5.0 von 5 Sternen ein Klassiker und Standard
Superbuch. Endlich mal jemand, der den Unterschied zwischen Stil und Mode kennt und alles auf den Punkt bringt. Ich denke es gibt kein Buch, das auch nur ansatzweise das abliefert, was hier zusammengetragen ist. Ich habe das Buch schon haeufig gelesen, aber es macht immer noch Spass die Bilder anzuschauen und auch die Einsichten des Autors zu lernen. Ich denke, es ist...
Vor 11 Monaten von Gumbolo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Epigonal, anachronistisch, stellenweise problematisch - aber immerhin unterhaltsam
Der "Gentleman" hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Zunächst das Positive: Die Lektüre ist alles in allem ganz unterhaltsam, was nicht zuletzt an der sehr reichlichen Bebilderung liegt. Verführerisch schön, möchte ich sagen, denn ich kann mich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich dabei um Werbefotos...
Vor 6 Monaten von Klaus Gruber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gentleman..., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gentleman: Handbuch der klassischen Herrenmode (Gebundene Ausgabe)
am A....!
Ein Gentleman muss nicht wissen, wann sein Anzug richtig sitzt. Ein wahrer Gentleman lässt seinen Anzug maßschneidern.
Die neureren Definitionen von Gentleman haben nichts mehr mit Stil und Eleganz zu tun.

4.0 von 5 Sternen Der Gentelman, 3. August 2013
Habe das Buch für jemanden Bestellt, und kann deshalb nichts dazu sagen. Die ist aber sehr damit zufrieden und hat es mir auch schon ans Herz gelegt.

1.0 von 5 Sternen Museal, 16. November 2013
Nach dem Layout, dem verwendeten Bildmaterial und dem Inhalt gelangt der geneigte Leser zu folgender Empfehlung:

Dieses Buch ist bestens geeignet für die Einrichtung einer Bibliothek in einer Seniorenresidenz. Für diesen Fall wird nur noch die Beilage einer Leselupe empfohlen.

Der Gentleman: Handbuch der klassischen Herrenmode
Der Gentleman: Handbuch der klassischen Herrenmode von Bernhard Roetzel (Gebundene Ausgabe - 4. Februar 2013)