5.0 von 5 Sternen Endlich
mal ein Buch - vielleicht eher Büchlein - mit wirklich sehr schönen Loops/Schlauchschals.
Vor 20 Monaten von Ingrid Rösler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen passt
ich habe mir das Buch durchgesehen, aber noch kein Stück nachgearbeitet. Teilweise sind sie etwas komplizierter, die Anleitungen derart umfassend, dass es nichts für zwischendurch ist. Man muss sich schon rein knien.
Vor 12 Monaten von Dani veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Die 8 Modelle sind ganz unterschiedlich, teils auch für Männer tragbar, aber immer schön. Die verwendeten Garne sind nicht nullachtfünfzehn, durch die detaillierten Angaben aber auch durch jedes vergleichbare Garn ersetzbar. Der Preis ist sehr gut. Umgerechnet bezahlt man nicht mal 1,25 € pro Anleitung - wenn man davon ausgeht wieviel manchmal eine Einzelanletung kostet, dann ist dieses Preisleitungsverhältnis unschlagbar.
Was auch noch hervorzuheben ist: Es wurde auf einen bebilderten Technikteil zum Grundwissen des strickens verzichtet (Anschlag, rechte und linke Maschen usw.).
Was mir aber an diesem Buch am besten gefällt, ist: Es ist wirklich zweisprachig (englisch/deutsch), somit kann man/frau sein strickenglisch auch gleich verbessern. Allein für diese Idee würde ich fünf Sterne geben, wäre aber den tollen Modellen gegenüber nicht gerecht. Von daher bekommt natürlich das ganze Buch die volle Punktzahl und von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Loop-Schals, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Als ich das Büchlein in der Hand hielt, war ich erst mal etwas enttäuscht: 40 Seiten für 9,90 € - nicht so ganz ein Schnäppchen, dachte ich. Aber die Ausgabe lohnt sich. In dem Buch finden sich acht tragbare Loop-Schals, teils 1-fach, teils 2-fach, die man am liebsten alle nachstricken möchte, so schön sind sie. Zu jedem Schal findet sich eine genaue Angabe über das verwendete Garn: Name, Zusammensetzung, Lauflänge. Auf den Bildern ist jeder Schal gut zu erkennen. Auf den ersten Blick sind die Schals auch nicht allzu schwer nachzustricken - ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, da ich das Buch erst vor zwei Tagen bekommen habe.
Am Anfang des Buches findet sich eine kurze Einführung über die verwendeten Stricktechniken. Die Grundtechniken werden vorausgesetzt. Jede Anleitung ist auf Deutsch und Englisch geschrieben, und zwar parallel auf einer Seite. Damit kann man seine englischen Strickkenntnisse trainieren, um zukünftig die häufig kostenlosen Strickanleitungen lesen zu können, die man im Internet findet.
Für sieben der Schals gibt es im Anhang noch Varianten in Muster oder Farbe.
Und auf der letzten Seite findet man das Abkürzungsverzeichnis, so dass man nicht lange suchen muss.
Für den Preis gebe ich einen Stern Abzug. Aber ansonsten habe ich den Kauf nicht bereut.

3.0 von 5 Sternen passt, 25. August 2013

5.0 von 5 Sternen Schöne Loops, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Schöne Ideen, einfach zu stricken aber wirkungsvoll angezogen. Die Anleitungen sind gut nachzuvollziehen, auch Variationen mit anderen Garnen werden vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen für Strickfreunde, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Kindle Edition)
Für alle die, die nicht nur stricken mag sondern auch das Besondere ist dieses Buc sehr zu empfehlen. Loops sind im Trend und hier findet man für Jeden entwas. Danke

3.0 von 5 Sternen Büchlein mit Schwächen, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Hier gibt es 8 schöne und abwechslungsreiche Anleitungen zu entdecken, bebildert und sogar in englisch. Der Telegrammstil dürfte aber für Anfängerinnen schwierig sein. Die notwendigen Grundtechniken sind zwar aufgeführt. Aber es werden z.B. die Möglichkeiten des Maschenanschlags aufgezählt und der jeweilige Vorteil erläutert, eine eigentliche Beschreibung , wie es geht, fehlt. Wer wie ich nur einen Maschenanschlag kennt, muss für die beiden anderen extra googeln.
Zum Preis-Leistungsverhältnis: ein festerer Einband wäre wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ideen, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Schöne andere Ideen einmal für eine Vielstrickerin, die einfach umzusetzen sind, , Anleitung optimal erklärt und gut zu lesen. Schön!

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Es ist ein Buch mit wirklich schönen Loops. Es ist manchmal etwas umständlich und verwirrend erklärt. ich bin wirklich eine erfahrene und gute Strickerin, aber bei einer Anleitung bin ich verzweifelt und habe echt rumexperimentiert, was wohl gemeint sein könnte. da ging es um Doppel/Umschlagmaschen. Das war verwirrend erklärt und sah doof aus.
Wer stricken kann, weiß sich zu helfen, wer Anfänger ist, verliert den Spaß.
Ich würde dieses Buch wegen der Ideen nehmen, aber die Anleitungen sind kompliziert geschrieben.
Daher 2 Punkte Abzug

5.0 von 5 Sternen Super, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Mir hat es wirklich gut gefallen, dass so viele unterschiedliche Loops aufgeführt waren. Da ist für jeden etwas dabei und das nachstricken macht sehr viel Spass.

1.0 von 5 Sternen Mehr schlecht als recht, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Loop it up (Broschiert)
Schade ums Geld für Anfänger überhaupt nicht geeignet und für Fortgeschrittene überflüssig, für 8 Anleitungen 9,90 Euro nicht schlecht, ich persönlich bin mehr als enttäuscht, selbst der Rapport mehr als schlecht beschrieben. Tolle Anleitungen gibt es mittlerweile mehr als genug im Internet und das sogar kostenlos.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Loop it up
Loop it up von Dagmara Berztiss (Broschiert - 8. November 2012)