5.0 von 5 Sternen Und jetzt Florenz!, 18. Dezember 2006
Nach Venedig und Rom ist jetzt das Band über Florenz da. Gewichtig wie immer und prächig. Viele, wunderschöne großformatige Bilder, eine gute Gliederung, kompetente Autoren. Florenz, die Stadt der Künste, der Maler, der Bildhauer und der Dichter. Kaum eine Stadt hat die Weltkultur so nachhaltig wie Florenz geprägt, und in diesem Buch wird vieles anschaulich. Keine Angst vor dem Gewicht: Es lohnt sich das Buch als Reisebegleiter nach Florenz zu nehmen!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 11. Juli 2012
Wir haben bereits im Mai 2012 einen mehrtägigen Besuch in Florenz gemacht und sind von den vielen Sehenswürdigkeiten überwältigt worden (trotz einiger Vorab-Infos). Erst nach der Reise bekam ich das Buch über Michelangelo (biographischer Roman, sehr authentisch) zum Lesen und wurde zusätzlich angeregt, mehr über die Bauwerke, Skulpturen und Bilder von Florenz allgemein und von Michelangelo speziell zu erfahren.
So beschaffte ich mir sowohl dieses Buch über Florenz als auch das über Michelanglos Leben ("Michelangelo" von Irving Stone). Vermutlich ein Grund, mal wieder nach Florenz zu fahren.

Das Buch "Florenz: Kunst und Architektur" finde ich sehr informativ. Natürlich gibt es teurere Werke mit evtl. größeren Fotos. Aber bei diesem Preis von 10 €, denke ich, kann man nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Inhalt, 15. Januar 2012
Zur Vorbereitung eines Besuches in Florenz gut geeignet. Noch besser zum Aufbereiten von Museumsbesuchen und sonstigen Besichtigungen äußerst nützlich und im wahrsten Sinne des Wortes sehr anschaulich mit guten weiterführenden Texten und Erläuterungen.

5.0 von 5 Sternen Für einen zivilen Preis ein schöner kunsthistorischer Führer., 12. September 2013
Gregson "eurozentrisch" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Für einen zivilen Preis ein großformatiges, informatives Buch, welches etwas schlauer macht, in Bezug auf das, was einem in Florenz auf Schritt und Tritt begegnet (nein, ich meine nicht die zahlreichen anderen Touristen) - nämlich große Kunst. Ein schöner kunsthistorischer Führer, der mit seinen kleinen Exkursen, etwa zur Goldschmiedekunst, einen guten Überblick gibt. Für den Einsatz vor Ort halte ich das Buch für weniger geeignet, dafür ist es letztlich zu großformatig. Zur Vertiefung nach der Reise ist es ideal.

5.0 von 5 Sternen Toller Querschnitt, 23. Januar 2013
Das Buch bietet einen guten Querschnitt zur Kunst in Florenz quer durch verschiedene Jahrhunderte. Die Fotos sind gut, wenn auch schon etwas alter.
Ein schönes Buch, dass sich sehr schön in die Buchreihe des Verlages einreiht.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 7. Juni 2010
Der Bildband enthält sehr viele scöne und informative Bilder. Er ist zur Vorbereitung für einen Besuch in Florenz für den Kunstinteressierten sehr gut geeignet. Die Bildqualitiv und die Textinformationen sind sehr gut. Man entdeckt immer noch etwas neues und die Umgebung von Florenz z. B. Medici-Villen und Gäten sind auch enthalten.

Noch schöner ist es, wenn man nach Hause kommt und man blättert als Rückblich in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Stadtführer, 3. Dezember 2012
Gutes Buch zur Einführung in die Stadt Florenz, ihre historische Bedeutung, ihre Bauwerke und Künstler. Empfehlenswert als Reiseführer und für alle Erstsemester Kunstgeschichte.

4.0 von 5 Sternen Florenz, 20. August 2012
Sehr schönes Bildmaterial und informative Beschreibungen. Man kann dieses Buch auch wunderbar als Geschenk verwenden, für Menschen,
die Florenz unbedingt kennen lernen möchten.

4.0 von 5 Sternen Florenz, 13. Juli 2014
Dieses Buch war ein Geschenk. Der Beschenkte hat sich gefreut und später auch gesagt, es habe ihm gefallen. Er schien es ehrlich zu meinen, deshalb vergebe ich 4 Sterne.

Florenz: Kunst und Architektur
Florenz: Kunst und Architektur von Marco Chiarini (Gebundene Ausgabe - 23. September 2013)