Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 7. Juli 2012
Wer den BND mal ohne Skandale aus der Innensicht eines Mitarbeiters im mittleren Dienst kennen lernen möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Man lernt viel über Afrika und kann sich auch an Erlebnissen rund um die Staatsbesuche der Kanzler Adenauer, Brandt und Schmidt erfreuen.
review image
am 20. Januar 2015
Aufgrund persönlicher Erlebnisse mit diesem Thema während meiner 22 Jahre im Ausland (NEIN, ich gehöre nicht zum Geheimdienst, ich habe einen richtigen Beruf!!) fand ich dieses Buch höchst interessant. Werde immer wieder Bücher (kindle) zu diesem Thema kaufen weil's einfach interssant ist. Nur, man muss alles mit einem gesunden Menschenverstand und auch Augenmaß versuchen zu bewerten soweit es einem möglich ist. Lieber 'mal skeptisch sein über das, was dort geschrieben wird als zu blauäugig (fast) alles zu glauben. Trotzdem......Dieses Buch kann ich nur empfehlen !!
am 26. November 2015
Teilweise liest es sich etwas "telegrammhaft". Dafür ist der Inhalt aber um so spannender!
Es ist interessant was alles dazu gehört eine Funkverbindung herzustellen.
am 27. Dezember 2012
Das Buch gibt einige interessante Einblicke sowohl in Schlaglichter der afrikanischen Geschichte, als auch das bürokratische Monster namens BND. Stellenweise hätte ich mir eine etwas differenzierter Sichtweise auf "die" Afrikaner erhofft, allerdings liest man beim Autor trotz aller seiner Ressentiments die Liebe zu diesem Kontinent heraus.