5.0 von 5 Sternen Interessant.
Das Buch kann auch gewinnbringend von Nichtmotorradfahrern gelesen werden, die sich für die Nordschleife interessieren. Ich habe Lust bekommen, die Nordschleife mit dem Fahrrad zu erkunden.
Vor 16 Monaten von Michael Savoric veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis???
Habe das Buch ganz Normal über Amazon für 8,90€ gekauft (nicht Marketplace).
Jetzt packe ich es aus und auf dem Buch steht ein Preis von 4,90€...komme mir schon ein wenig verar.... vor! Ich dachte es gibt sowas wie Buchpreisbindung?
Vor 2 Monaten von Bebbie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Interessant., 16. Mai 2013
Michael Savoric (Kaiserslautern, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein As auf der Nürburgring-Nordschleife - Das Handbuch (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Super Anleitung, 12. März 2013
Das ist mal was womit man was anfangen kann!
Die Nordschleife ist wirklich die heftigste Rennstrecke der Welt und wer einfach drauf los heizt wird sich schnell die Birne zerbröseln!

Ich finde Super das dieses Werk keine Anleitung zum mörderischen langbrennen ist und das der Autor zu einem speziellen Fahrtraining in der Grünen Hölle rät. Er macht mehrfach deutlich klar das es lebensgefährlich sein kann und gibt gute Tipps das Risiko zu verringern!
Der Autor rät zum auswendig lernen, was wirklich wichtig ist.

Ich habe mit vier Sternen bewertet, weil mir für volle fünf folgendes nicht so gefallen hat:

1. Etwas mehr Text zu den Skizzen wäre schön.
2. Die Reihenfolge der Bilder ist falsch herum.
Der jeweilige Streckenabschnitt ist mit mehreren Bildern
dokumentiert, die aber dann auf den folgenden Seiten in umgekehrter Reihenfolge erscheinen. Deshalb muss man dann von hinten nach vorne Lesen damit's wieder stimmt!

3.0 von 5 Sternen Preis???, 27. Juni 2014
Habe das Buch ganz Normal über Amazon für 8,90€ gekauft (nicht Marketplace).

4.0 von 5 Sternen “Ein wirkliches Handbuch", 6. November 2013
Das Buch ist wahrlich ein Handbuch.

Skizzen und Bilder sind im Buch so angelegt, dass der jeweilige Streckenabschnitt vollständig überschaubar ist, auf der linken Seite befindet sich eine Skizze und auf der rechten Seite die entsprechende Bebilderung, angelegt in Fahrtrichtung - eine Straßenkarte liest man immer in Fahrtrichtung. Die Bilder ergeben eine lückenlose Darstellung des Streckenverlaufs und die angegebenen Geschwindigkeiten an den verschiedenen Passagen vermitteln eine gute Orientierung - tatsächlich ist es genau das, was das Buch ausmacht: Viele Abschnitte der Nordschleife sind unübersichtlich, Kurven nicht vollständig einsehbar und mit wechselndem Radius, was es für den Strecken-Unkundigen zu einem nicht kalkulierbaren Risiko macht.

Etwas ablenkend sind die Radfahrer auf den Bildern, da der Autor auf eigenes Bildmaterial zurückgreift, welches wohl bei einer „Rad - Am Ring" Veranstaltung aufgenommen wurde.

Deswegen nur 4 von 5 Sternen.

2.0 von 5 Sternen Ein As auf der ..., 10. Februar 2013
Nürburgring wird man bestimmt nicht wen man nur dieses buch liest aber es hilft die strecke kennen zu lernen

Preisleistung OK

Ein As auf der Nürburgring-Nordschleife - Das Handbuch
Ein As auf der Nürburgring-Nordschlei
fe
von Wolfgang Fries (Taschenbuch - 7. Januar 2014)