5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert
Dieses Buch haben wir für unsere 8jährige Tochter gekauft und bessere Wahl hätten wir nicht treffen können. Alle Fadenspiele sind ganz verständlich in Wort und Bild immer auf einer Doppelseite erklärt. Von meiner Seite absolut empfehlenswert!
Veröffentlicht am 18. Januar 2010 von ditka

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber....
Tja, was soll ich sagen....
Vor 20 Monaten von B. Hochberger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 18. Januar 2010

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...., 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fadenspiele (Gebundene Ausgabe)
Tja, was soll ich sagen....
Aufschlagen und loslegen hat schonmal nicht funktioniert. Da hat man nämlich erstmal drei Fäden in der Hand, die man vielleicht als Schnürsenkel benutzen kann, aber nicht für Fadenspiele, da sie nicht zusammengeschweisst sind. Also muss man erstmal selber mit einer Kerze fummeln und sich schlimmstenfalls die Finger verbrennen, damit man dann schöne Schlaufen zur Verfügung hat.
Das Buch enthält einige sehr schöne Faden-Figuren. Einige kennt man unter anderem Namen und einige Figuren brauchen beim Erkennen mehr Fantasie, als wir sie hatten.
Leider leider enthält das Buch einige Fehler in den Abbildungen. Da sind Finger falsch beschriftet oder die Beschriftung fehlt ganz. Da brauch man dann sehr viel Geduld, um das hinzubekommen. Einige Sachen sind uns auch nach vielem Rumprobieren nicht schön gelungen (z.B. die Brille).

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitungen, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fadenspiele: Denk-und Spielspaß mit Pfiff (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch gekauft nachdem ich nach Jahren mal wieder über Fadenspiele gestolpert bin. Ich benutze es zwar nicht oft, aber es macht jedes Mal einen Heidenspaß. Die drei mitgelieferten Bänder sind gut verarbeitet und für alle Figuren lang genug.
Auch als Geschenk für Kinder sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Viele schöne Fadenfiguren, 23. Dezember 2014
Nachdem ich meiner Nichte das "Stirnband" gezeigt hatte, war sie von Fadenspielen absolut begeistert! Sie wollte unbedingt noch mehr gezeigt bekommen, aber ich hatte bis auf den "Hexenbesen" alles andere vergessen, dabei konnte ich einmal richtige Fadenspiel-Geschichten erzählen.

Da mein schon vorhandenes Buch "Fadenspiele sind mehr" nicht sehr viele kinderkompatible Fadenfiguren enthält, bestellte ich nun "Fadenspiele". Schon beim ersten Durchblättern und Ausprobieren einiger Figuren konnte ich feststellen, das dies genau das richtige Buch ist. Es enthält viele schöne Figuren, auch die "Klassiker". Wobei es dafür aber manchmal mir unbekannte Bezeichnungen verwendet; den "Hexenbesen" zeigt es z.B. gleich in zwei Varianten, nennt diese allerdings "Fallschirm".

Im Lieferumfang sind gleich drei Schnüre von unterschiedlicher Länge. Für sehr komplexe Figuren scheint mir die längste Schnur aber trotzdem noch etwas kurz zu sein. Die Qualität der Schnüre ist auch nicht die beste, ich hätte ein weniger elastisches Material bevorzugt. Und wieso sind sie nicht zu Ringen verschweißt? So musste ich erst einmal mit der Heißluftpistole hantieren.

Fazit: Verbesserungspotenzial bei den Schnüren, ansonsten gefällt das Buch durch viele schöne Figuren.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Erklärungen, 11. Juni 2014
Die Fadenspiele sind bildlich erklärt sowie auch sprachlich. Für etwas ältere Kinder super geeignet, bei einigen Spielen muss man länger knobeln, um es zu schaffen. Aber auch das ist Anreiz und der Schwierigkeitsgrad wird auch deutlich. Leider sind keine Abnehmspiele enthalten.

5.0 von 5 Sternen Schönes Geburtstagsgeschenk für Kinder, 17. Februar 2014
Gut geeignetes Spiel, um sich alleine oder zu zweit zu beschäftigen. Ein schönes Geschenk zum Kindergeburtstag. Das Buch hat sehr schöne Anregungen

5.0 von 5 Sternen Macht Freude, 12. Januar 2014
Mein Sohn hat sich ein Fadenbuch gewünscht und es bekommen, das Kind sollte schon lesen können. Weil nebst den Zeichnungen auch Anleitungen geschrieben sind. Die drei beigefügten Fäden hätten besser sein können, da sie offen sind

5.0 von 5 Sternen Fadenspiele ohne Ende, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fadenspiele (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich hilfreiches Buch.
Es entsprach voll und ganz meinen Erwartungen und hat mir sehr geholfen.
Es wurde auch von meinen Freunden gut bewertet.

5.0 von 5 Sternen Kinder sind begeistert, 16. September 2013
Trotz einiger negativen Vorrezensionen wollten unsere Kinder genau dieses Buch haben.
Und wir haben es nicht bereut. Jetzt wird täglich gefädelt.

4.0 von 5 Sternen Ziemlich teuer aber sinnvoller als, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fadenspiele (Gebundene Ausgabe)
manch anderer elektronischer Quatsch. Allerdings relativ schnell "ausgelesen" und somit evtl. besser ausleihen oder online nach ein paar Tricks suchen

Fadenspiele: Denk-und Spielspaß mit Pfiff
Fadenspiele: Denk-und Spielspaß mit Pfiff von Daniel Picon (Gebundene Ausgabe - 15. Juli 2013)