4.0 von 5 Sternen "Gut", aber nicht "Sehr gut"
Habe dieses Buch gekauft, weil ich sehr gerne Reise, und mich informieren wollte, was es auf dieser Welt alles Schönes gibt.

Genau dafür ist dieses Buch gut geeignet.
Auch Informationen, in welchen Monaten das schönste Wetter an den jeweiligen Orten ist, und wann interessante Veranstaltungen sind, findet man am Ende jedes Ortes.
Sehr...
Vor 18 Monaten von Carina veröffentlicht

Wenn Sie viel Geld haben und in Ihrem Urlaub Golf spielen wollen, sind Sie hiermit bestens bedient!
Vor 3 Monaten von Lukas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen "Gut", aber nicht "Sehr gut", 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 1000 Places to see before you die - Die neue Lebensliste für den Weltreisende (Buch + E-Book) (Broschiert)

Genau dafür ist dieses Buch gut geeignet.
Sehr positiv finde ich, dass man sich das E-Book dazu auf jedes vorhandene Gerät (PC, Notebook, Tablet, Smartphone,..) herunterladen kann, und dort im gleichen Umfang im Buch auch während einer Reise "schmökern" kann, und nicht immer das ganze Buch "mitschleppen" muss.

Negatives:
Es sind zwar Tipps für Hotels und Restaurants vorhanden, diese aber IMMER in der "obersten Klasse", was das Geld betrifft.
Wenn man also mit knappem Budget eine kleine Rundreise machen will, helfen die bereitgestellten Informationen leider nicht. :(
(bzw. rein zum Ideen finden, wo man hin will, und was man sich dort ansehen will.)

2.0 von 5 Sternen Schönes Buch - bis man bemerkt, dass die Preise nicht für eine Woche, sondern für eine Nacht sind..., 5. September 2014
Wer keine 300€ pro Nacht für ein Hotelzimmer ausgeben will, sollte sich lieber bei der Konkurrenz umsehen. Ich habe ein anderes Buch für Weltreisende (von einer bekannten Geographie Zeitschrift herausgegeben), das übersichtlicher ist, schönere Fotos beinhaltet, und wesentlich besser zu meinen Ansprüchen passt...

1.0 von 5 Sternen What cheek! (erstmals meldet sich eine Beschenkte zu Wort), 1. Januar 2014
Swinging Macedonia (Ossiland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ein einziger der derzeit 47 Rezensenten hier teilt mit, das Buch auf Reisen getestet zu haben. Viele dagegen schreiben, das Buch verschenkt zu haben. Dies heißt doch wohl, dass man selbst das Buch nicht braucht. Und dafür dann fünf Amazon-Sternchen? Nur weil Leute wie ich beim Geburtstag ihren Protest zurückhielten?

Hier geht es nicht um interessante Erfahrungen und individuellen Genuss, sondern (der Titel sagt es ja schon reißerisch) um das Abhaken einer Liste. Wer einfach mal nach neuen Anregungen stöbern will, findet im Internet viel mehr. Und wer sich dann über eine Landschaft genauer informieren will, ist hier ebenso falsch bedient. Überhaupt macht das ganze oft den Eindruck, dass dabei Hotelreklame verpackt werden soll. Eine betuchte Amerikanerin jettet um die Welt und lässt sich vermutlich oft freihalten, dafür empfiehlt sie ihre Sponsoren in ihrer (zugegeben, vom Verlag clever beworbenen und gut layouteten) Liste.
Super für alle Leute, die genau den Geschmack der Autorin teilen, viel Geld besitzen, denen ökologische und soziale Zusammenhänge egal sind, ...
Das eine Sternchen gibts für die hier ganz passende Kombination aus Buch und E-Book.

Ich verzeihe _N_F_ diese Gabe vom Grabbeltisch, einen Zoff mit Freunden ist es nun auch nicht wert. Ich habe nicht mal böse geguckt, vielleicht glaubt _N_F_ bis jetzt an eine gute Wahl.
Positiv gedacht könnte ich mich darüber freuen, dass die Autorin so wenige meiner Lieblingsorte und selbst an ihren Zielen nur ein enges Umfeld kennt. Bitte Frau Patricia Schultz, steigen Sie auch weiterhin vor allem in teuren Herbergen ab. Schlauchen Sie ruhig Ihre Cocktails unter ihresgleichen, während ich vielleicht in der Nähe eines preiswerteren Quartiers einem Kräutersammler begegne. Lassen Sie sich weiterhin der klaren Zuordnung halber Ihre Videoclips von so authentischen Insidern der Globetrotter-Szene wie bisher bezahlen, also beispielsweise von Juwelieren. Schaut Euch die Promotion zum Buch an: Schwer vorstellbar, dass diese Dame einmal nicht mit Yacht oder Ballon bewegt wird, sondern richtig wandert und Straßenbahn fährt (oder gar regelmäßig für eine Schule in der Savanne spendet)!

Übrigens würde ich mich im Falle eines Klicks auf "NEIN" über eine faire Begründung freuen. Kritische Rezensionen meinerseits sind jedenfalls kein persönlicher Angriff auf den Geschmack oder abweichende Erfahrungen anderer.
Aber ich ärgere mich wirklich über die Oberflächlichkeit des Buches. Vielleicht wäre die UNESCO-Welterbeliste eine sinnvolle Alternative? Empfehlen kann ich auch den Trescher Verlag. Habe mich sogar schon von literarischen Klassikern wie Robert Louis Stevenson zu bestimmten Unternehmungen inspirieren lassen.

Fazit: Ein typisches Verlegenheitsgeschenk für die Recycling-Tonne. Ein Glas Gurken hätte mir mehr gefallen. Ob _N_F_ das jemals merkt?

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gut, aber..., 13. Juni 2014
An sich ist das Buch sicher empfehlenswert, zeigt es doch zahlreiche spannende und einzigartige Plätze auf unserem Planeten. Das Problem das ich habe ist nur, dass diese Liste nahezu identisch mit der UNESCO WeltKULTUR- und WeltNATURerbe Liste ist und somit eigentlich recht uninspirierend, da wenig neues. Aber für Leute die sich bei der Planung ihrer Reisen sonst wenig auseinandersetzen, ist das Buch auch in dieser Form sicher schon eine Bereicherung.

1.0 von 5 Sternen Reisen ist mehr als teure Hotels!, 3. September 2013
Warum alle dieses Buch so gut bewerten, ist mir schleierhaft. Ich habe mich sehr gefreut, als ich es bei amazon entdeckt habe, es schien mir das perfekte Reisebuch für mich zu sein, genau wonach ich gesucht hatte:) Doch als ich es hatte, war ich einfach nur enttäuscht. Ein Bericht über eine Region oder eine Stadt besteht teilweise zu fast der Hälfte aus Informationen über unnötig überteuerte First Class Hotels oder "Spitzenrestaurants", in denen man Foie gras speisen kann. Hallo?! Reisen ist für mich mehr als in teuren Hotels zu nächtigen. Schade, dass die Autorin die ganzen wundervollen Länder scheinbar nur aus dieser Perspektive erleben durfte;)

3.0 von 5 Sternen Sehr nüchtern, 22. Januar 2013
Das Buch ist wie ein Lexikon zum schnellen Nachschlagen aufgebaut und ist als Lektüre nicht wirklich geeignet. Hätte mir mehr versprochen.

4.0 von 5 Sternen Guter Anreiz zum Verreisen, 22. September 2013
Die Sehenswürdigkeiten bzw. die Orte, die in dem Buch aufgelistet sind verteilen sich rund um den Globus und sind kurz und knapp beschrieben. Allerdings ist die Auswahl zum Teil etwas eigenartig. Es entspricht nicht unbedingt den typischen touristischen Attraktionen, was sicherlich auch gut ist. Aber dadurch fehlen auch sehr schöne Orte der Welt. Trotzdem 4 Sterne, weil man mit nur 1000 ausgewählten places ja nicht alles abgrasen kann. Das Buch ist interessant geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Ideengeber, 10. Juli 2012
Ich habe das Buch vor ein paar Wochen von meiner Mama geschenkt bekommen ' sie weiß, wie gern ich verreise. Heute habe ich mir noch eins bestellt, ich will es einer guten Freundin schenken.
Anfangs wusste ich nicht so recht wie ich das Buch bewerten sollte. Meine Reisen sind immer von langer Hand geplant und dazu benötige ich viele viele Informationen. Diese liefert das Buch nicht. Nicht zu jedem Ort. Aber na klar, wie sollte es auch!? Es sind ja über 1000 Orte in dem Buch, da kann man nicht erwarten, dass es überall ins Detail geht. (Obwohl, große Metropolen wie L.A., Berlin, Paris, Kapstadt, Peking etc. werden über viele Seiten vorgestellt.)
Jedenfalls habe ich gelernt, das Buch anders zu lesen. Und nun nutze ich das Buch nicht direkt zur Reisevorbereitung, sondern als Ideengeber. Das Buch macht Lust aufs Reisen, das finde ich schön und darum verschenke ich es auch an meine beste Freundin. Ich bin gespannt, wohin unsere nächste Reise geht.

3.0 von 5 Sternen großes dickes Buch... aber irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, 20. November 2014
Lieferung und Bestellung liefen ohne Probleme.
Da der Titel des Buches für mich so klang, als wären dort 1000 ganz super tolle Orte, die man nicht (oder nur wenige) kennt und nachlesen kann, wenn man mal wieder etwas außergewöhnliches sucht. Leider sind die Reiseziele keine Überraschung. Es ist ganz nett zum Schmökern aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Klar, dass viele Großstädte sehenswert sind, aber bei dem Buchtitel "bevor ich sterbe", dachte ich eher an wirklich besondere Orte.
Die Auswahl an Zielen ist zwar groß, vieles aus dem Buch hat man aber schon gehört oder sogar gesehen.
Die Texte unter den Orten sind etwas langweilig zusammengefasst, diese Information erhalte ich auch wenn ich das Ausflugsziel bei google eingebe...
Im Allgemeinen ist es ok, mal ein kleines Nachschlagewerk dafür zu haben, aber es sind doch schon sehr touristische Orte beschrieben und ich hatte eher auf ein paar Geheimtipps gehofft.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Reiseziele!, 17. September 2014
Das Buch hatte ursprünglich als Geschenk gekauft, konnte es jedoch als reiselustige nicht unterlassen selber mal hin und her zu blättern!
Es sind sämtliche beliebte und wunderschöne Reiseziele auf der ganzen Welt aufgelistet. Die verschiedenen Ziele sind nach den Kontinenten, und innerhalb der Kontinente nach Ländern sortiert. Es kann also schnell ein bestimmter Ort gesucht und gefunden werden! Zu jedem Ort steht auch noch ein kleines Know-How und bekannte und attraktive Sehenswürdigkeiten.
Das einzige was ich an diesem Buch etwas schade finde, ist die Tatsache, dass mehrere typische Touristen-Orte aufgelistet sind. Ich hoffe in der nächsten Ausgabe ist das nicht mehr der Fall. Vielleicht werden mehr neue und noch weniger bekannte Orte hinzugefügt zum Neuentdecken. Das würde mich mehr reizen als die Orte, die schon überlaufen sind.
Ansonsten top, ich werde es jedem weiterempfehlen, der so etwas braucht und sucht!