandelt. Auch welche die ich nicht kannte. Toll ist u.a, dass die 3er, 4er und 5er Kette detailliert beschrieben werden und sehr viele Übungen enthalten sind. Mit dem Kauf bin ich mehr als zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball - Training der Formationen, 8. Februar 2013
Vorab gesagt: Ein gutes Buch!
Dieses Buch sollte von jedem Trainer gelesen werden, der seine Mannschaft mit dem Einstudieren mehrerer Systeme verbessern möchte! Da eine Mannschaft mehrere Spielsysteme beherrschen sollte, bietet sich dieses Buch hervorragend dazu an.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 2. März 2014
Das Buch ist logisch und leicht verständlich geschrieben. Nach dem lesen dieser Lektüre verstehen auch Laien was im Spitzenfußball auf dem Platz passiert und bei etwa gleichwertigen Mannschaften die Taktik ( Trainer ) das Spiel entscheidet. Dickes Lob !

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen!, 5. November 2013
Schon toll, wie in dem Buch die Spielsysteme erklärt werden. Gerade für mich war hier alles neu. Mir ist jetzt klar wie sich ein System aufbaut und wie die Spieler sich in den einzelnen Formationsreihen verhalten müssen. Schön, dass viele Übungen gezeigt werden und der ganze Sachverhalt nah an der Praxis dargestellt wird.
Klare Empfehlung

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber oberflächlich, 2. November 2013
Von der Aufmachung hat mir das Buch nicht ganz gefallen. Es ist nicht besonders klar strukturiert und eignet sich nicht gut als Nachschlagewerk. Wenn man sich einmal die Zeit genommen hat und sich eingelesen hat, kommt man aber damit klar. Allerdings sind die Übungen sehr allgemein gehalten und über Spielsysteme erfährt man nur nebenbei etwas.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 1. September 2013
Dieses Buch macht Spaß zu lesen. Ich mache meinen Trainerschein gerade und lese sehr viel und da habe ich auch schon viel langweiliges lesen müssen. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und es gibt noch gute Tipps.

4.0 von 5 Sternen +, 29. Juli 2013
+ Es darf ab und an gern ausführlicher sein und auch die Übungen könnten mehr sein alles in allem aber sehr gelungen und hilfreich gerade für Einsteiger es wäre Super wenn man noch darlegt mit welchem System man gegen welches am besten spielen sollte und warum

5.0 von 5 Sternen Interessant, 22. Juli 2013
Dieses Buch ist auch für untere und mittlere Amateurklassen im Fußball interessant. Es ist einfach aufgebaut (im positiven Sinn), leichte Erklärungen und verständliche Zeichnungen kombiniert mit einem systematischen Aufbau von der Abwehr bis zum Angriff, sind logisch und unkompliziert aufgebaut. Ich habe hier verstanden, besitze ich nur einen Stürmer, stelle ich nur einen Stürmer auf, unterstützt von mehr offensiven Mittelfeldspielern. Inzwischen denke ich auch darüber nach, gegen einen wesentlich stärkeren Gegner mit einer Fünferkette in der Abwehr anzutreten, mit vier Mittelfeldspielern und einem Stürmer.

Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen
Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen von Wolfgang Schnepper (Taschenbuch - 8. Januar 2013)