4.0 von 5 Sternen Coole Lektüre, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Manifest der Anonymen Schauspieler: Roman (Taschenbuch)
Auch wenn ich mich noch etwas schwer tue die Struktur des Buches zu durchblicken, finde ich es handelt sich um ein interessant geschriebenes Buch. Nur weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Manifest der Anonymen Schauspieler, 26. Mai 2014
Das Buchcover ist erschreckend gruselig.Goldene Sterne, zu einem Totenkopf geformt.Und nun zum Inhalt. Sind wir nicht alle immer noch Schauspieler unseres eigenen Lebensdramas? Schlüpfen wir nicht ständig in die verschiedensten Rollen? Hinter tausend Masken kein Gesicht? Einer der spannendsten und vielseitigsten Profi-Schauspieler lässt uns an den Höhepunkten und Verwerfungen dieser Kunst teilhaben. Abgründig und humorvoll, derb und schonungslos versammelt Franco die größten Schauspieler der Vergangenheit und die schrillsten der Gegenwart zum fröhlichen Stelldichein , von Jean-Paul Belmondo und Steve McQueen zu Meryl Streep, Cate Blanchet oder Lindsay Lohan. Und weil das Schauspielen eine Sucht sein kann,benutzt er für seinen Roman aus dem Eichborn Verlag, das Konzept der 12 Schritte und 12 Traditionen der anonymen Alkoholiker. Eine Ausnüchterung.(Klappentext).

Manifest der Anonymen Schauspieler: Roman
Manifest der Anonymen Schauspieler: Roman von James Franco (Taschenbuch - 15. April 2014)