4.0 von 5 Sternen Praktisches Buch aber ohne Abbildungen, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gruppenaufgaben: Gruppendynamische Spiele zur Förderung von Kooperation, Kommunikation, Teamwork und für eine bessere Zusammenarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit (Taschenbuch)
Da ich im Bereich der Gruppenpädagogik vieles praktische mache und auch schon einige Bücher mir zugelegt habe, hat mich auch dieses Buch interessiert.
Es sind 62 Übungen in dem Buch sehr gut beschrieben. Gefallen haben mir die Möglichkeiten, wie man die Übungen noch variieren kann und die Kommentare.
Leider bekommt das Büchlein nur 4 Sterne, da zu den Übungen keine Abbildungen bzw. Fotos mit abgedruckt sind. Mir ist es eine große Hilfe, dass ich die Übungen schneller verstehen kann wenn es dazu Abbildungen gibt. Andere Bücher machen dies zum Glück.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistungsverhältnis ist Super!, 3. Juni 2013
Ich kann allen Jugendleitern und Pädagogen, die sich mit Gruppendynamik auseinandersetzen, dieses Buch nur empfehlen.
Die Spiele fördern gezielt die Gruppendynamik und steigern die Zusammenarbeit in einer Gruppe.

Einziger Wermutstropfen ist, dass einige Spiele erst ab einer großen Personenzahl 10+/15+ durchzuführen sind und einige Aufgaben relativ viel Vorbereitung und Zubehör erfordern .

5.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 10. Dezember 2014
All zu viel neues fand ich nicht, und manches ist sich ähnlich, aber die ausführlichen Anleitungen und Hinweise halfen sehr gut weiter und vieles davon ist einfach umsetzbar! Eine kompakte Zusammenfassung der bekanntesten und größten Teamaufgaben.

5.0 von 5 Sternen Großer Wert - kleiner Preis, 22. Mai 2012
Das Buch bietet viele Anregungen für die Gruppenarbeit mit Jugendlichen. Alles scheint praktisch erprobt zu sein. Wir haben einige Ideen schon erfolgreich ausprobiert. Kurz gesagt - viel Wert für wenig Geld. Ich kann das Buch nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Vielfältige Übungen, 28. Dezember 2012
L. Faust (Mindelheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Klasse Inspirationen für Trainer, die noch kein Spielerepertoir haben - es handelt sich hier um die bekannten Standard-Spiele. Die Aufteilung ist übersichtlich, die Beschreibungen sind ausreichend, um die Spiele selbständig anzuleiten.

5.0 von 5 Sternen wertvoll, 24. Mai 2012
Es ist ein tolles Buch, um mit einer Gruppe gemeinsam zu wachsen. Die Spiele sind nicht nur einfach zum Zeitvertreib, sondern eignen sich gut, um als Gruppe zueinander zu finden, oder eine Herausforderung zu lösen.