Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. August 2006
Ich hatte mir dieses Buch eigentlich als weitere Quelle zu dem allgemeinen Buch "Bau und Funktion des menschlichen Körpers" gekauft, mußte dann aber feststellen, dass die beiden Bücher identisch sind (einzig 2 Kapitel über Alter bzw Kindheit fehlen in dieser Variante) - sogar das Vorwort ist gleich.

Da dieses Buch nur etwa 1/3 des anderen kostet, würde ich dieses hier jederzeit wieder bevorzugen!!
am 23. November 2013
Ich bin sehr zufrieden! Dieses "Handbuch" umfasst über 500 Seiten und gibt mit anschaulichen Bildmaterial und verständlichen Texten einen guten Einblick in die wichtigesten Grundlagen der Anatomie.

Die Kapitel behandeln:
1. Gesamtsystem des Organismus und funktionelle Ausrichtungen (Einleitung)
2. Bau des menschlichen Körpers
12. Vegetative Nervensystem
13. Endokrines System
14. Temperaturregelung
15. Fortpflanzung

Ich habe mir dieses Buch als Begleitmaterial für meine Biologie-Vorlesungen geholt. Es ist super zum Nachschlagen! Kann es anderen Studenten wirklich empfehlen oder auch Leuten, die sich einfach mal mit der Materie beschäftigen wollen. Sicher, man kann es nicht einfach "so eben weg lesen", die Themen sind aber trotzdem verständlich erklärt (besonders die zahlreichen Bilder unterstützen hier das Verständnis!)
am 22. Januar 2012
Das Buch glänzt durch seine vielen farbigen Abbildungen und Tabellen, sowie den zusätzlich zum Text vorhandenen Lernkästen.
Die Anatomie steht in diesem Buch im Vordergrund, jedoch werden auch Zusammenhänge zur Physiologie verdeutlicht.
Durch Fallbeispiele zu möglichen Erkrankungen, wird das lesen interessanter und die Fakten lassen sich besser verknüpfen.
Inhaltlich kann das Buch durchaus mit den Fachbüchern im höheren Preissegment mithalten, der Kauf hat sich für mich auf jeden Fall rentiert.
am 12. September 2010
Tolles Buch, verständliche Erklärungen, sehr schöne Illustrationen! Als Biologiestudentin bin ich von diesem Buch begeistert. Zwar sind nicht alle Kaptitel gleich ausführlich, doch bekommt man einen hervorragenden Überblick über die Humanbiologie und wird nicht mit reinem Fachjargon abgeschreckt. Die Illustrationen sind deutlich, gut beschriftet und sehr übersichtlich. Für diesen Preis ein absolut hervorragendes Buch. Sehr zu empfehlen!
am 7. Juli 2012
Habe das sehr preiswerte Buch mehrere Jahre als Dozentin für Anatomie und Physiologie an einer Fachhochschule verwendet. Es bietet einen sehr guten, übersichtlichen Einstieg in die Anatomie und Physiologie des Menschen, ist übersichtlich, leicht verständlich und sehr gut bebildert!
am 8. September 2010
Ich bin kein Mediziner und kann deshalb nicht sagen, ob alles, was in dem Buch steht, wahr ist, aber was ich definitiv sagen kann ist, dass es sehr gut geschrieben und illustriert ist und alle mir bekannten grundlegenden Themen sehr gut erklärt sind. Man sollte vom geringen Kaufpreis auf keinen Fall auf geringe Qualität schließen!!! Das Buch ist der Hammer!
am 7. April 2006
Ich studiere im 2.Semester Medizin in Wien und habe dieses Buch von meinem Vater bekommen - ich kann nur sagen es ist echt empfehlenswert!!!!
Zum einen ist es sehr übersichtlich und verständlich, zum anderen stehen auch bei jedem Thema interessante Zusatzinformationen, allerdings in einem guten Maße, so dass man sich nicht komplett in den Zusatzinformationen verließt (so wie es mir bei einem anderen Anatomiebuch schon passiert ist)!
Eignet sich hervorragend zum lernen, wobei ich nicht garantieren kann das es für die SIP1 reicht!:)

[]
am 30. Juni 2010
ich liebe dieses buch! es erklärt die menschliche anatomie und die zusammenhänge auf einfach art und weise ohne dabei auf professionalität oder wichtige fachbegriffe zu verzichten. es bildet ein gutes grundverständnis und geht auch darüber hinaus. für alle, die humanbiologi studieren, das perfekte buch!ich habe nur hiermit für meine klausuren gelernt!ich bin begeistert!
am 6. Juni 2014
Erst dachte ich mir für den Preis kann es nicht so gut sein.Aber falsch gedacht es ist einfach super aufgebaut, und man findet sich schnell zurecht.Die Bilder sind auch alle sehr gut dargestellt und natürlich auch erklärt.Wer ein Buch über die Anatomie des Menschen sucht, sollte hier unbedingt zugreifen.
am 25. Oktober 2013
Preis und Leistung stimmen bei diesem Buch, besonders die Bilder haben mich überzeugt. Ich nehme es gerade wegen der Bilder immer wieder einmal zu Hand, denn ich finde hier immer wieder Darstellungen, die mir in anderen Büchern fehlen. Der Text ist recht knapp, reicht aber für den groben Überblick.