5.0 von 5 Sternen Ein Tourist, 23. März 2004
Von Ein Kunde
Das Buch von Nicolai Grube ist wirklich eines der hervorragendsten Werke über die Maya, das ich kenne. Es ist sehr gut geschrieben und hat die richtige Mischung aus Text und Bildern, um auch den Laien langwe am Lesen zu halten. Kein Wunder, denn der Autor selbst ist einer der besten Kenner der Materie. Er leitet in Yukatan/Mexiko mehrere Forschungsprojekte und Ausgrabungen zu diesem Thema. Also absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wissenschaftlich und umfassend, 16. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Gegensatz zur populärwissenschaftlichen Literatur wird hier ein umfassender und detailierter Einblick in die Maya-Kultur gegeben. Unterschiedliche Fachautoren widmen sich schwerpunktmäßig den Bereichen Religion, Politik, Architektur usw.
Mithilfe von vielen Bildern wird die Maya-Kultur veranschaulicht. Dabei ist die Lektüre trotz wissenschaftlicher Detailtreue spannend und unterhaltsam geschrieben. Ein gute Buch für "Einsteiger", wobei archäologische Vorkenntnisse bisweilen von Hilfe sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführliches Buch, 15. Juni 2009
Thilo Seuß "Thilo Seuß" (Wüstenselbitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Maya, Gottkönige im Regenwald ist ein sehr detailiertes Buch über die Entstehung, Lebensart, Hierarchien, Bauweisen, etc. der Maya. Für mich als reinen Interessenten auch teilweise ziemlich verwirrend mit den vielen Zeitepochen vor und nach Christi Geburt bis heute. Das Buch ist von verschiedenen Schreibern, bei denen jeder seinen Teil auch immer wieder von ganz am Anfang beginnt, was ein zeitliches Gefühl beim lesen, wo bin ich, nicht ermöglicht. Jeder der Schreiber übermittelt seinen Teil aber sehr detailiert und man kann sich dank vieler Bilder sehr gut mit dem beschriebenen auseinandersetzen.
Im Großen und Ganzen ein sehr gutes Buch mit vielen Bildern und ausführlichen Beschreibungen.

5.0 von 5 Sternen Der aktuelle Forschungsstand - prächtig zusammengefasst !, 12. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Der erste wirklich umfangreiche Bildband zur Mayakultur, der den aktuellen Forschungsstand populärwissenschaftlich aber dennoch präzise wiedergibt. Eine Komplettzusammenstellung der Mayawelt mit dem Blick auf die Highlights - toll präsentiert von Prof. Dr. Nikloai Grube, amerikanischen Fachkollegen und seinen Schülern aus Bonn.

5.0 von 5 Sternen Das ist mal was richtig Interessantes!, 3. August 2011
Ein starkes Buch gespickt mit Infos und Bilder.
Ich erwarte von Nicolai Grube natürlich auch was, aber in diesem Buch übertrifft er sich selbst.
Danke Prof.Dr. Grube und Team für diese Top-Arbeit.
Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Maya-Gottkönige im Regenwald, 25. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist eine Fundgrube des Wissens über die Maya. Fundiert im Text, super in den Aufnahmen und Diagrammen. Das Beste, was ich je über die Maya-Kultur gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 21. August 2011
tolles Buch und sehr empfehlenswert, da kompakt und ausführlich. wir waren bereits in mexiko und können anhand des Buches alles noch einmal genau nachlesen, vertiefen und uns sehr daran freuen, es ist zwar sehr groß aber dafür ist wirklich alles enthalten

4.0 von 5 Sternen Wie die Maya wirklich waren, 14. April 2009
Gut lesbares Buch mit fundiertem Hintergrundwissen zur Kultur
und der Lebensweise der Maya. Der Inhalt ist stark auf die Maya
Kultur in Yucatan Mexico ausgerichtet. Mehr informationen zu den
Maya-Reichen in Guatamale und Belize wäre wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen Schöner Urlaub-Schönes Buch, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist ein wunderschönes, großes und dickes Buch. Wir waren vor einigen wenigen Monaten in Tulum und Chichen Itza und haben uns diese beiden berühmten Maya-Stätten angesehen. Leider hatten wir in Chichen Itza nur sehr wenig Zeit, sodass ich ganz schnell eine Reihe von Fotos schießen musste. Um nachträglich rekonstruieren zu können, was ich gesehen hatte,habe ich mir das Buch gekauft. Interessanterweise konnte ich in dem Buch eine ganze Reihe von fast identischen Bildern gefunden, sodass ich gleich zu meinen Fotos einen erklärenden Text habe. Ein bisschen habe ich in dem Buch schon herum gelesen. Der eigentliche Buchtext umfasst schon einige hundert Seiten. Die zu studieren kostet natürlich schon einige Zeit. Überhaupt sind die Maya ein Volk mit einer großen Kultur. Sie haben es verdient, ihnen einmal unsere Aufmerksamkeit zuzuwenden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Maya: Gottkönige im Regenwald (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein super Buch. Ganz tolle Erklärungen. Schöne Fotos und Zeichnungen. Mehr geht nicht. Wir haben es verschenkt. Ich habe mich vorher ständig erwischt, dass ich darin rumgeblättert habe. Und das Geschenk ist auch super angekommen. Einfach toll und wirklich sehr gut gemacht.

ARRAY(0x9f2a35a0)

Maya: Gottkönige im Regenwald
Maya: Gottkönige im Regenwald von Nikolai Grube (Gebundene Ausgabe - 28. Mai 2012)