Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Jetzt informieren designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. November 2012
Was für eine Freude, als ich dieses kleine, drollige Büchlein gestern in meinem Briefkasten vorfand! Sofort erkannte ich, dass die Limericks bzw. Städte (oder auch Nicht-Städte) in alphabetischer Reihenfolge abgedruckt sind, so dass sich zuerst den Limerick über meine Heimatstadt Stralsund las, erst leise mit einem Grinsen im Gesicht und dann laut, damit auch mein Freund in den Genuss kam. Wir hatten beide die gleiche Assoziation, nämlich dass er an meinen verstorbenen Großvater (manchmal auch ein wütender, gegen Behördenunsinn kämpfender Mann gewesen) erinnert. Alle weiteren Limericks las ich dann mit ebensolchem Hochgenuss und immer wieder kamen mir die beschriebenen Personen bekannt vor, manchmal sogar tatsächlich auch zu der entsprechenden Stadt. Herrlich amüsant ist diese Art der Reise durch Deutschland! Da muss es doch bald auch mal eine Weltreise in dieser Form geben. Ich hätte große Lust darauf.

P.S.: Die Limericks sind ansteckend. Ständig versuche ich irgendwelche Dinge/Gedankengänge in Limerickform zu bringen, z. B.:

Eine Limerickschreiberin namens Monika
sich arglos ihre Buchverkaufszahlen ansah.
Sie glaubt es kaum,
es ist wie ein Traum.
Nun steht sie als Bestsellerautorin da!
am 29. November 2012
Die Autorin hat mit dieser kleinen Sammlung satirischer, teils recht ironischer Limmericks einen Volltreffer gelandet. Eigentlich bin ich kein großer Freund von Limmericks, aber diese Sammlung diverser Verse über Städte und Orte in Deutschland hat offenbart ein waches Auge der Autorin, was Eigenarten und Verhaltensweise in verschiedenen Regionen betrifft. Ein Büchlein zum Blättern, Lesen und sich amüsieren. Jedoch aufgepasst - das Lachen könnte einem manchmal durch den obligatorischen Wiedererkennungswert im Halse stecken bleiben.
am 18. November 2012
Da ich eigentlich Limericks nie mochte, war ich nicht so glücklich, als ich dieses Buch von Freunden als Geschenk erhielt.
Doch beim Lesen änderte sich meine Meinung schnell, welch eine Offenbarung, ich war begeistert!
Ironie, Sarkasmus, etwas schwarzer Humor und eine gehörige Portion Lebenserfahrung ließen hier ein Buch der besonderen Art entstehen.
Die Autorin hat mit der Einbettung der Städtethemen einen einzigartigen Stil entwickelt, um fast jeden Leser anzusprechen.
Intuitiv hat sie die regional typischen Wesenszüge erfaßt und mit humorvollem Augenzwinkern in Worte gefaßt.
Fazit: Absolut lesenswert und ein ideales Geschenk für alle Gelegenheiten.