5.0 von 5 Sternen Burger und Co: leckere Rezepte, toll fotografiert
~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~

Vor 6 Monaten von Books and Biscuit veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr gewollt, als gekonnt.
Vor 1 Monat von popartgirl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Burger und Co: leckere Rezepte, toll fotografiert, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Burger!: Hotdogs und Bagels (Gebundene Ausgabe)
~*~ ~*~ ~*~ Aufmachung des Buches~*~ ~*~ ~*~

Burger, Hotdogs und Bagels, typisch amerikanische Snacks, die frisch zubereitet einfach unglaublich lecker und sehr vielfältig sein können. Mit Zutaten zu experimentieren, sie zu kombinieren und Neues auszuprobieren macht einfach Spaß. Burger! [Hotdogs und Bagels] zeigt, dass es mehr Möglichkeiten als nur Cheeseburger, den klassischen Hotdog und Bagels mit Frischkäse gibt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind scheinbar grenzenlos und erlaubt ist, was schmeckt. Warum nicht mal einen orientalischen Burger mit Kreuzkümmel und Koriander (Seite 40) oder einen Hotdog mit Huhn und Erdnüssen (Seite 118) statt dem typischen Brühwürstchen? Warum aus den typisch britischen Fish & Chips nicht einmal einen Burger (Seite 90) machen und wieso müssen Burger eigentlich immer herzhaft sein?

Burger! [Hotdogs und Bagels] ist ein kleines, aber feines Buch mit Food Fotos, bei denen mir das Wasser im Mund zusammenläuft. Neben den vielen Rezepten zum Kombinieren gibt es auch einige Tipps, um die Burgerbrötchen zu verfeinern. Das typische Brötchen mit Sesam kennt jeder. Warum nicht einmal eine italienische Variante mit eingelegten Tomaten? Oder eine deftige mit Camembert? Warum das Brötchen nicht mit Tintenfisch und Mohn schwarz färben?
Und wer sagt, dass es als Saucen immer nur gekauften Ketchup und fertige Mayonnaise geben muss, wo doch selbstgemachte Chili- oder Kräutersauce so viel besser schmecken? Auch Zwiebelringe, Rosties und Cajun-Kartoffeln kann man selbst machen.

~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~

Die Rezepte sind zur besseren Übersicht in folgende Kategorien eingeteilt:

Fisch & Gemüse
Hotdogs & Bagels
Süßes

[...]

~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~

Burger! [Hotdogs und Bagels] ist ein tolles Buch für Fans von hochwertigem, selbstgemachtem "Fast Food". Fast Food nur in Anführungszeichen, denn wer alles selbst macht, merkt schnell, dass auch Burger und Co ihre Zeit brauchen. Das Buch überzeugt durch vielfältige, sehr ansprechende Rezepte, eine reiche, sehr gut gelungene Bebilderung und ein nahezu unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

5 von 5 Punkten

Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1 Punkt

~*~h.f. ullmann ~*~ 144 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-8480-0693-9- ~*~ Gebundene Ausgabe ~*~ 9,99€ ~*~ Format 19,0 x 24,0 cm ~*~

Die vollständige Rezension inklusive Fotos, Links und nachgekochten Rezepten: Books and Biscuit --> Kochbücher

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Ideen für leckere „Self Made“ Burger!, 28. Juli 2014
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Das Kochbuch „Burger!“ von Valery Drouet und Pierre-Louis Viel, erschienen im
h.f. Ullmann Verlag ist eine Sammlung von Rezepten für klassische und neue-ausgefallene Burger, Bagels und Hotdogs.

Wer einmal selbst gemachte Burger genossen hat, wird um Fast Food Restaurants einen großen Bogen machen.
Die Kreationen im Buch basieren nicht nur auf köstlichen Belag mit Fleisch, Fisch, Gemüse und verschiedenen Soßen, besonders erwähnenswert sind die vielen Rezepte der verschiedensten Burgerbrötchen.

Die mit ihren Aromen wie Gruyere, Speck, Paprika, Curry, Tintenfisch und Mohn perfekt zu den einzelnen Burgern passen. Sie sind nicht nur optisch sondern auch geschmacklich ein Highlight.

In der Kombination mit selbstgemachtem Ketchup, Mayonnaise, Currys0ße oder Chilisauce entstehen Köstlichkeiten wie:
-Italien-Burger
-Hotdog mit Merguez und Zwiebeln
-Bagel mit Lachs
-Bagel mit Pute und Avocado
-Amaretti-Burger mit Zitrone
und viele weiter leckere Rezepte.

Alle Rezepte sind sehr gut beschrieben, so dass die Herstellung von Burger, Bagels und Hotdog kein Problem ist.
Wer wenig Zeit hat kann seine Burger natürlich auch mit gekauften Brötchen zubereiten, hier sollte man jedoch auf Qualität achten. Der Mehraufwand selbstgemachter Brötchen lohnt sich aber unbedingt.

Die Aufmachung des schönen Einbandes mit ansprechendem Layout ist sehr hochwertig. Die vielen tollen Fotos setzen jedes Gericht gekonnt in Szene.
Ich finde „Burger!“ ein gelungenes Kochbuch, mit tollen Ideen findet man hier alle Rezepte die für einen richtig guten Burger benötigt werden. Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Mehr gewollt, als gekonnt., 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Burger!: Hotdogs und Bagels (Gebundene Ausgabe)
Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht für sich einnehmen. Es fängt gut an, Burgerbrötchen und Saucen werden selbstgemacht. Leider steht bei den 2 Brötchenrezepten nur Hefe (und zwar einmal 8 und einmal 25 g bei ähnlicher Mehlmenge) und nicht welche (frisch oder trocken). Das ist sehr verwirrend und kann zu falschen Ergebnissen führen, vor allem da die Gare auch sehr kurz gehalten ist.

Die Burger sind ganz nett, aber nichts spektakuläres, die obligatorische Schmelzkäse-Cheddarscheibe finde ich abschreckend. Ich hatte mich besonders auf die Bagel gefreut. Ich bin nämlich ein großer Bagelfan! Tja, leider gibt es weder ein Rezept für die Bagel noch für die Hot-Dog-Brötchen. Hot-Dog-Brötchen kann man zwar kaufen, sind ja aber wohl total eklig. Bagel bekomme ich vielleicht in ein paar Cafès in der Großstadt, ansonsten sieht es da dunkel aus. Und für 0815-Belegvorschläge für ein paar Bagel brauche ich kein Buch!

5.0 von 5 Sternen Hübsch, fein und Sexy, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Burger!: Hotdogs und Bagels (Gebundene Ausgabe)
Wunderschöne Bilder die auch Vegetarier Lust auf Hamburger machen. Von den vielen ähnlichen Büchern ist diese, das am besten recherchierte und schönste.

Die Rezepte sind eher auf der haute-Cuisine Seite vom Burger Kochen, aber das wirkt sich positiv aus, da man viele Ideen sammeln und diese schnell alltags-tauglich gestalten kann.
Es gibt auch exotischere z.B Tintenfisch-Tinte-Brötchen.

Sehr Empfehlenswert, vor allem als Geschenk für Kochbegeisterte die etwas "Höhere-Klasse" Bücher und Rezepte und Essen schätzen.

5.0 von 5 Sternen Supertolles Kochbuch!!!, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Burger!: Hotdogs und Bagels (Gebundene Ausgabe)
Ich bin total begeistert von dem Buch! Habe direkt den Burger mit Comte ausprobiert, die Brötchen sind super geworden und der Rest natürlich auch :)
Das Buch ist super aufgebaut mit ansprechenden Bildern und vielfältigen Ideen!
5 Sterne!!

2.0 von 5 Sternen Guter Preis, wenig Innovation, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burger!: Hotdogs und Bagels (Gebundene Ausgabe)
Natürlich kann man darüber streiten ob das Thema Burger besonders innovativ behandelt werden muss. Aber das Buch bietet wenig Kreatives, wenig Neues. Für Sammler zu empfehlen, für Leute, die beim Burger nach neuen Anstößen oder Kicks suchen eher nicht.

3.0 von 5 Sternen Mangelhafter Inhalt sehr schön in Szene gesetzt, 1. April 2014
Fleischmann Peter (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burger!: Hotdogs und Bagels (Gebundene Ausgabe)
Als ich beim „Blick ins Buch“ gesehen habe das auch Rezepte für die Buns im Buch enthalten sind war ich voller Vorfreude auch den Rest zu sehen…

…Von Rest war ich aber enttäuscht (hab zu viel erwartet), Die Rezepte für die Burger sind in einer relativ einfachen Form wie man sie überall im Internet kostenlos finden kann.

„500g Rinderhackfleisch“ toll, ich hätte es interessant gefunden wenn drin gestanden wäre welches Fleisch man wie durch den Wolf drehen soll.

Ansonsten ist es ein schönes Buch, gute Fotos und ein paar Anregungen. Dennoch keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Nur Positives, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Burger!: Hotdogs und Bagels (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch am späten Nachmittag bestellt und am Tag darauf (Samstag) wurde es dann tatsächlich auch schon um halb 11 etwa geliefert. Ich bin jedes mal wieder aufs neue überrascht wie schnell und unkompliziert das geht. Find ich echt super. Zum Buch selbst muss man sagen, dass es sehr ansprechend gestaltet ist, die Bilder sind sehr gut und es sind doch einige gute Rezepte drin. Man bekommt definitiv Lust auf Essen bzw. die Rezepte gleich mal auszuprobieren wenn man sich so durchblättert.

Burger!: Hotdogs und Bagels
Burger!: Hotdogs und Bagels von Pierre-Louis Viel (Gebundene Ausgabe - 20. März 2014)