4.0 von 5 Sternen Berlinideen im Jackentaschenformat 11x11, 16. August 2013
Astrid_Hannover (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Berlin zu Fuß entdecken: Polyglott (Polyglott zu Fuß) (Taschenbuch)
Das Büchlein ist im unerwartet kleinen Format von ca. 11 x 11 cm und mit einer Spiralbindung und ich war im ersten Moment enttäuscht von dem Winzling.
Allerdings hat das Format den Vorteil, dass es die Jackentasche passt und so unterwegs griffbereit ist.
Die Tourenideen sind mit kleinen Stadtplanausschnitten bebildert und die einzelnen Stationen kurz beschrieben. Sehr kurz, da nur wenige Seiten je Tour im Miniformat reichen müssen.
Für erste Rundgänge oder zur Ideensuche eine gute Basis.
Wegen der wenigen enthaltenen Informationen und der wackeligen Spiralbindung 4 Sterne.

Wer mehr Informationen und mehr Touren sucht, dem sei mein neues LieblingsBERLINbuch empfohlen "Berlin - Kiez für Kiez" mit 80 Spaziergängen durch alle Stadtteile mit umfassenderen Beschreibungen inklusive Start- und Zielhaltestelle mit Öffis und Angaben zur Länge der einzelnen Tour.
Dies ist allerdings dann Handtaschenformat und taschenbuchgroß und hat fast 300 Seiten.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich und wirklich gute Tourenvorschläge. Nur zu empfehlen, 10. Juni 2013
Nur zu empfehlen. Sehr übersichtlich und wirklich gute Tourenvorschläge. Auch die Restauration ist prima beschrieben. Der Preis ist auch okay.

5.0 von 5 Sternen berlin, 26. April 2014
sehr praktischen buch wenn man viel zu fuß in berlin unterwegs ist es erfüllt seinen zweck und das wichtigste ist darin enthalten kann dieses buch nur weiterempfehlen,ich benütze zum nachlesen auch noch andere reiseführer die ausführlicher sicnd als dieser aber die vorgegebenen routen sind hier sehr gut beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Top ,Informativ,gut übersichtlich, 28. Januar 2014
Alles bestens Vielen Dank,genaue Beschreibung,viele Informationen.
Gute Beschreibung des Stadtplanes,Streckenführung hat mir gut gefallen,werde ich im Früjahr nutzen.Auch Top Restaurant`s und beschreibung

Berlin zu Fuß entdecken: Polyglott (Polyglott zu Fuß)
Berlin zu Fuß entdecken: Polyglott (Polyglott zu Fuß) von Ortrun Egelkraut (Taschenbuch - 2. Mai 2013)