5.0 von 5 Sternen The Meatles, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Meatles: Die andere Geschichte (Gebundene Ausgabe)
The Meatles ist eine Persiflage zu den The Beatles. Die andere Geschichte. Ich fange gleich mal an. Das ist Paula. Sie spielt Bass, singt und schreibt viele Songs, meistens zusammen mit ihrer Freundin Joana. Joana spielt Rhytmusgitarre, singt ebenfalls und ist extrovertiert. Georgia ist eher ein ruhiger Typ. Deshalb wird sie häufig unterschätzt. Zu Unrecht . Erstens spielt sie sehr gut Gitarre, zweitens sorgt sie mit ihrem feinen Humor dafür, dass sich Joana und Paula nicht ständig in die Haare kriegen. Ricarda ist der Spaßvogel der Band, und natürlich die Schlagzeugerin. So hat sich dann die Band The Meatles gegründet. Das erste Album was erschienen ist : MEET THE MEATLES, The first Album by Grassland`s Phenomenal Pop Combo. Schon nach wenigen Auftritten hatten sich die Chap Four eine treue Fangemeinde erspielt, die auch nach den Konzerten mit Paula, Joana, Georgia und Ricarda abhing. Jetzt kommt die zweite LP heraus. A HARD TRAIL`S NIGHT. Wurde auch ein toller Erfolg. Das Leben der Meatles veränderte sich, als sie berühmt wurden. Dann kam, für viele das größte Album aller Zeiten: " Sgt. Pepper`s Lonely Calfs Club Band". Damit ging es rasend weiter. Kreatives Chaos, so wie THE Meatles es mochten: Film und Musik auf dem " Magical Mysterie Trail". Der größte Hit aller Zeiten war natürlich dieser: THE MEATLES zitieren Flower Power,; Auf der " Yellow Landmaschine durchs psychedelische Tal. Dass waren sie ,The Meatles, und noch sehr , sehr lange nach ihrer Trennung mussten sie über Kälber schmunzeln, die gutgelaunt Songs wie " While My Cowbell Gently Weepd" Magical Mystery Trail" " Hay Tripper", " Fool On The Dunghill" oder " Eight Cows a Week" pfiffen, ohne zu ahnen dass Tante Ricarda oder Tante Paula ihre Hufe im Spiel gehabt haben. Ich habe selten so gelacht , wie über dieses köstliche Buch. Erschienen ist es im Eichborn Verlag Köln. Ein Muss für jeden Meatles (Beatles) Fan. Das Buch ist jetzt schon ein Kultklassiker.

5.0 von 5 Sternen Nochmal kaufen ..., 14. April 2013
„Hab' was Lustiges für Dich zum Geburtstag gefunden,“ sagt meine Oma. Ich lächle sie ergeben an und und sage lieber nichts. Sie kann nicht warten, bis ich es ausgepackt habe: „Meatles“ sagt sie und schaut mich an, als müsse sich die gleiche Beglückung auf meinem Gesicht spiegeln, als habe sie „10 Porsche-Aktien“ gesagt. Ein schmaler Band schält sich aus dem Papier: Das Cover zeigt die Beatles - nein, nicht ganz – es zeigt das nachgeschaffene Cover von Abbey Road: den Zebra-Streifen, die Baum-Allee, indes: unsere Musiker sind Kühe, die drei hinteren sind Deutsche Schwarzbunte und die vordere ist ein Mittelding zwischen Deutscher Rotbunten und Fleckvieh. Als mein Blick immer noch eher Verständnislosigkeit als beglücktes Erkennen spiegelt, ergänzt meine Oma – und sie wirkt stolz ob solcher Kennerschaft: „Das ist vom selben Autor, der >Yoga für Kühe< rausgebracht hat“. „Ja, Oma“, denke ich und bedanke mich artig für das tolle Geschenk (…)
Mein Geburtstag jedenfalls ist gerettet. Die ganze Bagage (alles Vierziger bis Mittsechziger) ist zwei Stunden lang damit beschäftigt, das Buch herumzureichen, zu diskutieren und zu kommentieren und als ich am Ende der Feier alles zusammen räume, ist es unauffindbar. Es hat jemandem offenbar zu gut gefallen. Ich werde es mir selbst kaufen müssen, und den Yoga-Band gleich dazu …

5.0 von 5 Sternen Heute die Kuh, morgen Du, 4. September 2013
Ein wunderbares Buch, nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder. The Meatles sind also die wirklich wahre und erfolgreichste Beatband der Welt. Kaum zu glauben, aber wahr.

5.0 von 5 Sternen Witzig, 15. Januar 2014
ein absolut witziges Bilderbuch für Beatles fans. Das werden wir wohl noch häufiger verschenken. Die Bilder sind liebevoll gemalt und der Text witzig.

The Meatles: Die andere Geschichte
The Meatles: Die andere Geschichte von Klaus Puth (Gebundene Ausgabe - 14. März 2013)