5.0 von 5 Sternen Der Würfel ist gelöst!!!
Vor 19 Monaten von Tobi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nur für Erwachsene
grundsätzlich ein sehr gutes Buch. Nur für Erwachsene geeignet, da es doch recht kompliziert ist. Kinder kommen damit gar nicht klar.
Vor 15 Monaten von Troddelball veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Würfel ist gelöst!!!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: basic cubing new generation: Zauberwürfel 2013 (Broschiert)
Das Buch ist große Klasse und hat mich nach vielen Jahren an die Lösung des bisher nicht Machbaren herangeführt. Selbst meine Frau greift jetzt immer wieder zum Würfel. Für meine Schulklasse werde ich einen Sonderetat beantragen und mehrere Bücher und Würfel bestellen, mal sehen wie die Jungs drauf anspringen… jedenfalls sehe ich großes Suchtpotential. Ich selbst übe jetzt weiter, bis sich die Schritte automatisiert haben und ich zum Verstehen übergehen kann.

5.0 von 5 Sternen Jetzt klappts auch mit dem Würfel, 11. März 2013
Eigentlich war das Buch zusammen mit einem Zauberwürfel als Geschenk für mein 9-jähriges Patenkind gedacht. Da Ich selbst den Würfel früher nie geschafft habe (hab Ihn immer nur auseinander gebaut und neu zusammengesetzt ;-) ) wollt Ich die Anleitung doch selbst vorher ausprobieren. Und siehe da - jetzt klappts auch mit dem Würfel! Endlich schaff Ichs auch ohne schummeln. Super verständlich erklärt mit vielen Bilder in der Schritt für Schritt - Anleitung bin Ich hinter das Geheimnis um die Logik des Würfels gestiegen. Und im Gegensatz zu meinem Vorrezenten find Ich es super dieses Buch in Papierform vor mir zu haben, denn zum einen hat mein Patenkind keinen Zugang zu einem eigenen Rechner um sich irgendwelche Anleitungen im Internet anzusehen (die zudem meist auf Englisch sind), und zum anderen kann er das Buch überall hin mitnehmen im Spielzimmer, Wohnzimmer, im Garten, Schule, Freibad, - da wirds mit Papas Smartphone im grellen Sonnenlicht mit kleinem Display schon schwierig.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Cubing-Buch auf Deutsch!, 13. Dezember 2012
Darauf haben wir lange gewartet! Ein Lösungsbuch auf Deutsch, mit brauchbaren Illustrationen! Super Buch für alle Speedcuber und solche die es werden wollen.
Das Buch richtet sich eher an Anfänger, d.h. es ist eine einfache Lösungsvariante darin beschrieben (Layer-by-Layer). Wer schon fortgeschritten ist und "Fridrich komplett" lernen möchte sollte lieber zum Buch von Dan Harris greifen <- leider nicht auf deutsch erhältlich. Das Buch von Ben Krüger hingegen richtet sich zwar an deutschsprachige Speedcuber, ist allerdings wirklich nur für Profis!

Fazit: Tolles Einsteigerbuch, mit guten Illustrationen. Besonders gut gefällt mir außerdem der große Abschnitt über Patterns (Muster). Eine solche umfangreiche Sammlung an Patterns bietet sonst kein Buch übers Cubing.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch - Kaufempfehlung, 11. März 2013
Dank dieses Buches habe ich zum ersten Mal den Zauberwürfel gelöst. Die Schritt-für-Schritt Anleitungen machen den Lösungsvorgang sehr verständlich.
Im Vergleich zu Videoanleitungen und herkömmlichen 'how tos' lernt man den Prozess durch die gute Beschreibung detailiert, sodass er in Zukunft immer wieder angewendet werden kann. Das Buch ist dadurch definitiv eine Kaufempfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Endlich schaff ich mal den Zauberwürfel !, 12. Januar 2013
Vielen Dank für das Buch, lieber Herr Tayo Braun,
sehr übersichtliche Vorgehensweise, toll beschrieben,
einfach am Zauberwürfel umzusetzen, alles kompakt in einem Buch.
Die Bilder sind sehr gut verständlich, alles in allem ein
toller Leitfaden für alle Zauberwürfelfans.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, welches auch für räumlich- mathematisch Unbegabte geeignet ist, 9. Januar 2013
Nachdem ich meine anfängliche Skepsis überwunden hatte (ich gehöre zu dem Personenkreis, der um Sudoku, Puzzle und Geduldsspiele im Allgemeinen einen großen Bogen macht - besonders, wenn ein gewisses Verständnis für Abstraktion gefordert ist) bin ich einfach nur noch begeistert von dem Buch! Ich gehöre eher zu der Klasse kreativer Mensch und es ist einfach wunderbar, wenn man den Anleitungen folgt (die man sich zugegebenermaßen erst erarbeiten muss, es dann aber sehr gut funktioniert!) und am Ende den Würfel in der Hand hält und sagen kann: "Yipeee!!!! Ich habe auf allen Seiten eine Blume!". Das trägt sehr zur Steigerung des Selbsbewusstseins bei und lässt einen wieder daran glauben, dass Kreativität und eine mehr oder weniger mathematische Wissenschaft sich nicht gleich ausschließen. Die einzige Gefahr, der man zu erliegen droht, ist, dass man nach drei Stunden drehen und wenden und Glücklichsein auf die Uhr schaut und denkt: "Was, schon so spät?!?". Von mir also ganz klar 5 Sterne und ein großes Kompliment an den Autor! Er hat einen selbsternannten hoffnungslosen Fall in Sachen Geduldsspiel eines Besseren belehrt. DANKE!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein klasse Lösungsbuch zum magic cube, 25. Februar 2013
Basic cubing – ein großartiges Buch, welches jeden Zauberwürfel-Fan zu Begeisterungsstürmen hinreisst.
Ganz einfach Schritt für Schritt zur schnellen Lösung – oder zu einer Vielzahl toller Muster.
Hoffentlich gibt's hier bald auch eine Fortsetzung…

5.0 von 5 Sternen cubing leich gemacht, 3. Januar 2013
Das Buch beinhaltet eine leicht verständliche Anleitung zum Gebrauch des Zauberwürfels und ist daher sehr empfehlenswert. Insbesondere für Menschen die schon öfters am Würfel verzweifelt sind und dennoch nicht davon lassen wollen.

Deuschles

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 22. März 2013
Das ist ein prima Lösungsbuch. Es enthält einfache und klar strukturierte Anleitungen mit vielen Bildern.
Zusätzlich gibt es im Buch viele Musteranleitungen.
empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen super einfach!, 10. Februar 2013
ich hatte in der vergangenheit stunden...nein tage damit verbracht und maximal 2 seiten hinbekommen. dank diesem buch habe ich zum ersten mal den magic cube geschafft! es ist einfach zu verstehen. in ner halben stunde kanns jeder :)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

basic cubing new generation: Zauberwürfel 2013
basic cubing new generation: Zauberwürfel 2013 von Tayo Yannic Braun (Broschiert - 3. Dezember 2012)