5.0 von 5 Sternen Wunderbar für den Hausgebrauch!, 13. April 2006
Hilfreiches Werk, zum super Preis. HAbe ich mir gekauft, weil das Kursthema in Kunst "Architektur und Design" war, hat mir wirklich sehr geholfen!
Wahrscheinlich ist es zu knapp für Architekturstudenten, aber das ist der Käufer wahrscheinlich auch nicht.
Es enthält S/W- und Farbfotos, Grundrisse und Entwurfsskizzen.
Es informiert über Epochen und besonders typische Gebäude dieser Epochen.
Immer wieder erstaunlich, was für gute Bücher es für wenig Geld gibt (ist ja besonders attraktiv für SChüler und Studenten!)

5.0 von 5 Sternen Prima Überblick, 5. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Es handelt sich um eine praktisch unveränderte Neuauflage, daher endet der Band praktisch Mitte der Neunzigerjahre. Davon abgesehen handelt es sich aber nach wie vor um die vermutlich beste Kurzübersicht zum Thema, die auf dem Markt ist: Ein paar tausend Jahre Architekturgeschichte knapp und auch für den interessierten Laien (Einsteiger! Schüler!) ganz gut verständlich dargestellt, mit Blick auf die gesellschaftlichen Hintergründe, mit vielen Fotos. Und das alles zu diesem Preis.

4.0 von 5 Sternen gut, 28. September 2007
dieses buch ist gut für studienanfänger aber auch vor allem für laien, die sich ein bild über die geschichte der architektur machen möchten. die bilder und texte sind auf den punkt gebracht und vermitteln unverschnörkelt wissen.

4.0 von 5 Sternen Einsame Spitze!, 28. Januar 2007
Joachim Woerner "Buchprüfer" (Mainz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses DIN A 4 Paperback auf Hochglanzpapier mit sehr guter Illustration ist die mit Abstand beste Darstellung des Themas Geschichte der Architektur für jeden daran Interessierten, besonders auch für Schüler, Studenten und Schriftsteller bei tangierenden Arbeitsgebieten.

Man fragt sich, gerade wegen dieser hohen Qualität, warum kein Wort zu dem nur einmal erwähnten Verfasser-Namen Jan Gympel zu finden ist. Wahrscheinlich handelt es sich doch um Jean Gimpel (1917-1996), der zu den hervorragentsten Beschreibern des Mittelalters in der französischen und englischen Literatur gehört. Auch die Namen der offenbar Mit-Autoren sind nur einmal kurz auf der Vorseite zusammengefaßt und lassen sich nicht den Textbeiträgen zuordnen.

Letztlich hat der Verlag auch den Preis für dieses informative Werk so niedrig angesetzt, daß ein Interessent irrtümlich meinen könnte, irgend etwas thematisch Wesentliches sei darin nicht ganz in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 4. Februar 2008
Hat mir gut gefallen: Man erfährt schnell und verständlich das Wichtigste über die ganze Architekturgeschichte, warum zu welchen Zeiten wie gebaut wurde usw. Dazu viele Bilder. Kann ich also nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Great!, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Geschichte der Architektur (Gebundene Ausgabe)
Everything's as good as described, fast delivered. I would like to recommend this item and seller! Thank you a lot!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 25. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vielen Danke, dass Sie die angeforderte Ware so einwandfrei und schnell liefern konnten.
Ich bin Ihnen für weitere Geschäfte gerne verbindlich.

Marx

ARRAY(0xa87b86e4)

Geschichte der Architektur
Geschichte der Architektur von Jan Gympel (Gebundene Ausgabe - 6. Juni 2013)