5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball:
Ein Buch für alle Systeme!

Endlich ein Buch das alle Spielsysteme erläutert. Ich habe es zwar nicht geglaubt, aber tatsächlich wird hier jedes System und die Verhaltensweisen der Spieler erklärt. Dabei gibt es viele Übungen und viel Platz für Kreativität bei der Entwicklung eines eigenen Systems. Empfehlenswert!
Veröffentlicht am 14. Februar 2013 von Dieter aus Magdeburg

2.0 von 5 Sternen Nur oberflächlich angekratzt
Die Autoren beschreiben zwar kurz die Spielesysteme und Anforderungen der Spieler und geben auch Trainingsbeispiele, allerdings wird nicht tiefer in die Materie gegangen. Was hier steht, weiß jeder Hobbyfußballer.

Das Buch ist außerdem sehr kurz und 17,90 Euro sind um einiges zu viel dafür. Es wirkt, wie eine Studienarbeit.
Vor 13 Tagen von Michael Rödl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball:, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen (Taschenbuch)
Ein Buch für alle Systeme!

5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen, 12. Februar 2013
Gutes Buch
Hier kann nachgeschlagen werden, wie sich die einzelnen Spieler in verschiedenen Systemen verhalten müssen. Dabei werden alle mir bekannten Spielsysteme abgehandelt. Auch welche die ich nicht kannte. Toll ist u.a, dass die 3er, 4er und 5er Kette detailliert beschrieben werden und sehr viele Übungen enthalten sind. Mit dem Kauf bin ich mehr als zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Spielsysteme im Fußball - Training der Formationen, 8. Februar 2013
Vorab gesagt: Ein gutes Buch!
Dieses Buch sollte von jedem Trainer gelesen werden, der seine Mannschaft mit dem Einstudieren mehrerer Systeme verbessern möchte! Da eine Mannschaft mehrere Spielsysteme beherrschen sollte, bietet sich dieses Buch hervorragend dazu an.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 2. März 2014
Das Buch ist logisch und leicht verständlich geschrieben. Nach dem lesen dieser Lektüre verstehen auch Laien was im Spitzenfußball auf dem Platz passiert und bei etwa gleichwertigen Mannschaften die Taktik ( Trainer ) das Spiel entscheidet. Dickes Lob !

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 1. September 2013
Dieses Buch macht Spaß zu lesen. Ich mache meinen Trainerschein gerade und lese sehr viel und da habe ich auch schon viel langweiliges lesen müssen. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und es gibt noch gute Tipps.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 22. Juli 2013
Dieses Buch ist auch für untere und mittlere Amateurklassen im Fußball interessant. Es ist einfach aufgebaut (im positiven Sinn), leichte Erklärungen und verständliche Zeichnungen kombiniert mit einem systematischen Aufbau von der Abwehr bis zum Angriff, sind logisch und unkompliziert aufgebaut. Ich habe hier verstanden, besitze ich nur einen Stürmer, stelle ich nur einen Stürmer auf, unterstützt von mehr offensiven Mittelfeldspielern. Inzwischen denke ich auch darüber nach, gegen einen wesentlich stärkeren Gegner mit einer Fünferkette in der Abwehr anzutreten, mit vier Mittelfeldspielern und einem Stürmer.

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen!, 5. November 2013
Schon toll, wie in dem Buch die Spielsysteme erklärt werden. Gerade für mich war hier alles neu. Mir ist jetzt klar wie sich ein System aufbaut und wie die Spieler sich in den einzelnen Formationsreihen verhalten müssen. Schön, dass viele Übungen gezeigt werden und der ganze Sachverhalt nah an der Praxis dargestellt wird.
Klare Empfehlung

2.0 von 5 Sternen Nur oberflächlich angekratzt, 22. Juni 2015

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich!, 8. Juli 2013
Für mich als unerfahrenen Trainer ist dieses Buch eine wahre Freude zu lesen.
Es wird sehr detailliert erklärt, wie ein Spielsystem aufgebaut wird und wie die Spieler sich z.B. in einer Fünferkette verhalten müssen. Nach der Lektüre fällt es mir auch wesentlich leichter meine Mannschaft (C-Jugend)einzustellen.
Gutes Buch!

5.0 von 5 Sternen Für jeden zu empfehlen!!!, 2. Juli 2013
Spielsysteme werden einfach erklärt und die Hintergründe, warum, wesshalb, erläutert!
Nicht nur für Anfänger zu empfehlen, auch "alte Hasen" können hier noch was lernen!
Echt KLASSE!

Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen
Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen von Wolfgang Schnepper (Taschenbuch - 8. Januar 2013)