Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Sport & Outdoor Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Juni 2014
Also das Buch ist sicherlich sehr gut um Inspirationen für den nächsten Urlaub zu finden. Das ist sicher auch Sinn und Zweck der ganzen Geschichte. Es ist schön illustriert und gut zu lesen.
Allerdings finde ich die Beschreibungen der einzelnen Orte oft ein wenig zu kurz, aber müssen ja auch 1000 Places reinpassen ;)
Eine tolle Inspirationsquelle, nicht mehr aber auch nicht weniger!
am 10. Mai 2013
Dieses Buch bietet sehr viele Reiseanregungen zu Orten, die einzigartig sind, aber manchmal generell eher unbekannt sind. Außerdem bietet das Buch wichtige Reiseinformationen über z.B. Hotelangebote und -preise. Wenn man nicht weiß wohin die nächste Reise gehen soll, sollte man definitiv einen Blick in dieses Buch werfen. 1000 Anregungen mit detaillierten Beschreibungen und Farbfotos.
am 22. September 2013
Die Sehenswürdigkeiten bzw. die Orte, die in dem Buch aufgelistet sind verteilen sich rund um den Globus und sind kurz und knapp beschrieben. Allerdings ist die Auswahl zum Teil etwas eigenartig. Es entspricht nicht unbedingt den typischen touristischen Attraktionen, was sicherlich auch gut ist. Aber dadurch fehlen auch sehr schöne Orte der Welt. Trotzdem 4 Sterne, weil man mit nur 1000 ausgewählten places ja nicht alles abgrasen kann. Das Buch ist interessant geschrieben.
am 29. Dezember 2013
Habe das Buch meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, einer reiselustigen Leseratte und es kam absolut super an, ein echter Volltreffer mit tollen Anregungen für neue Reisen. Leider ist das eBook nicht Kindle-tauglich, wir mussten das Format erst mit Calibre von ePub zu MOBI umwandeln, dann ging es reibungslos. Tolle Geschenkidee!
am 25. Dezember 2013
Ichhab das buch meiner mutter geschenkt und sie total begeistert, ist auch ein superinteressantes buch und wirklich ein ideales geschenk fuer jeden reiselustigen. Wir wollten dann das ebook aauf ihrkindle laden leider unterstützt das kein ePub-format. Ich glaube man kann es schon irgendwie umwandeln sodass das kindle es wiedergeben kann das muss ich aber erst noch herausfinden...
am 15. Februar 2015
Die Lieferung erfolgte schnell. Das Buch ist nagelneu und in Folie eingepackt. Hinten im Buch ist der Code zum Download für das e-book. Keine Klagen! Das Buch selbst ist eher ein Lexikon, den eine fließende Lektüre, aber Schmöckern macht Spaß und hilfreiche Tipps für Reisende sind vorhanden.
am 28. August 2013
"1000 Places To See Before You Die" ist ein ganz besonderer Reiseführer. Er ist die Lebensliste der Autorin/Reisejournalistin Patricia Schultz und soll den Leser inspirieren, die schönsten Plätze der Welt zu besuchen.

Das "Globetrotter-Reisebuch" ist in acht Regionen – 1) Europa, 2) Afrika, 3) Der nahe Osten, 4) Asien, 5) Australien, Neuseeland und die Pazifischen Inseln, 6) Die vereinigten Staaten von Amerika und Kanada, 7) Latainamerika, 8) Die Karibik, die Bahamas und Bermuda - unterteilt und bietet u.a. Informationen zu den Reisehighlights, die Lage, die beste Reisezeit, Preise und Kontaktadressen.

Die schönsten Plätze/Highlights Deutschlands sind dem Buch nach:
Baden Baden, das Heidelberger Schloss, Bamberg, Die bayrische Bierkultur - Das Oktoberfest, Der Bodensee und deutsche Alpenstraße, Christkindlemärkte, Die Münchener Pinakotheken und das Deutsche Museum, Regensburg, Schloss Neuschwanstein, Die (neue) Architektur Berlins, Berlin Mitte, Museen und Kunst in Berlin, Sanssouci, Der Kölner Dom, Der Mittelrhein, Die Dresdner Altstadt, Quedlinburg, Lübeck, Sylt und Weimar

Allein schon anhand der Reiseziele innerhalb Deutschlands erkennt man, dass man bisher nur einen Bruchteil der Sehenswürdigkeiten selbst bereist hat.

Es wird also höchste Zeit, eine eigene Lebensliste mit Reisezielen zu erstellen, welche man unbedingt gesehen haben möchte, bevor man stirbt.

Mein Fazit

Wenn es ein "Weltenbummler-Gen" geben sollte, dann kann ich eins behaupten: Die Autorin Patricia Schultz hat es spätestens mit dem 15. Lebensjahr bei sich entdeckt :-)

Ob Globetrotter oder nicht, "1000 Places To See Before You Die" ist Inspiration für Tagträumereien und Reiseführer zugleich. Es macht Freude, sich dank der tollen Fotos und Texte der Autorin in ferne Regionen entführen zu lassen.

Echt super ist die Kombination aus Buch und eBook. So hat man zusätzlich den Reiseführer immer unterwegs mit dabei.

Ich wünschte mehr Verlage würden Buch+eBooks anbieten.
am 25. Dezember 2013
Das etwas andere reisebuch
Tolles Geschenk fuer viel und gern-reiser
Umfangreich,nach kontinente n und Ländern gegliedert
Tw. Vielleicht sehr grosszuegig -zb. Ganz Frankreich ist quasi als place Tor bee Seen angefuert
am 6. April 2013
Sehr gelungene Illustrationen und Informationen zu vielen vielen schönen Schauplätzen auf unserem Globus. Regt zum Reisen an... Es gibt noch sehr viel zu entdecken (leider fehlt dazu das "nötige Kleingeld" und die Zeit...)
am 2. Oktober 2013
Schöne Zusammenstellung, gute Anregungen für Weltreisende. Die Auswahl der 1000 Places ist natürlich subjektiv. Leider erschwert die gewählte Schrifttype und die Textanordnung das Lesen bei gedämpftem Licht.