5.0 von 5 Sternen Absolut empfelenswert
Das perfekte Buch, nicht nur um das Pressing mit einer Mannschaft zu trainieren, sondern zeigt einem das Buch auch wundervoll wie man die Viererkette einführen kann und trainieren kann.
Vor 16 Monaten von Patrick Wessel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Moderner!
Ich habe mir zu den modernen Spielformen mehr Pressingsituationen erwartet oder vielleicht auch neue Gedanken dazu. Diese Wünsche konnte das Buch nicht erfüllen :(
Vor 13 Monaten von Walther Eccher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfelenswert, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pressing mit System: Training der Königsdisziplin (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Genial - sehr zu empfehlen, 4. Juli 2013
Nach diesem Buch hat wirklich jeder Pressing in allen Formen verstanden.
Super erklärt, tolle Übungen und Tipps.
Sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 24. April 2013
Sehr übersichtlich gestaltet (im positiven Sinn). Erklärung vieler Varianten des Pressings. Einige gute Trainingsbeispiele. Mir persönlich etwas zu definitionslastig, aber für denjenigen der sie nicht kennt durchaus brauchbar. Inhaltlich trotzdem sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 1. September 2013
Dieses Buch macht Spaß zu lesen. Ich mache meinen Trainerschein gerade und lese sehr viel und da habe ich auch schon viel langweiliges lesen müssen. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und es gibt noch gute Tipps.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 13. Juli 2013
Vermittelt sehr schnell, sehr kompakt fundiertes Wissen! Die Trainingsformen sind durch einfache Zeichnungen und Erklärungen sehr gut zu verstehen. Ein Buch was in eine gute Fußball Bibliothek gehört. Für Trainer ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen sehr praxisnah, 11. Februar 2013
Noch am gleichen Tag, als ich das Buch „Pressing mit System“ zugeschickt bekam, hatte ich es auch gelesen.
Das Buch ist so genial und leicht verständlich geschrieben, dass man nicht jeden Satz zweimal lesen muss. Hierbei versteht wirklich jeder „Pressing“ in allen Einzelheiten und Zusammenhängen.
Weiterhin wird hier gezeigt, mit welchen leichten Übungen, Pressing“ geschult und schließlich ins Spiel eingebaut werden kann. Dabei werden auch noch ganz fundamental die jeweiligen Voraussetzungen für „Pressing“ in Bezug auf Gegner oder Spielsituation erklärt.
Hier schildern die Autoren eine scheinbar komplizierte Taktik, die aber durch einfache Erklärungen ganz einfach umzusetzen ist.
Das ist das dritte Buch, das ich mir von diesen Autoren kaufte und inzwischen muss ich sagen, diese Bücher kann man wirklich „blind“ kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für Spieler und Trainer, 11. November 2013
Pressing ein muss im Spiel und im Bücherregal.
Für Speiler das warum und für Trainer das wie.
Ein guter Kauf

2.0 von 5 Sternen Moderner!, 2. Juli 2013

2.0 von 5 Sternen Nicht Neues, 7. Februar 2013
Leider werden in dem Buch kaum brauchbare Übungen für den Trainingsbetrieb dargestellt.

Für absolute Laien oder Anfänger vielleicht empfehlenswert.

Für erfahrene Trainer leider nicht zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Top-Buch, 6. Juli 2012
Das Buch ist leicht verständlich und praxisnah geschrieben.
Ich kann es nur weiter empfehlen. Pressing mit System
Ideal als Einsteiger-Buch für Trainer die das Pressing-System für ihre Mannschaft
"entdeckt" haben.

Pressing mit System: Training der Königsdisziplin
Pressing mit System: Training der Königsdisziplin von Wolfgang Schnepper (Broschiert - 11. Juni 2012)