5.0 von 5 Sternen Wir lernen nie aus!
Ich bin eine von diesen, die mit hHCG super abnimmt (Die Adipositas Kur von Matthias Jünemann).
Ich habe bis jetzt knapp 25 kg abgenommen und das mit Homöopathie. Körperlich geht es mir einfach nur blendend und so leicht/einfach, hatte ich bis jetzt noch nie abgenommen und ich habe schon einige Diäten hinter mir!

Das Buch von...
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von Mary S.

2.0 von 5 Sternen Hamer leicht verständlich???
Veröffentlicht am 18. August 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Hamer leicht verständlich???, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie: oder: Hamer trifft Hahnemann (Taschenbuch)
Mein zweites Buch von Christopher Ray. Was soll ich sagen...ich kann mich nicht mit dem Schreibstil anfreunden. Das klingt alles so nichtssagend. Wenn Hamers Bücher zu schwierig zu lesen sind und schon eine gewisse Vorbildung verlangen, so sind die beiden Bücher (dieses hier und 100 Tage Herzinfarkt) genau das krasse Gegenteil. Aber das finde ich nicht positiv! Es ist irgendwie alles sehr wischi-waschi.
Es tut mir leid, aber ich kann es beim besten Willen nicht anders sehen. Ich bin kein Literaturkritiker, bei weitem nicht. Nur, diese Bücher mögen vielelicht leicht verständlich sein, aber ein wenig mehr Fachbuch sollte es dann doch sein.
Gekauft habe ich es mir, weil mich das Thema DHS und SBS auflösen interessierte.
Alles ist möglich bis das Gegenteil bewisen ist...
Ich werde es ausprobieren!!!
Ich habe das Buch nur einmal durchgelesen...es ist nicht mein Ding. Auch die Auszüge aus den Foren, die manche so euphorisch begrüßen, auch denen kann ich nichts abgewinnen. Ich werde ein wenig informiert...das ist aber schon alles.
Jetzt habe ich gesucht wo man das hHCG herbekommt...es steht irgendwo im Buch.
Warum steht das nicht gesondert auf der letzten Seite und mit den empfohlenen Potenzierungen und Firmen und all den wirklich informativen Daten??? Zum Beispiel auf der letzten Seite...da steht aber nur Werbung für die anderen Bücher!
Nein, man muß sich durchs Buch suchen.
Ok, die Anderen sehen es anders und irgendwie kann ich mir es nicht wirklich verkneifen Dr. Hamer Recht zu geben, daß diese Bücher irgendwie läppisch sind...tut mir leid. Wo Hamer Recht hat, hat er Recht. Z.B. warum ist die GNM so gut wie verboten? Ist sie nicht??? Ich habe schon mit vielen Ärzten darüber diskutiert. Eindeutig, die wollen sich alle die Finger nicht verbrennen. Einer sagte mir:
"Ich weiß, Hamer hat Recht. Ich habe sein großes Goldbuch zig mal durchgeackert. Es stimmt immer wenn ich mir meine Patientenberichte geduldig anhöre. Ich weise meine Patienten auf Dr. Hamer hin...über 90% wollen aber nichts davon wissen. Ansonsten muß man sehr vorsichtig sein. Stirbt jemand und es kommt heraus man hat nach Hamer gearbeitet, hast du alle gegen dich, einschließlich der Verwandschaft, die dich nun verklagt!. Ich informiere sie, aber mit der "Ärztemaffia" lege ich mich nicht an!"
Das waren die Worte eine Arztes aus Coburg, direkt an mich gerichtet...
Eine andere Ärztin sagte mir:
"Man muß als Kassenarzt nach der Pfeife der Pharmamaffia tanzen. Ich bin deswegen aus dem Kassenmist, der mir nur noch Vorschriften macht und mir Handschellen anlegt, ausgetreten!"
Sie erklärte mir z.B. warum ich auf keinen Fall Cholesterinsenker nehmen sollte anhand eines medizinischen Fachbuchs. "Wissen das die anderen Ärzte nicht", war meine Frage?
"Natürlich, die sind gebunden das zu empfehlen und zu verschreiben was ganz oben auf der Liste steht. Dann haben sie auch keinen Ärger zu befürchten. Die dürfen das so nicht sagen. Lehrmeinung ist eben Lehrmeinung und die wird von den Pharmariesen diktiert."
Das sind nur zwei Fälle und ich könnte noch sehr viel mehr dazu anführen...glaubt es oder nicht!
Ich habe meinen Hausarzt, der eigentlich homöopathisch behandelt, wegen dem Choloesterinsenker befragt. Ich bekam die Empfehlung vom Internisten für das Symvastatin, befragte den besagten Hausarzt dazu. "Wenn es der Internist empfohlen hat, dann würde ich es schon nehmen."
Ich habs nicht genommen, war aber sehr verunsichert. Als ich das von dieser Ärztin erfuhr über Cholesterinsenker, da fragte ich ihn nochmal und zwar so:
"Herr Dr. eine Frage an ihr Gewissen, würden Sie das auch ihrem Sohn (seine Kinder sind so alt wie meine und man traf sich immer wieder mal zufällig, also 17 und 19 Jahre), also dieses Mittel, geben?"
Ich warte bis heute auf seine Antwort, aber keine Antwort ist auch eine Antwort. Als mein Blick über seinen Schreibtisch wanderte, gingen mir ein wenig die Augen auf - Symvastatin wohin ich nur sah!!! Das Mauspad, die Ablage, die Box für die Stifte...
Na ja, da ist wohl der Herr Arzneimittelvertreter da gewesen...weiß man ja.

Seit ich das alles weiß, glaube ich Dr. Hamer sehr viel mehr. Hamer wird behindert, aber massiv und jeder Arzt, der sich öffentlich zur NM bekennt ist die längste Zeit ohne Schwierigkeiten gewesen. Das ist eindeutig so und wird mir von Ärzten so bestätigt.
Solange Hamers Lehre nicht verifiziert wird und entweder als richtig oder falsch abgetan wird, kann nicht praktiziert werden und wird es auch nicht! Man macht sich mehr oder weniger strafbar damit. Wieso wird das Gerichtsurteil, das seit über 25 Jahren besteht nicht vollzogen, nämlich die Überprüfung von Hamers Thesen? Wieso hat dieses Urteil keine Rechtskraft? Wie kann das sein? Vor was fürchtet man sich? Liegt er falsch, was ja alle obersten "Anführer" dieser Medizinmaffia behaupten, dann hätte man den unbequemen alten Mann doch endgültig das Aus verschafft!!!
Darüber sollte man mal nachdenken.

Bücher, die Hamers Sachverhalt einen medizinischen Laien verständlicher machen sind ok und mehr als wünschenswert. David Münnich hat so ein Buch geschrieben, das man zwar mehrmals lesen muß, aber es ist ein Nachschlagwerk, ein Fachbuch für den Laien.
Das kann ich von diesem Buch nicht wirklich behaupten...

Dennoch, der Hinweis zum hHCG war interessant und das wars dann auch...dazu brauche ich das Buch nicht mal wirklich lesen. Alles gesagte kann man auf 5 Seiten reduzieren.

1.0 von 5 Sternen viel Geschrei um wenig Wolle, 30. März 2013
Leider eine sehr grosse Enttäuschung !
Nachdem in vielbesagtem Forum als Antwort vom Autor auf fast jede Frage nur der link hierher kommt erwartet man doch wirklich Information und eben die Beantwortung jener Fragen !
Man bekommt aber letztendlich weder Antworten noch Informationen sondern wirklich wischi waschi blabla. Viel Geschrei um wenig Wolle sprach der Bauer und schor sein Schwein.
So empfinde ich es und ich finde es schon fast traurig, dass mit solchen Mitteln in Foren Leser geworben werden müssen.
Wenn wenigstens der Inhalt ein bisschen was bringen würde, aber ganz ehrlich, ein bisschen stöbern im Netz oder lesen in besagtem Forum vermittelt doch weitaus mehr Wissen und Information als dieses Buch.
Schade um das rausgeschmissene Geld.
Auch die ellenlangen Zitate aus Wikipedia und/oder dem Forum erwecken bei mir eher den Eindruck von Seitenfüllern. Ebenso der Platz für die eigenen Notizen ! Ganz ehrlich, ich habe genügend Fach und Sachbücher gelesen, die Notwendigkeit für leere Seiten habe ich in diesen nie vermisst !!! Auch dies erweckt eher den Anschein wenig Information auf viele Seiten zu verteilen !
Den Erfolg der beschriebenen Diät möchte ich mit meiner Rezension nicht in Abrede stellen, dies wäre eine andere Rezension, mir geht es ausschliesslich um das Buch und dessen Inhalt !

5.0 von 5 Sternen Wir lernen nie aus!, 15. Juni 2012

Das Buch von Christopher Ray "faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie" führte mich in eine ganz neue Materie ein und diese ist sehr Interessant und Lehrreich. Wer etwas über Hypothalamus "ist ein Abschnitt des Zwischenhirns" oder SBS "Sinnvollen Biologischen Sonderprogrammen" die für einige Abläufe in unserem Körper zuständig sind, erfahren möchte, der sollte diese Buch lesen. Denn man versteht die Zusammenhänge Körper und hHCG besser! Hier erhält man sehr viel Information zu diesen Themen. Homöopathie und das ist für mich hHCG, hat mir geholfen, mich wieder wohl zu fühlen und mit "leichten" Schritten durchs Leben zu gehen.

1.0 von 5 Sternen Hatte mir viel mehr versprochen...., 14. Februar 2013
War in einer 3/4 Stunde durchgelesen. Empfand es leider auch als Wischwaschi. Die vielen Zitate aus dem Forum, dafür muß ich mir kein (teures)Büchlein kaufen.
Es geht morgen an Amazon zurück.
Schade!

1.0 von 5 Sternen inhaltlich ein Dauerwiederholungspapier, 13. Juni 2014
Es wimmelt von Wiederholungen und Internen Abkürzungen sowie abgeschriebenen Lobeshymnen aus einem Inernetforum und enthält nur Spurenelemente an wichtigen Details.
Ich war richtig wütend nachdem ich mich nochmal am Schluss durch die wiederkehrenden-gleichen- Zitate quälen musste.
Für Clubmitglieder aus dem dauerzitierten Bereich oder Menschen die viele Wiederholungen zum Erfassen einer Information benötigen.
Eine Doku soap in Papier.
Ich hätte gern mein Geld wieder und das hatte ich noch nie.

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung der Neuen Medizin mit anderen Mitteln, 4. Juli 2012
Hallo liebe Leser,

mein Name ist Matthias Jünemann und ich bin Autor des Buches "Die Adipositas Kur". Dies schreibe ich, weil mein Freund und Kupferstecher Christopher Ray durch dieses Buch und mich auf hcg in der homöopathischen Variante aufmerksam geworden ist. HCG wirkt auf den Hypothalamus und hat die Eigenschaft, unter einer kalorienarmen Diät nur die problematischen Fettreserven zu aktivieren.

Da Christophers eines Steckenpferd die Neue Medizin ist und er da schon mehrere Bücher veröffentlicht hat, war es nur ein kurzer weiterer Denkschritt (für ihn), dem hhcg auch noch andere Eigenschaften zu entlocken in Bezug auf die Auflösung von Konflikten. Wie er darauf kommt, kann wahrscheinlich nur er selber erklären. Und das tut er auch in erfrischender Weise in seinem neuesten Buch.

Dankbar bin ich ihm, dass er "Die Adipositas Kur" in seinem Buch auch erwähnt und mich im Epilog besonders.

Trotzdem soll dies hier keine Gefälligkeitsrezension sein. Daher auch ein Punkt, der mich ein bischen gestört hat. Es handelt sich um die Übernahme verschiedener Definitionen aus Wikipedia, wo Wikipedia nicht den Ruf hat, besonders zuverlässig oder korrekt zu sein. Ich wollte dort zum Beispiel Informationen zur Adipositas Kur einstellen, aber die "Bluthunde" haben es erfolgreich verhindert. Da es sich ja um nicht wissenschaftlich abgesicherte Erkenntnisse handelt. Nichtsdestotrotz wird Christopher sicher alles gegengecheckt haben und somit ist das (für mich) in Ordnung.

Ansonsten gibt es kurze und knackige Informationen, gespickt mit zahlreichen Erlebnisberichten zur Wirkung des hhcg bei verschiedenen Beschwerden aus dem Ketario-forum. Wissenschaft ist Erkenntnisgewinn aus der Beobachtung heraus. Sicher muss und wird auf diesem Gebiet noch viel mehr geforscht werden müssen. Aber ein Anfang ist gemacht.

Mich würde nur interessieren, was Hamer hierzu meint ;-)

Matthias Jünemann

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 8. Oktober 2013
sehr interessant, kann ich nur weiterempfehlen, für jeden der Alternativen sucht ein unbedingtes Muss in seiner Bücher - Sammlung. sehr gut

3.0 von 5 Sternen Erwartung, 3. September 2013
Hatte mir zu dem Titel mehr erwartet. So ist das nun mit den Erwartungshaltungshaltungen. Manchmal werden sie erfüllt und manchmal nicht.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist gut - aber AMAZON nervt., 20. Dezember 2012
Mir stinkt es Ihnen immer Bewertungen zu schreiben, Ich habe anderes zu tun. Ich will lediglich Bücher bei Ihnen kaufen.
Wenn Sie aber dauernd Berwertungen von mir wollen kaufe ich nichts mehr bei Ihnen.

faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie: oder: Hamer trifft Hahnemann
faktor-L Neue Medizin & HCG * Homöopathie: oder: Hamer trifft Hahnemann von Christopher Ray (Taschenbuch - 7. Mai 2012)