weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 24. Januar 2016
Das Kochbuch ist fantastisch aufgemacht. Tolle Bilder, eine interssante Warenkunde, wissenswertes über Land und Leute. Auch die Auswahl der Rezepte ist, was man sich wünscht. Nämlich authentisch. Dennoch bin ich von dem Buch sehr enttäuscht.

Ich koche oft, habe sehr viel Erfahrung mit der thailändischen Küche und muss sagen, dass hier irgendwas mit der inhaltichen Qualität der Rezepte nicht stimmt. Ich habe bisher vier Rezepte ausprobiert und kein Gericht war schmackhaft. An den Zutaten kann es nicht gelegen haben. Ich kaufe immer bei speziellen Asia-Läden bzw. Gemüsehändlern. Von viel zu wässrig, über völlig fad bishin zu fast rohem Gemüse war alles dabei. Ist auch kein Wunder. Steht doch z. B. bei einem Rezept, dass die Thai-Auberginen ca. 5 Minuten gekocht werden sollen und bei dem nächsten Rezept ein paar Seiten weiter sind es auf einmal nur noch 1-2 Minuten. Da sieht man ja, dass irgendwas nicht stimmt.

Nach vier Tests habe ich jetzt einfach das Vertrauen in das Buch verloren und auch keine Lust mehr, ein weiteres Rezept auszuprobieren. Deshalb bekommt das Buch von mir keine Kaufemmpfehlung.

An echter Thai-Küche Interessierten kann ich stattdessen die Kochbücher "Thailand" von Thidavadee Camsong aus dem GU-Verlag oder "Schnelle Thai Küche: Raffinierte Rezepte in Minuten" von Vatcharin Bhumichitr empfehlen.
am 17. Dezember 2014
Habe nach einem Kochbuch mit den verschiedensten Gerichten der thailändischen Küche gesucht und hier gefunden. Alles was wir bis jetzt nachgekocht haben, hat hervorragend geschmeckt und ging super schnell und einfach zu kochen. Ein Asia-Laden um die Ecke ist allerdings von Vorteil.

Neben den Rezepten wird auch einiges über das Land und die Leute erzählt - mit vielen Bildern und Hintergrundinformationen zu Thailand.

Vor allem Genießern der asiatischen Küche kann ich dieses Buch empfehlen - und natürlich jedem der die thailändische Küche kennen lernen möchte.
am 20. März 2014
Es ist kein reines Kochbuch, dies vorweg.
Es ist ein Buch, welches einem in das Land Thailand einfuehrt und nebenbei noch gute Rezepte liefert. Die Rezepte sind, einem geeigneten und guten Asia-Laden vorausgesetzt, wirklich simple nach zukochen und schmecken obendrein.

Warum nur vier Sterne? Das gewissen etwas fehlt, aber es ist meckern auf hohem Niveau.
am 15. November 2014
Super Buch! Tolle Rezepte und viel Auswahl. Gut nachzukochen und sehr authentisch! Trotz einiger Hintergrundinformationen zum Land, etc. Kommen die Gerichte nicht zu kurz. Perfekt! Wer mir ähnlich gute Thai Bücher empfehlen kann bitte raus damit 😊
am 24. September 2014
für jeden der die Thailändische Küche liebt und diese zu Hause nachkochen möchte.
Einfach beschrieben mit einer nachvollziehbaren Anleitung und Einkaufsliste.
Meine Top-Empfehlung von vielen ausprobierten Thaikochbüchern.
am 16. April 2013
Ich mag das Kochbuch vor allem wegen seiner schönen Bilder und den sehr originalen Rezepten. Wer echt Thai kochen möchte, liegt mit diesem Buch richtig.
am 4. April 2016
Ich bin sehr zufrieden für den Überblick der thailändischen Küche. Die Rezepte sind gut beschrieben und relativ leicht nach zu kochen. Vor allem schätze ich die schönen Abbildungen.
am 21. Februar 2013
...man sollte bei Amazon nur erwähnen dass dies nicht die erste Auflage ist. Dieses Buch erschien zuerst 2007 mit gleichem Einband und Rezepten!