5.0 von 5 Sternen Durchlesen und ablachen:-))
Es ist wirklich nicht zu glauben, was es an grotesken und aberwitzigen Schildern in Deutschland gibt.
Das Buch verbreitet gute Laune und ich habe mir bei der Lektüre oft einen abgelacht.
Die trockenen witzigen Kommentare des Autors setzten den schon für sich lustigen Fotos die Humorkrone auf.
Wenn man was mit Humor verschenken will, ist das Buch...
Veröffentlicht am 13. April 2012 von Hamster

1.0 von 5 Sternen Hat mich ganz und gar nicht angesprochen...
Mmhh, eigentlich habe ich mich auf dieses Buch gefreut, aber als ich es dann anfing zu lesen wurde ich mit jeder Seite mehr und mehr enttäuscht.
Vor 17 Monaten von Jan Piller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Hat mich ganz und gar nicht angesprochen..., 4. März 2013
Die Hälfte der Witze ist zwar annehmbar, aber auch nicht so erquickend. Was mich genervt hat, ist die Tatsache, dass sich über viele Schilder mit einer Arroganz lustig gemacht wurde, die wenig witzig ist. So wurde sich ausgiebig über viele Deutsch-Englische-Formulierungen amüsiert, die mittlerweile in den Sprachgebrauch übergegangen sind. (Beispiel: Wellness-Stübchen, Musik-Acadamy,...)

Viele der Begleittexte wirken auf mich wie eine Art Hilfeschrei, das man auch ja den Witz in dem Schild erkennt (Beispiel: Werbeslogan: "Bistro & Lounge - 24 Std. Frühstücken" Begleittext: "Fragt sich, wann die übrigen Mahlzeiten eingenommen werden...")

Für mich war das Highlight zu Beginn eine Kuh, bei die Flecken Europa darstellten. Ansonsten eigentlich nur Flachwitze. Definitiv verschwendetes Geld, da findet man im Internet weit mehr lustige Schilder!

3.0 von 5 Sternen Leider recht kalter Kaffee, 14. September 2012
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kaffee to go - auch zum Mitnehmen!: Die verrücktesten und witzigsten Schilder (Taschenbuch)
Also, ich weiß nicht... Eigentlich mag ich Bücher im Stil von "Kaffee to go - auch zum mitnehmen!" ja schon. Nach der Lektüre kann ich mich aber nicht des Gefühls erwehren, dass es sich um schalen alten und somit auch kalten Kaffee handelt, der hier zwischen zwei Buchdeckel "ausgegossen" wurde (oder in elektronischer Form auf dem kindle zu sehen ist). Oder kommt Norbert Golluch mit seinem Lustige-Fotos-Buch einfach zu spät, nachdem man schon Bücher á la "Bambi-Goreng" oder Bastian Sicks "Happy Aua" gelesen hat, und sich das Vergnügliche somit abgenutzt hat?

Richtig lachen konnte ich bei keinem der abgebildeten Fotos. Und auch die Bildtexte könnte man unterhaltsamer formulieren.

Ich will weder Buch noch Autor unrecht tun, aber zumindest für meinen (natürlich nicht objektiven) Geschmack, ist dieses Druckerzeugnis vernachlässigbar. Die knickfreudige Flexo-Cover-Bindung tut ihr übriges.

Insgesamt deshalb von mir durchschnittliche drei Sterne. Wer die genannten Bücher noch nicht gelesen und im Bücherschrank stehen hat, kann getrost zugreifen. Andererseits gefielen die mir besser. Somit letztendlich eher eine Kaufempfehlungen für die anderen Bücher ähnlichen Inhalts... Zumindest von mir.

5.0 von 5 Sternen Durchlesen und ablachen:-)), 13. April 2012
Wenn man was mit Humor verschenken will, ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen;-))

5.0 von 5 Sternen Kaffee to go - auch zum Mitnehmen, 6. Februar 2013
Das Buch ist wirklich Klasse. Die Texte sind echt witzig und absolut verständlich. Ich finde das Buch als gute Geschenkidee

3.0 von 5 Sternen Buch, 11. September 2012
wovon ich mir ein bißchen mehr erhofft hab.

Es ist zu klein geschrieben und die Bilder sind auch recht
mickrig.

Ich hatte mir anhand des Titelblattes mehr gewünscht.
Das es etwas lustiger sei...

Es ist so steif,
kein bißchen pep,
so das es einen aus den Socken haut
vor Lachen...

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 23. April 2012
Das Buch ist ein super Geschenk und ein Muss für jede Party. Gemeinsam kann man durch die Seiten blättern und über die verrückten Schilder in unserem Land lachen. Durch die witzigen Texte hat das Buch wirklich einen grandiosen Unterhaltungswert.

Kaffee to go - auch zum Mitnehmen!: Die verrücktesten und witzigsten Schilder
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89