Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 15. Dezember 2012
mal ein Buch - vielleicht eher Büchlein - mit wirklich sehr schönen Loops/Schlauchschals.
Die 8 Modelle sind ganz unterschiedlich, teils auch für Männer tragbar, aber immer schön. Die verwendeten Garne sind nicht nullachtfünfzehn, durch die detaillierten Angaben aber auch durch jedes vergleichbare Garn ersetzbar. Der Preis ist sehr gut. Umgerechnet bezahlt man nicht mal 1,25 € pro Anleitung - wenn man davon ausgeht wieviel manchmal eine Einzelanletung kostet, dann ist dieses Preisleitungsverhältnis unschlagbar.
Was auch noch hervorzuheben ist: Es wurde auf einen bebilderten Technikteil zum Grundwissen des strickens verzichtet (Anschlag, rechte und linke Maschen usw.).
Was mir aber an diesem Buch am besten gefällt, ist: Es ist wirklich zweisprachig (englisch/deutsch), somit kann man/frau sein strickenglisch auch gleich verbessern. Allein für diese Idee würde ich fünf Sterne geben, wäre aber den tollen Modellen gegenüber nicht gerecht. Von daher bekommt natürlich das ganze Buch die volle Punktzahl und von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 27. Januar 2013
Als ich das Büchlein in der Hand hielt, war ich erst mal etwas enttäuscht: 40 Seiten für 9,90 € - nicht so ganz ein Schnäppchen, dachte ich. Aber die Ausgabe lohnt sich. In dem Buch finden sich acht tragbare Loop-Schals, teils 1-fach, teils 2-fach, die man am liebsten alle nachstricken möchte, so schön sind sie. Zu jedem Schal findet sich eine genaue Angabe über das verwendete Garn: Name, Zusammensetzung, Lauflänge. Auf den Bildern ist jeder Schal gut zu erkennen. Auf den ersten Blick sind die Schals auch nicht allzu schwer nachzustricken - ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, da ich das Buch erst vor zwei Tagen bekommen habe.
Am Anfang des Buches findet sich eine kurze Einführung über die verwendeten Stricktechniken. Die Grundtechniken werden vorausgesetzt. Jede Anleitung ist auf Deutsch und Englisch geschrieben, und zwar parallel auf einer Seite. Damit kann man seine englischen Strickkenntnisse trainieren, um zukünftig die häufig kostenlosen Strickanleitungen lesen zu können, die man im Internet findet.
Für sieben der Schals gibt es im Anhang noch Varianten in Muster oder Farbe.
Und auf der letzten Seite findet man das Abkürzungsverzeichnis, so dass man nicht lange suchen muss.
Für den Preis gebe ich einen Stern Abzug. Aber ansonsten habe ich den Kauf nicht bereut.
review image review image review image review image review image review image
am 22. März 2013
Es ist ein Buch mit wirklich schönen Loops. Es ist manchmal etwas umständlich und verwirrend erklärt. ich bin wirklich eine erfahrene und gute Strickerin, aber bei einer Anleitung bin ich verzweifelt und habe echt rumexperimentiert, was wohl gemeint sein könnte. da ging es um Doppel/Umschlagmaschen. Das war verwirrend erklärt und sah doof aus.
Wer stricken kann, weiß sich zu helfen, wer Anfänger ist, verliert den Spaß.
Ich würde dieses Buch wegen der Ideen nehmen, aber die Anleitungen sind kompliziert geschrieben.
Daher 2 Punkte Abzug
am 25. August 2013
ich habe mir das Buch durchgesehen, aber noch kein Stück nachgearbeitet. Teilweise sind sie etwas komplizierter, die Anleitungen derart umfassend, dass es nichts für zwischendurch ist. Man muss sich schon rein knien.
am 27. September 2013
Hier gibt es 8 schöne und abwechslungsreiche Anleitungen zu entdecken, bebildert und sogar in englisch. Der Telegrammstil dürfte aber für Anfängerinnen schwierig sein. Die notwendigen Grundtechniken sind zwar aufgeführt. Aber es werden z.B. die Möglichkeiten des Maschenanschlags aufgezählt und der jeweilige Vorteil erläutert, eine eigentliche Beschreibung , wie es geht, fehlt. Wer wie ich nur einen Maschenanschlag kennt, muss für die beiden anderen extra googeln.
Zum Preis-Leistungsverhältnis: ein festerer Einband wäre wünschenswert.
am 23. März 2013
Schade ums Geld für Anfänger überhaupt nicht geeignet und für Fortgeschrittene überflüssig, für 8 Anleitungen 9,90 Euro nicht schlecht, ich persönlich bin mehr als enttäuscht, selbst der Rapport mehr als schlecht beschrieben. Tolle Anleitungen gibt es mittlerweile mehr als genug im Internet und das sogar kostenlos.
am 25. Mai 2013
Achtung!! Die Anleitungen in diesem Buch sind zum Teil fehlerhaft! Für Anfänger, denke ich, nicht wirklich geeignet!
Ich bin eine jahrelang erfahrene Strickerin, hatte aber so meine Probleme! Auf der Homepage der Verfasserinnen
gibt es Korrekturen zum Nachlesen!
Ansonsten, schöne Ideen, auch die Varianten im hinteren Teil des Buches sind wirklich schön!
am 5. Februar 2014
Schöne Ideen, einfach zu stricken aber wirkungsvoll angezogen. Die Anleitungen sind gut nachzuvollziehen, auch Variationen mit anderen Garnen werden vorgestellt.
am 15. März 2013
Mir hat es wirklich gut gefallen, dass so viele unterschiedliche Loops aufgeführt waren. Da ist für jeden etwas dabei und das nachstricken macht sehr viel Spass.
am 28. April 2015
An diesem Buch gefallen mir die Muster und das es in deutscher und englicher Sprache geschrieben ist. Die Anleitungen sind leicht und verständlich geschrieben