Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Juni 2015
Für jeden Liebhaber von klassischer Abenteuerliteratur, und somit für jeden junggebliebenen Leser von Abenteuerbüchern, ist dieses Buch genau das richtige. Ferne Gestade, das Meer in seiner vollen Naturgewalt und Unendlichkeit, Schiffe, Schätze und Piraten sowie der ewige Kampf Gut gegen Böse: Das alles sind die Zutaten, aus denen dieser Roman besteht. Also, die Segel gesetzt und volle Fahrt voraus in Richtung Phantasie. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.
am 19. Juli 2012
Von Jules Verne kannte ich bislang nur die "großen" Werke, die dann doch eher Abenteuergeschichten darstellen, teils gepaart mit aus damaliger Sicht futuristischer Technik. Auf den "Leuchtturm" bin ich auch nur gestoßen, weil ich nach Hans Dominik gesucht hatte (erfolglos).
Für 0 EUR ein risikoloser Kauf, und ganz sicher kein Fehler. Eine richtig spannende Geschichte, ich konnte den Kindle praktisch nicht aus der Hand legen.
Allerdings würde ich dieses Buch wohl eher nicht noch einmal lesen, im Gegensatz zu allen anderen Verne-Büchern.
Deshalb "nur" vier Sterne, gerne auch viereinhalb.
am 4. Februar 2013
Eine erstaunliche Geschichte am "Ende der Welt" im typische Stil von Jules Vernes aber ohne jede für seine Zeit unglaubliche technische Erneuerung wie in vielen anderen seiner Bücher. Die Geschichte besticht durch ihre detailierte Beschreibung und einen zunehmend spannender werdenden Verlauf. Mußte mich erst an den Stil gewöhnen, war dann aber fasziniert.
am 9. November 2012
Ein Blick zurück in eine Zeit, wo Schifffahrt noch absolutes Abenteuer war. Kap Hoorn als Schauplatz, der heute noch Abenteuer ist. Das alles allerdings in einer Sprache, die aus der Zeit ist, in der die Geschichte spielt. Mir hat es gefallen, ich steh auf Maritimes und habe Karl May seinerzeit schon im Original (thun statt tun und so) gelesen.
am 4. Februar 2013
Eine kompakte, spannende Geschichte. Wer Abenteuergeschichten mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Gut und böse sind kar gezeichnet. Zwar sind die meisten Wendungen im Erzählverlauf vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch - im Gegenteil. Wer Jules Vernes Stil kennt und geniessen kann, dem sei dies Buch empfohlen.
am 16. Dezember 2014
Wunderbare whispersync-Umsetzung mit einem großartigen Sprecher. Ein Klassiker schön aufbereitet. Auch wenn die Handlung manchmal sehr stark von etwas zu konstruierten Zufällen abhängig ist, entdeckt man doch immer wieder aufs neue die Begeisterung des Autors über die Wunder seiner Zeit.
am 27. September 2013
Wer Patagonien schon einmal bereist hat, sollte diese Geschichte unbedingt lesen. Sie bietet viel Erinnerungen und interessante Einblicke in das Leben dort - auch wenn es eine Geschichte ist: Sie ist so verfasst, dass sie als tatsächliche Gegebenheit durchgehen kann.
am 28. Dezember 2012
Ich habe dieses Buch als Jugendlicher mehrmals gelesen und jetzt nach vielen Jahren wieder. War wieder
spannend und packend. Irgendwie kann die Phantasie aus den Worten Jules Verne's Bilder und Filme
generieren. Gelesen am Kindle, einfach super.
am 12. Februar 2013
auch wenn ich kein Deefahrer bin, so hat mir das buch gut gefallen.Es ist spannend geschrieben und die nautischen Erklärungen sind verstänlich. Die Beschreibungen der Umgebung sind aufschlussreich und helfen sich das Gebiet um Kap Horn gut vorzustellen.
am 16. Januar 2013
Wer Jules Verne mag dem gefällt die Geschichte, sicher hätte man vieles nicht so langatmig schreiben müssen aber wer will schon gern nach 10 Minuten durch ein Buch durch sein. Es unterhält es ist interessant und hat spannende Momente. Mir gefällts.