5.0 von 5 Sternen Azoren Reiseführer
sehr zu empfehlen, auch für Rucksackreisende
faltbare Karte anbei, die auch für die Hosentasche praktisch ist
Vor 17 Monaten von Katja H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man weiß, was man bekommt
Man kennt ja diese eher dünnen, kleinformatigen Reiseführer, die eher dazu geeignet sind, sich einen schnellen Überblick zu verschaffen, als dass man mit ihnen eine detaillierte Reiseplanung betreiben könnte.

Vor 10 Monaten von Matthew77 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man weiß, was man bekommt, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap (Taschenbuch)

Dieses Büchlein ist eigentlich gar nicht so schlecht, da die Texte und das Layout durchaus ansprechend sind. Vor allem den ersten Teil mit den allgemeinen Informationen empfinde ich als durchaus gelungen.

Allerdings gibt es ein größeres Problem: Die Azoren bestehen aus 9 Inseln, so dass naturgemäß für eine einzelne Insel nicht viel Platz bleibt in so einem kleinen Büchlein. Der Abschnitt über die Hauptinsel" Sao Miguel kommt noch verhältnismäßig ausführlich daher, alle anderen Inseln werden aber auf ganz wenigen Seiten abgehandelt.

Meiner Meinung nach kann es 2 Gründe geben, sich dieses Büchlein zuzulegen: Zum einen (so war es bei mir) kann man es als Ergänzung zu einem ausführlichen Reiseführer nutzen, um die Hauptattraktionen der Insel noch einmal in einer kompakteren Zusammenfassung vorliegen zu haben. Darüber hinaus ist das Buch für all diejenigen geeignet, die sich im Vorfeld des Urlaubs nicht so gerne ausführlich mit ihrem Urlaubsziel befassen und die auch während des Urlaubs keinen detaillierteren Reisebegleiter benötigen.

Die dem Büchlein beiliegende Faltkarte ist leider ein ziemlich unnötiges Accessoire, da sie viel zu klein ist, um alle 9 Inseln einigermaßen detailliert darzustellen und somit einen praktischen Wert zu haben. Hier hat uns die dem Dumont-Reiseführer beiliegende Karte auf den Inseln gute Dienste geleistet.

Wenn Sie sich dieses Büchlein zulegen, machen Sie bestimmt keinen Fehler; ich würde allerdings jedem Azoren-Reisenden empfehlen, nicht ohne das tolle Standardwerk aus dem Michael Müller-Verlag auf die Inseln zu reisen.

5.0 von 5 Sternen Azoren Reiseführer, 19. April 2013
besticht in Größe, Gewicht und übersichtilichem Inhalt
sehr zu empfehlen, auch für Rucksackreisende
faltbare Karte anbei, die auch für die Hosentasche praktisch ist

4.0 von 5 Sternen Guter und Übersichtlicher Reiseführer, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap (Taschenbuch)
Der Polyglott Reiseführer vermittelt einen guten Überblick über die Azoren. Leider werden alle Inseln abgebildet, so dass insbesondere die Flipmap vom Maßstab zu klein ist, um wirklich weiterhelfen zu können.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap (Taschenbuch)
Der Reisefüher ist ausführlich und beinhaltet auch Geheimtipps, die wir im Internet als Empfehlung von Reisenden entdeckt hatten. Unser einziger Kritikpunkt ist die Karte. Da wir nur nach Sao Miguel reisen, ist der Maßstab etwas dürftig. Da allerdings alle Inseln abgebildet sind, würde es wohl ansonsten eine zu dicke Karte für unterwegs werden.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und gute Übersicht, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap (Taschenbuch)
Wir waren zwar mit dem Auto unterwegs, aber die tollen Tipps haben wir trotzdem (fast) alle gesehen!
Gute Übersicht, um die Azoren kennenzulernen.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap (Taschenbuch)
Der Reiseführer hat uns sehr geholfen. Die angegebenen Ausflugsziele - Sehenswürdigkeiten sind sehr gut beschrieben, so das man sie leicht findet.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und effizient, 14. April 2014
Für einen kurzen Stopover auf einer der Azoren-Inseln (hier Sao Miguel) genau das Richtige: notwendige Infos für Sightseeing / Highlights, Quartier und Restauration (die sich alle wie beschrieben haben vorfinden lassen). Und man findet noch genug Informationen darüber, was man beim nächsten und längeren Aufenthalt außerdem sehen möchte.

Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap
Azoren: Polyglott on tour mit Flipmap von Manfred Meding (Taschenbuch - 2. Juli 2012)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel