Format: Taschenbuch|Ändern

am 22. Januar 2014
War für mich am Anfang eine gute Hilfe. Zum Nachschlagen ist aber die Buchform besser. Wer mit Joomla anfängt findet aber einen guten Helfer in diesem Buch
am 1. Dezember 2013
Leicht verständliches Einsteigerbuch für die ersten Schritte in Joomla - macht Lust auf mehr und ein Buch was ins Detail führt.
am 27. September 2014
Dem Autor gelingt es ein wenig den Schleier um Joomla zu heben. Aber vieles am Buch ist nicht so gut gelungen. Der Autor sollte viel deutlicher die Joomla Funktionsweise und die z.T. unverständlichen Joomla Begriffe erklären. Erklären was dahintersteht. Was sind denn Menues in Joomla? Und was sind genau Module? Wie bringt man neue Seiten in eine bestehende Internetseite.

Das Buch ist leider kein Knüller. Das Buch gibt aber einen Einblick. Aber das Buch bringt nicht das, was der Titel verspricht.
am 12. März 2014
Leider unter meinen Erwartungen. Für absolute Newbies eventuell noch empfehlenswert, aber auch mit den Informationen aus dem Internet kann man hier gut leben. Sehr (ich muss es leider sagen) billig aufgemacht.
am 23. Oktober 2014
Mal wieder so ein vermeindlich gutes Buch zu einem weit verbreiteten Thema. Ich komme auch ohne die Infos gut mit Joomla 3.0 zurecht. Das Buch war ein Panikkauf. Kann ich über Joomla mit Hilfe eines Buches etwas lernen - mit diesm Buch ganz sicher nicht!
am 22. Juli 2013
Good description of all chapters! Gute Dartstellung aller wichtigen Inhalte!
Diese Einführung ist für Anfänger gut geeignet, nicht für erfahrene Anwender.
am 31. März 2013
Für diesen Preis völlig in Ordnung, Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und anständig verpackt.
Kann man so gut weiter empfehlen.
am 6. Juni 2013
Hier ein Buch für alle Einsteiger, die wissen möchten wie die Hierachie innerhalb Joomla aufgebaut ist.

Es wird allerdings NICHT auf die Erstellung eigener Template eingegangen!
am 21. Februar 2014
Dieses Büchlein ist eher ein Heftchen, dass mit allgemein zugänglichen Informationen arbeitet und diese in Papierform anbietet.
Das Layout ist einfach Vollformat auf Papier.
Der Author verweist immer wieder auf seine Website [...], die scheinbar gehackt ist.
Es ist für den, der Joomla kennt und nun auf Version 3.x umsteigt nicht zu gebrauchen.
Der Author weist darauf hin, dass er für den 0,00 Level schreibt und keine Codes anbietet.
Eigentlich Paradox, wie ich meine.

Mein Fazit: knapp 9 € für Null Info

Fachbücher zu Joomla 3 sind zu diesem Preis nicht zu haben.
am 12. Februar 2013
insgesamt allerdings sehr kurz gehalten. Wenn der Autor sich stärker auf die einzelenen Inhalte konzentriert hätte und ggf für einezelne kapitel eigene Heftchen beschrieben hätte, wäre es wohl besser davon gekommen. Allesinallem ein guter, erster Einblick in JOOMLA 3.0, das Buch kommt aber über genau diesen dann auch nicht hinaus - Folginvestitionen in andere Bücher müssen gemacht werden